Ich wage den Schritt von AMD zu Intel!

Diskutiere und helfe bei Ich wage den Schritt von AMD zu Intel! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hy Leute nach 7 Jahren wo mir mein AMD immer treu war wage ich nun den Umstieg auf Intel. Ich hab mir einen Intel Core2 Quad Q6600 und das Abit IP 35... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von beko, 27. Januar 2008.

  1. beko
    beko PC-User
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    54467

    Hy Leute nach 7 Jahren wo mir mein AMD immer treu war wage ich nun den Umstieg auf Intel.

    Ich hab mir einen Intel Core2 Quad Q6600 und das Abit IP 35 Pro bestellt, sollte gegen mittwoch da sein.

    Könnt ihr mir paar Tipps geben dazu zum Umstieg die man wissen muß und was ihr zu dem wechsel sagt, mein Profil könnt ihr ja sehen unten.

    Ich hoffe das bereue ich nicht aber ich denke nicht da ich Übertakten will und mein Amd am Limit ist!

    Freu ich auf Tipps.

    Mfg Beko
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Tja, win neu aufsetzen, Treiber installieren.
    Wenn Du nicht übertakten willst, brauchst Du eigentlich nicht groß auf was zu achten.
     
  3. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Ich rate dir:bleib bei AMD!
     
  4. beko
    beko PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    54467

    Warum denn das??
     
  5. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Weil dein 6000+ eine sehr gute CPU ist und mehr Leistung überflüssig ist :)
    ICh rüste diese Jahr selbst um und nehme vielleicht nen 6400+
    Und man braucht kein quad gerade bei Games gibts so gut wie keine Unterstützung
     
    1 Person gefällt das.
  6. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Genau!FaBs war schneller ^^
     
  7. beko
    beko PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    54467
    Oh man aber ich denke ich probier es aus, wer mein Crosshair und meinen Prozzi haben will, mail an mich!

    Mfg beko
     
  8. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    dein meinung

    ich bin der meinung das amd schlechter ist als intel ich hab auch von amd zu intel gewechseln und ich bin glücklicher als vorher also eine gute wahl den wechsel zu machen
     
    #8 ezio_auditore, 27. Januar 2008
  9. beko
    beko PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    54467
    Wo bleiben die Intel User mit Antworten, ich hätte auch gesagt bleib bei AMD!
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wenn dir dein 6000+ reicht, dann bleib doch bei AMD.
    Im übrigen würd ich wenn dann auf einen Penryn umsteigen ;)
     
  11. beko
    beko PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    54467

    Er reicht für alles aber ich bin ein verrückter in der Hinsicht und Lust auf neues.

    Wer mein Crosshair und meinen prozzi will bitte mail an mich.
     
    #11 beko, 27. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2008
  12. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Da kann ich Alexirsi nur zustimmen, wenn dir der 6000+ nicht ausreicht und du zu Intel wechseln willst, dann würde ich gleich zum Penryn wechseln.
    Da du ja auch Interesse am OC bekundest, wäre der Schritt vom 6000+ zum Penryn logisch und vernünftig.
     
  13. beko
    beko PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    54467
    welche prozessoren sind denn die "Penryn" prozzis?

    Bin ein Intel Noob! deshalb die Frage
     
    #13 beko, 27. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    gugg in den sammelthread ;)
     
  15. beko
    beko PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    54467
    Der ist ja nirgends Lieferbar, falls mein Q6600 nichts taugt hol ich mir halt den penryn, mal sehen aber fürs erste lass ich mal den drin.

    danke

    Die sind ja nirgends lieferbar oder bin ich blind!
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ich wage den Schritt von AMD zu Intel!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden