Wer spielt in 3D?

Diskutiere und helfe bei Wer spielt in 3D? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich von dem Spielerlebnis in 3D ziemlich begeistert bin würde es mich interessieren wer in 3D spielt. Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Black Biturbo, 1. März 2013.

?

Spielt ihr in 3D

  1. Ich spiele in 3D mit nVidia

    3 Stimme(n)
    11,1%
  2. Ich spiele in 3D mit AMD

    1 Stimme(n)
    3,7%
  3. Ich spiele nicht in 3D - hab es aber absehbar vor bzw. würde gerne

    4 Stimme(n)
    14,8%
  4. Ich spiele nicht in 3D - und möchte es auch nicht

    19 Stimme(n)
    70,4%
  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Da ich von dem Spielerlebnis in 3D ziemlich begeistert bin würde es mich interessieren wer in 3D spielt.
     
    #1 Black Biturbo, 1. März 2013
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    [x] Ich spiele nicht in 3D - und möchte es auch nicht

    Unnützes Gimmick, egal ob bei Spielen (wie hier gefragt) oder in Filmen.
     
    #2 mitcharts, 1. März 2013
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Will eigentlich keine diskussion führen - aber warum unnützes gimmick? Finde es - wenn es gut gemacht ist - sowohl bei Filmen und noch mehr bei spielen sehr nett - mehr das mittendrin statt nur dabei gefühl.
     
    #3 Black Biturbo, 1. März 2013
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    [x] Ich spiele nicht in 3D - und möchte es auch nicht

    mir reicht die 3D Grafik welche so schon vorhanden ist. Mehr Tiefe brauche ich nicht.
     
    #4 Shadowchaser, 1. März 2013
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Ich spiele relativ wenig, wenn es aber für mich sinnvoll wäre, würde ich in 3D spielen. Allerdings sind mir bisherige Spiele dafür zu schlecht. Für ein wirkliches Erlebnis, braucht es noch seine 2-5 Jahre (meine Meinung).
     
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    [x] Ich spiele nicht in 3D - und möchte es auch nicht

    Mir ist einfach der technische Aufwand und infolge dessen auch der finanzielle Aufwand zu hoch und steht für mich in keinem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis.
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Weil es keinerlei relevanten Mehrwert bietet, es ist lediglich ein optisches Gimmick. Mehr nicht.

    Gab dazu schonmal einen von mir eröffneten Diskussionsthread im Filmforum.
     
    #7 mitcharts, 1. März 2013
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    @ zeus: Würde ich so nicht unterschreiben. Eine große anzahl an spielen ( die ich kenne) sind sehr gut umgesetzt. Blöd ist sicher das Tragen der Brille und grade in shootern ist es zum teil schwerer zu zielen ( da muss man es etwa machen wie in echt - ein auge zu). Und es gibt natürlich titel die gar nicht gehen. Aber um ein paar bsp zu nennen: Crysis 2 schaut super aus in 3D, die gesamte AC reihe (1-3) auch. Dirt schaut (2+3) sehr gut aus, FC2 ist so lala, FC3 schaut gut aus - wenn man (bei amd) das richtige profil gefunden hat.

    Zum Technischen aufwand: Ja, das stimmt, aber es gibt hier im Forum ja genug Leute die sich eine enorme HW verbauen, die auch in der Lage ist 3D flüssig spielbar zu machen. Der Monitor kommt natürlich dazu - aber so teuer sind die nun nicht mehr.

    @ mitch: Klar, ist nur ein optisches Gimmik - wie DX 11, AA, hohe auflösung... ein schlechtes spiel in 2D wird in 3D zu keinem guten spiel ( bei filmen wohl ähnlich). aber ein gutes 3D macht ein spiel eher besser ( so wie ein gutes spiel mit einer tollen grafik auch imho besser ist als ein gutes spielo mit blöder grafik)
     
    #8 Black Biturbo, 1. März 2013
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Weil? *zehnzeichen*
     
    #9 mitcharts, 1. März 2013
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Weil es den spieler mehr in das spiel einbringt und - im falle eines rennspiels fällt mir das fahren leichter. Ich kann entfernungen deutlich besser schätzen, daher kann ich besser einlenken, finde bremspunkte besser ( macht dirt jetzt nicht wirklich besser da die physik eine sehr interessante physik ist).

    Gruß

    BB
     
    #10 Black Biturbo, 1. März 2013
  11. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    Ich spiel auch nicht in 3D, hätte aber auch keine lust immer sone brille aufzusetzen.
    Und da ich fast nur rennspiele spiele, brauch ich das auch nicht.
    Das wirkt da mMn nicht so, nur das cockpit selbst und n paar bäumchen am strassenrand wirken da bisschen besser.

    Vllt wenns ohne Brille geht :)
     
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Grad bei rennspielen ist es nicht wahr - es wird deutlich tiefer - du erkennst also 100m und siehst es nicht nur als größer/kleiner - aber egal - sehe, dass es eher nicht genutzt wird
     
    #12 Black Biturbo, 1. März 2013
  13. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    [x] Ich spiele nicht in 3D - und möchte es auch nicht

    Ein Film in 3D ruft bei mir schon hin und wieder eine Art von Schwindel hervor, wie wird es dann nach stundenlangen zoggen sein.:beurk:
     
    #13 Meschugges, 1. März 2013
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    [x] Ich spiele nicht in 3D - hab es aber absehbar vor bzw. würde gerne

    Würde gerne - kann aber nicht. Meine Augen können nicht dreidimensional sehen.
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    [x] - Ich spiele nicht in 3D - und möchte es auch nicht

    Ich würde gern wenn ich könnte. Aber durch einen zu langen Augenmuskel ist 3D so schon nicht möglich für mich. ^^ Um 3D sehen zu können müsst ich erst unters Messer gelegt werden. :p
     
Thema:

Wer spielt in 3D?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden