Ich wage den Schritt von AMD zu Intel!

Diskutiere und helfe bei Ich wage den Schritt von AMD zu Intel! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hy Leute nach 7 Jahren wo mir mein AMD immer treu war wage ich nun den Umstieg auf Intel. Ich hab mir einen Intel Core2 Quad Q6600 und das Abit IP 35... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von beko, 27. Januar 2008.

  1. beko
    beko PC-User
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    54467

    Hy Leute nach 7 Jahren wo mir mein AMD immer treu war wage ich nun den Umstieg auf Intel.

    Ich hab mir einen Intel Core2 Quad Q6600 und das Abit IP 35 Pro bestellt, sollte gegen mittwoch da sein.

    Könnt ihr mir paar Tipps geben dazu zum Umstieg die man wissen muß und was ihr zu dem wechsel sagt, mein Profil könnt ihr ja sehen unten.

    Ich hoffe das bereue ich nicht aber ich denke nicht da ich Übertakten will und mein Amd am Limit ist!

    Freu ich auf Tipps.

    Mfg Beko
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Tja, win neu aufsetzen, Treiber installieren.
    Wenn Du nicht übertakten willst, brauchst Du eigentlich nicht groß auf was zu achten.
     
  3. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Ich rate dir:bleib bei AMD!
     
  4. beko
    beko PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    54467

    Warum denn das??
     
  5. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Weil dein 6000+ eine sehr gute CPU ist und mehr Leistung überflüssig ist :)
    ICh rüste diese Jahr selbst um und nehme vielleicht nen 6400+
    Und man braucht kein quad gerade bei Games gibts so gut wie keine Unterstützung
     
    1 Person gefällt das.
  6. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Genau!FaBs war schneller ^^
     
  7. beko
    beko PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    54467
    Oh man aber ich denke ich probier es aus, wer mein Crosshair und meinen Prozzi haben will, mail an mich!

    Mfg beko
     
  8. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    dein meinung

    ich bin der meinung das amd schlechter ist als intel ich hab auch von amd zu intel gewechseln und ich bin glücklicher als vorher also eine gute wahl den wechsel zu machen
     
    #8 ezio_auditore, 27. Januar 2008
  9. beko
    beko PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    54467
    Wo bleiben die Intel User mit Antworten, ich hätte auch gesagt bleib bei AMD!
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wenn dir dein 6000+ reicht, dann bleib doch bei AMD.
    Im übrigen würd ich wenn dann auf einen Penryn umsteigen ;)
     
  11. beko
    beko PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    54467

    Er reicht für alles aber ich bin ein verrückter in der Hinsicht und Lust auf neues.

    Wer mein Crosshair und meinen prozzi will bitte mail an mich.
     
    #11 beko, 27. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2008
  12. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Da kann ich Alexirsi nur zustimmen, wenn dir der 6000+ nicht ausreicht und du zu Intel wechseln willst, dann würde ich gleich zum Penryn wechseln.
    Da du ja auch Interesse am OC bekundest, wäre der Schritt vom 6000+ zum Penryn logisch und vernünftig.
     
  13. beko
    beko PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    54467
    welche prozessoren sind denn die "Penryn" prozzis?

    Bin ein Intel Noob! deshalb die Frage
     
    #13 beko, 27. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    gugg in den sammelthread ;)
     
  15. beko
    beko PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    54467
    Der ist ja nirgends Lieferbar, falls mein Q6600 nichts taugt hol ich mir halt den penryn, mal sehen aber fürs erste lass ich mal den drin.

    danke

    Die sind ja nirgends lieferbar oder bin ich blind!
     
  16. Ralle@
    Ralle@ Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

    Jetzt hat AMD erst den Namen ATI eingestampft, da sollen die den wieder raus kramen?
    Da würden die sich ja noch lächerlicher machen als sie es ohnehin schon tun.

    Eine Totale Geheimhaltung kann sich Intel leisten, aber selbst die tun das nicht. Da werden schritt für schritt Benchmarks veröffentlicht damit sie bis zum Launch in aller Munde bleiben.
     
    #3 Ralle@
  17. Eyren
    Eyren Gast

    Gigabyte RTX 2080 Super Aorus WATERFORCE WB 8G und ihre Macken

    Na wenn beide Karten weinen vlt. wirklich mal den Schritt Richtung Netzteil wagen. Muss ja nicht mal das Netzteil sein welches die Geräusche macht lediglich der Auslöser. Oder Karte zurück schicken und noch einen dritten Versuch mit einem der beiden Hersteller starten.
     
    #3 Eyren
  18. Superwip
    Superwip Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Test eines 3960X bei tom´s Hardware

    Ein paar "Helden", die den ersten Schritt wagen, werden sich schon finden... und wozu gibts eigentlich PCGH?

    aber ich glaube nicht das es einen 8 Kerner (egal wie niedrig getaktet der ist) "günstig" geben wird. Zum Vergrößern anklicken....
    Intels aktuell billigster Achtkerner ist der Westmere-EX Xeon E7-2820, ebenfalls mit 2GHz; er ist aktuell für knapp über 1100€ erhältlich, es ist davon auszugehen, dass die billigsten SB-E Achtkerner deutlich billiger werden, ich rechne mit ~700-1000€
     
    #3 Superwip
  19. Two-Face
    Two-Face Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt zur CES

    Finde ich allerdings trotzdem einen dämlichen Schritt, Übertaktung ist ja für viele ein Kaufgrund - wenn AMD das mit Bulldozer besser macht, wird Intel 'n Haufen Kunden verlieren.
     
    #3 Two-Face
  20. flx23
    flx23 Gast

    Grafikkarte wird nurnoch zu 60% ausgelastet

    Noxxphox schrieb: Wollte eig. erst zu DDR5 aufrüsten, bin also nicht böse wenn ich bis zu nächsten AMD Gen bzw. übernächste Intel Gen komme. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Schritt von letzter Generation DDR4 zu erster Generation DDR5 wird nicht so gigantisch sein dass sich das warten lohnt.
     
    #3 flx23
Thema:

Ich wage den Schritt von AMD zu Intel!

Die Seite wird geladen...

Ich wage den Schritt von AMD zu Intel! - Similar Threads - wage Schritt AMD

Forum Datum

„Baldur’s Gate 3“: Entwickler wägen Erweiterungen ab

„Baldur’s Gate 3“: Entwickler wägen Erweiterungen ab: „Baldur’s Gate 3“: Entwickler wägen Erweiterungen ab Am 6. September 2023 kommt das RPG auch für die PlayStation 5 auf den Markt. „Baldur’s Gate 3“: Entwickler wägen Erweiterungen ab
User-Neuigkeiten 30. August 2023

Twitter: Das sind die nächsten Schritte von Elon Musk

Twitter: Das sind die nächsten Schritte von Elon Musk: Twitter: Das sind die nächsten Schritte von Elon Musk Er verkauft die kommenden Neuerungen unter der Beschreibung „Man bekommt, wofür man bezahlt.“. . Twitter: Das sind die nächsten Schritte von...
User-Neuigkeiten 19. März 2023

Kann ich das Upgrade Wagen? Vertraue meine spannungswandlern Nicht?

Kann ich das Upgrade Wagen? Vertraue meine spannungswandlern Nicht?: Hallo Ich habe eine Ryzen 3 3100 auf einen https://geizhals.de/gigabyte-b450m-s2h-v2-a2426514.html Mainbord darin liegt auch das Problem. Mein Gedanke war das ich vielleicht auf eine Cpu aus der...
Prozessoren 14. März 2023

Windows: Aufzeichnen der Schritte zum Reproduzieren eines Problems mit der Schrittaufzeichnung

Windows: Aufzeichnen der Schritte zum Reproduzieren eines Problems mit der Schrittaufzeichnung: Windows: Aufzeichnen der Schritte zum Reproduzieren eines Problems mit der Schrittaufzeichnung Aber man darf sicher auch auf Dinge hinweisen, die schon im System vorhanden sind – und doch nicht...
User-Neuigkeiten 4. März 2023

Home Assistant: 2023.2 mit ersten Schritten bezüglich Voice Assistant und mehr

Home Assistant: 2023.2 mit ersten Schritten bezüglich Voice Assistant und mehr: Home Assistant: 2023.2 mit ersten Schritten bezüglich Voice Assistant und mehr Dieses Jahr soll ein Sprachassistent in die Plattform einziehen, der lokal läuft und euch bei eurer...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2023

Warum wird Grafikarten nur im Schritten besser?

Warum wird Grafikarten nur im Schritten besser?: Hey Leute, ich hab mir öfters die Frage gestellt warum z.b. Nvidia nur im Schritten besser wird, sondern nicht direkt alles Performance rausholt und es so raus bringt? Z.B. RTX 3080 kam September...
Grafikkarten 30. September 2022

Google Chrome: Privacy Guide bringt euch Schritt-für-Schritt durch die Datenschutzeinstellungen

Google Chrome: Privacy Guide bringt euch Schritt-für-Schritt durch die Datenschutzeinstellungen: Google Chrome: Privacy Guide bringt euch Schritt-für-Schritt durch die Datenschutzeinstellungen Neuerungen spendiert man in diesem Zuge auch Googles Chrome OS. Falls ihr euch für Googles...
User-Neuigkeiten 6. April 2022

Honor: US-Behörden wägen immer noch die potenzielle nationale Bedrohung ab

Honor: US-Behörden wägen immer noch die potenzielle nationale Bedrohung ab: Honor: US-Behörden wägen immer noch die potenzielle nationale Bedrohung ab Nun schreiten die Beurteilungen mehrerer Sicherheitsbehörden in den USA voran. Doch ein endgültiges Urteil konnte...
User-Neuigkeiten 21. September 2021

Netflix Mobile Gaming: Erste Schritte mit Spielen unter Android

Netflix Mobile Gaming: Erste Schritte mit Spielen unter Android: Netflix Mobile Gaming: Erste Schritte mit Spielen unter Android Allerdings fängt man erst einmal klein an. Ab heute können Mitglieder in Polen Netflix Mobile Gaming auf Android mit zwei Spielen...
User-Neuigkeiten 26. August 2021

YouTube-Partnerprogramm: Ab 1. November muss Bestätigung in zwei Schritten zwingend...

YouTube-Partnerprogramm: Ab 1. November muss Bestätigung in zwei Schritten zwingend...: YouTube-Partnerprogramm: Ab 1. November muss Bestätigung in zwei Schritten zwingend aktiviert sein November dieses Jahres in Kraft treten wird. Um danach weiterhin Zugriff auf das YouTube Studio...
User-Neuigkeiten 24. August 2021

Valve Steam: Weitere Schritte gegen Spielekäufe in anderen Ländern

Valve Steam: Weitere Schritte gegen Spielekäufe in anderen Ländern: Valve Steam: Weitere Schritte gegen Spielekäufe in anderen Ländern Doch in den letzten Jahren ist der Betreiber Valve mehr und mehr dagegen vorgegangen, dass Gamer sich Keys aus anderen Ländern...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2021

Facebook und Universal Music Group wagen einen historischen Schritt

Facebook und Universal Music Group wagen einen historischen Schritt: Facebook und Universal Music Group wagen einen historischen Schritt Auch Inhalte für die Oculus-Plattform sind in dem Abkommen eingeschlossen. Laut der UMG gelte das Abkommen nun einige Jahre und...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2017

Google Wallet soll zur Google I/O einen Neuanfang im Mobile Payment wagen

Google Wallet soll zur Google I/O einen Neuanfang im Mobile Payment wagen: Google Wallet soll zur Google I/O einen Neuanfang im Mobile Payment wagen 21.02.2015 12:00 - Mehr oder weniger deshalb, weil Mobilfunkanbieter in den USA sich recht schnell weigerten, Google...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2015
Ich wage den Schritt von AMD zu Intel! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden