Sli Problem...

Diskutiere und helfe bei Sli Problem... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen... habe 2x 560GTX und wollte die in der Nvidia Systemsteuerung aktivieren aber leider gibt es da nichts...im Gerätemanager zeigt es... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von kaisa88, 10. März 2013.

  1. kaisa88
    kaisa88 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen...

    habe 2x 560GTX und wollte die in der Nvidia Systemsteuerung aktivieren aber leider gibt es da nichts...im Gerätemanager zeigt es mir alle 2 an und bei GPU-Z steht Nvidia SLI Disabled.

    Bis jetzt habe ich den Treiber aktualisiert, Brücke gedreht, Karten getauscht.


    Im Netz seht bei meinem Mainboard nur CrossFire und bei anderen steht CrossFire&SLI.Es wird wohl das Problem sein...Oder???

    Technische Daten
    meins:
    Gigabyte 970A-UD3 - Mainboards - PC-Komponenten - STEG computer & electronics
    ein anderes:
    Gigabyte 990FXA-UD5 - Mainboards - PC-Komponenten - STEG computer & electronics

    Hoffe jetzt natürlich nicht das ich mir mein Problem jetzt selbst beantwortet habe...neues Mainboard Kaufen???


    guten morgen...
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Die 970 Chipsätze unterstützen SLi nicht! Dafür bräuchtest du einen 990(F)X Chipsatz.

    Es gab mal für den 790FX Chipsatz einen Modtreiber, der SLi ermöglicht hat, es kann sein, dass es diesen auch für die 970er gibt, sicher bin ich mir aber nicht.
     
    #2 Bullet572, 10. März 2013
  3. kaisa88
    kaisa88 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok...hab grad mal nach einem neuen board geschaut und werde mir das
    ASUS SABERTOOTH 990FX R2.0, AM3+, ATX noch heute bestellen.

    Danke schön
     
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    #4 Bullet572, 10. März 2013
    1 Person gefällt das.
  5. kaisa88
    kaisa88 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das Gigabyte ist aber nicht für bulldozer oder???
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #6 Mr_Lachgas, 10. März 2013
  7. marco7887
    marco7887 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Ich habe hier ein kleines Problem mit meinen 2 RTX 2080TI und hoffe mir kann jemand helfen.
    Und zwar gibt es ja Games die kein SLI unterstützen und dann nur eine Karte benutzen und da habe ich das Problem das ich dann etwa 20% weniger Leistung habe wenn ich SLI aktiviert habe als wenn ich es deaktiviert habe.Wie kann das sein?Ich kann ja nichgt jedes mal SLI deaktivieren wenn ich diese Games zocken will.
    Habe hier noch ein Notebook mit GTX 1080 SLI und da besteht das Problem nicht.
    Danke schonmal
     
    #3 marco7887
  8. Match-Maker
    Match-Maker Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Da stimme ich dir auch zu. SLI-AA hilft aber dann, wenn man die Mikroruckler bzw. die Frametimes und den Inputlag bei AFR nicht (durch VSync, Framelimiter,... etc.) auf ein erträgliches Niveau bringen kann. Und das kann bei Quad-SLI öfters der Fall sein. Das Problem ist nämlich vor allem der Inputlag. Selbst wenn man konstant 60 fps durch den Einsatz eines Framelimiters hat, hat man mit 4-Way-SLI einen Inputlag, der dem einer Single-GPU mit 15 fps entspricht. Das ist nämlich das Problem.
     
    #3 Match-Maker
  9. cultraider
    cultraider Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    so habs mal auf meinem board probiert und mit allen sli und hyper sli patches
    und 10000 versch. nvidia grafikkarten treibern hatte ich immer das problem, dass sobald ich sli im nv-treiber aktiviert habe, der treiber abgeschmiert ist... und sogar im gpuz stand dank dem patch, dass ich sli habe und der treiber meldete das mir auch.
    naja 5€ umsonst für ne sli brücke ausgegeben ^^
     
    #3 cultraider
  10. marco7887
    marco7887 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Das läuft hier irgendwie alles nicht wirklich rund.Wenn ich SLI deaktivieren will muss ich jedes mal danach einen Neustart machen weil es sonst öfter vorkommt das der PC dann auch einfach aus geht.Mir hat auch jemand gesagt das es sein kann das das Board nicht für SLI geeignet ist,denn nicht jedes z370 Board ist auch dafür geeignet.Das SLI zwar läuft aber die Karten dann gedrosselt werden,vielleicht ist das ja das Problem
     
    #3 marco7887
  11. Cleriker
    Cleriker Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Dieser Taktverlust ist bei der skalierung von 3-way sli wohl weniger das Problem.
     
    #3 Cleriker
Thema:

Sli Problem...

Die Seite wird geladen...

Sli Problem... - Similar Threads - Sli Problem

Forum Datum

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?: Kann ich meinen i9 und das mainboard zusammen benutzen oder ist der nur für amd? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-i9-7900x-mit-einem-msi-x370-sli-plus-msi-ms-7a33-vers-20benutzten
Prozessoren 18. Januar 2024

Seid Sli mit 2x gtx 670 friert der pc ab und zu einfach ein was ist das Problem?

Seid Sli mit 2x gtx 670 friert der pc ab und zu einfach ein was ist das Problem?: Hi leute ich hab ein problem und zwar seid ich 2 gtx 670 über sli betreibe friert mein pc ab und zu einfach ein woran kann das liegen, manchmal ist es wenn ich ein game zocke manchmal aber auch...
Probleme mit Hardware 28. April 2013

SLI Problem?

SLI Problem?: hi leute habe volgendes problem Ich habe ein MSI BIG BANG xPOWER Mainboard und da sind 2 gtx580 drinne Ich habe in der obersten den monitor angeschlossen Normalerweise ist das doch so das die...
Probleme mit Hardware 14. August 2011

XFX GTX260 BE SLI untertakten nTune Problem

XFX GTX260 BE SLI untertakten nTune Problem: Hi Und zwar habe ich folgendes Problem. Leider ist mir vor kurzem aufgefallen, dass meine Beiden GTX260 BE den bekannten nvidia Heatbug haben. Dieser tritt bei mir häufig bei COD6 und bei...
Grafikkarten 20. November 2010

Problem mit EVGA nForce 780i SLI FTW

Problem mit EVGA nForce 780i SLI FTW: Hallo. Brauche nochmal eure Hilfe. Habe angefangen mein PC wieder voll aufzubauen. Habe mein nF 780i, eine Graka, ne Festplatte und alle wichtigen Kabel eingebaut. Soweit ging alles gut. Auf dem...
Probleme mit Hardware 17. Februar 2010

SLI Problem bitte um Hilfe

SLI Problem bitte um Hilfe: Guten Tag, habe heute den ganzen Vormittag versucht im SLI zu starten, aber es funktioniert einfach nicht. Fehlerbeschreibung: Beide Karten drin Brücke drauf Stromkabel dran, wenn ich dann...
Grafikkarten 31. Juli 2009

Problem mit 8800GTS 512 SLI Gespann in 3D Mark06

Problem mit 8800GTS 512 SLI Gespann in 3D Mark06: Hallo erstmal ;) Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem eine 2. 8800GTS 512 gekauft um dann 2 im Sli zu betreiben...Beide Karten werden erkannt im Treiber habe ich auch schon SLI...
Grafikkarten 14. Juni 2009

Problem mit Sparkle GTX285 im SLI

Problem mit Sparkle GTX285 im SLI: Hi, hab seit gestern folgenden Rechner: http://www.sysprofile.de/id106675 und habe bis jetzt GTA 4 und Crysis getestet. Bei beiden Spielen stelle ich aber ein seltsames Blaues Flimmern im Spiel...
Grafikkarten 30. Mai 2009

Asus M2N-SLI Sound Problem

Asus M2N-SLI Sound Problem: Hallo, Mein Mainboard (Asus M2N-SLI) gibt bei erhöhter lautstärke kratzer von sich, manchmal kommt der sound im echo software oder sound chip??? Neues, Einschicken oder Bios Update Danke Im...
Mainboards 30. März 2009

nvidia 750i sli problem

nvidia 750i sli problem: Hiho ich hab mir ein neues mainboard besorgt, das 750i sli von nvidia. das problem ist das ich keinen netzwerk treiber finde wenn ich ein lan kabel reinsteck kommt auch keine meldung unter...
Mainboards 26. Dezember 2008

Hybrid SLI Erfahrung/Problem

Hybrid SLI Erfahrung/Problem: Hallöchen zusammen. Ich wollte mir dieses Mainboard (http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2+/Asus/M3N78_PRO/275963/?showTecData=true&cmd=showTecData#tabberBoxkaufen, bloß...
Grafikkarten 13. Dezember 2008

SLI problem !!OHoh!!

SLI problem !!OHoh!!: also zu meinem problem ich habe 2x88ultra und das baord striker extreme. jedesmal wenn ich die sli brücke ablasse läuft im sli modus alles viel ruckelfreier aber auch mit weniger FPS ?!! ich habe...
Grafikkarten 11. Oktober 2008

Bios Problem(P5N-E SLI)

Bios Problem(P5N-E SLI): Habe ein kleines Problem, habe für meinen Vater einen neuen PC zusammen gestellt und habe ihn das gleiche Mainboard geholt, dazu noch eine Quad Core Q6700. Die sollte auch unterstützt werden und...
Mainboards 18. Juni 2008
Sli Problem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden