Ich wage den Schritt von AMD zu Intel!

Diskutiere und helfe bei Ich wage den Schritt von AMD zu Intel! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hy Leute nach 7 Jahren wo mir mein AMD immer treu war wage ich nun den Umstieg auf Intel. Ich hab mir einen Intel Core2 Quad Q6600 und das Abit IP 35... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von beko, 27. Januar 2008.

  1. beko
    beko PC-User
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    54467

    Hy Leute nach 7 Jahren wo mir mein AMD immer treu war wage ich nun den Umstieg auf Intel.

    Ich hab mir einen Intel Core2 Quad Q6600 und das Abit IP 35 Pro bestellt, sollte gegen mittwoch da sein.

    Könnt ihr mir paar Tipps geben dazu zum Umstieg die man wissen muß und was ihr zu dem wechsel sagt, mein Profil könnt ihr ja sehen unten.

    Ich hoffe das bereue ich nicht aber ich denke nicht da ich Übertakten will und mein Amd am Limit ist!

    Freu ich auf Tipps.

    Mfg Beko
     
  2. User Advert

  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736

    Tja, win neu aufsetzen, Treiber installieren.
    Wenn Du nicht übertakten willst, brauchst Du eigentlich nicht groß auf was zu achten.
     
  4. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    @tor

    Er will doch übertakten;) Nach mehrfachen durchlesen kapiert man es

    @beko

    Würde auch sagen OS neu aufspielen, alle treiber und sonst gibt es ja einen so großen unterschied zwischen amd und intel.
     
  5. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Ich rate dir:bleib bei AMD!
     
  6. beko
    beko PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    54467

    Warum denn das??
     
  7. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Weil dein 6000+ eine sehr gute CPU ist und mehr Leistung überflüssig ist :)
    ICh rüste diese Jahr selbst um und nehme vielleicht nen 6400+
    Und man braucht kein quad gerade bei Games gibts so gut wie keine Unterstützung
     
    1 Person gefällt das.
  8. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Genau!FaBs war schneller ^^
     
  9. beko
    beko PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    54467
    Oh man aber ich denke ich probier es aus, wer mein Crosshair und meinen Prozzi haben will, mail an mich!

    Mfg beko
     
  10. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    dein meinung

    ich bin der meinung das amd schlechter ist als intel ich hab auch von amd zu intel gewechseln und ich bin glücklicher als vorher also eine gute wahl den wechsel zu machen
     
    #9 ezio_auditore, 27. Januar 2008
  11. beko
    beko PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    54467
    Wo bleiben die Intel User mit Antworten, ich hätte auch gesagt bleib bei AMD!
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wenn dir dein 6000+ reicht, dann bleib doch bei AMD.
    Im übrigen würd ich wenn dann auf einen Penryn umsteigen ;)
     
  13. beko
    beko PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    54467

    Er reicht für alles aber ich bin ein verrückter in der Hinsicht und Lust auf neues.

    Wer mein Crosshair und meinen prozzi will bitte mail an mich.
     
    #12 beko, 27. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2008
  14. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    80
    Da kann ich Alexirsi nur zustimmen, wenn dir der 6000+ nicht ausreicht und du zu Intel wechseln willst, dann würde ich gleich zum Penryn wechseln.
    Da du ja auch Interesse am OC bekundest, wäre der Schritt vom 6000+ zum Penryn logisch und vernünftig.
     
  15. beko
    beko PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    54467
    welche prozessoren sind denn die "Penryn" prozzis?

    Bin ein Intel Noob! deshalb die Frage
     
    #14 beko, 27. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  16. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    gugg in den sammelthread ;)
     
Thema:

Ich wage den Schritt von AMD zu Intel!

Die Seite wird geladen...

Ich wage den Schritt von AMD zu Intel! - Similar Threads - wage Schritt AMD

Forum Datum

Bose Noise Cancelling Headphones 700 im Test: Schritt vor und Schritt zurück

Bose Noise Cancelling Headphones 700 im Test: Schritt vor und Schritt zurück: Bose Noise Cancelling Headphones 700 im Test: Schritt vor und Schritt zurück Im Test habe ich mir diese Kopfhörer einmal angehört und kann auch direkte Vergleiche zu etwa den Jabra Elite 85h...
User-Neuigkeiten 15. September 2019

Xiaomi Mi Mix 4: Der nächste Schritt in der Smartphone-Fotografie?

Xiaomi Mi Mix 4: Der nächste Schritt in der Smartphone-Fotografie?: Xiaomi Mi Mix 4: Der nächste Schritt in der Smartphone-Fotografie? Eines besagt, dass das Smartphone einen Kamerasensor mit 64 Megapixeln nutzen soll. Das wäre durchaus ein ordentlicher Sprung,...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2019

Google Home: Bei Routinen werden nicht mehr alle einzelnen Schritte angesagt

Google Home: Bei Routinen werden nicht mehr alle einzelnen Schritte angesagt: Google Home: Bei Routinen werden nicht mehr alle einzelnen Schritte angesagt So gibt es mindestes in den USA die Möglichkeit, sein Android-Smartphone per Sprachbefehl über einen Google Home Smart...
User-Neuigkeiten 12. April 2019

Amazon Alexa: Schritt-für-Schritt-Kochanleitungen am Echo Show

Amazon Alexa: Schritt-für-Schritt-Kochanleitungen am Echo Show: Amazon Alexa: Schritt-für-Schritt-Kochanleitungen am Echo Show Ab sofort haben Koch- und Back-Fans mit dem Echo Show aber noch deutlich mehr Möglichkeiten: Wird Alexa nach Rezepten gefragt,...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2018

StreamOn: Deutsche Telekom wird alle rechtlichen Schritte für Erhalt des Angebots ausnutzen

StreamOn: Deutsche Telekom wird alle rechtlichen Schritte für Erhalt des Angebots ausnutzen: StreamOn: Deutsche Telekom wird alle rechtlichen Schritte für Erhalt des Angebots ausnutzen Nun äußert sich die Telekom auch selbst zur Entscheidung und stellt gleich einmal heraus, dass die...
User-Neuigkeiten 22. November 2018

Mozilla: Zwei-Schritt-Authentifizierung nun auch für Firefox-Accounts möglich

Mozilla: Zwei-Schritt-Authentifizierung nun auch für Firefox-Accounts möglich: Mozilla: Zwei-Schritt-Authentifizierung nun auch für Firefox-Accounts möglich Das muss ich niemandem von euch erklären, schließlich wisst ihr selbst nur zu gut, welche Informationen heutzutage...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2018

Nello One im Test: Mit wenigen Schritten zur smarten Gegensprechanlage

Nello One im Test: Mit wenigen Schritten zur smarten Gegensprechanlage: Nello One im Test: Mit wenigen Schritten zur smarten Gegensprechanlage Der Tag der Lieferung rückt näher und ihr wisst, dass ihr zu dieser Zeit aus irgendeinem Grund nicht Zuhause sein werdet.. ....
User-Neuigkeiten 11. Februar 2018

Facebook und Universal Music Group wagen einen historischen Schritt

Facebook und Universal Music Group wagen einen historischen Schritt: Facebook und Universal Music Group wagen einen historischen Schritt Auch Inhalte für die Oculus-Plattform sind in dem Abkommen eingeschlossen. Laut der UMG gelte das Abkommen nun einige Jahre und...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2017

Google Play Store: Sicherheit soll in den kommenden Jahren Schritt für Schritt erhöht werden

Google Play Store: Sicherheit soll in den kommenden Jahren Schritt für Schritt erhöht werden: Google Play Store: Sicherheit soll in den kommenden Jahren Schritt für Schritt erhöht werden Leider passiert das nicht nur durch den Sideload über APKs, sondern auch immer mal wieder ganz...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2017

Straßenbeleuchtung in Las Vegas bezieht Strom aus Schritten von Passanten

Straßenbeleuchtung in Las Vegas bezieht Strom aus Schritten von Passanten: Straßenbeleuchtung in Las Vegas bezieht Strom aus Schritten von Passanten So decken die Leuchten ihren gesamten Strombedarf durch Solar- sowie Bewegungsenergie. Mit dem gewonnenen Strom werden...
User-Neuigkeiten 14. November 2016

Nach Kundenbeschwerden über Servicequalität: Bundesnetzagentur prüft Schritte gegen O2

Nach Kundenbeschwerden über Servicequalität: Bundesnetzagentur prüft Schritte gegen O2: Nach Kundenbeschwerden über Servicequalität: Bundesnetzagentur prüft Schritte gegen O2 Seit Frühjahr 2015 wurde das Netz der beiden zusammengelegt. Und es häufen sich seitdem Beschwerden der...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2016

Google Wallet soll zur Google I/O einen Neuanfang im Mobile Payment wagen

Google Wallet soll zur Google I/O einen Neuanfang im Mobile Payment wagen: Google Wallet soll zur Google I/O einen Neuanfang im Mobile Payment wagen 21.02.2015 12:00 - Mehr oder weniger deshalb, weil Mobilfunkanbieter in den USA sich recht schnell weigerten, Google...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2015

Getunter Wagen bei Need For Speed Underground 2

Getunter Wagen bei Need For Speed Underground 2: Getunter Wagen bei Need For Speed Underground 2 Moin, hab im Hauptmenu ein Auto ein wenig getunt, aber im Karieremodus bleibt der Wagen ungetunt. Nur im Freie-Fahrt-Modus sieht man das...
Computerfragen 27. Januar 2012
Ich wage den Schritt von AMD zu Intel! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden