neue Grafikkarte zum System passend?

Diskutiere und helfe bei neue Grafikkarte zum System passend? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Stromverbrauch und Lautstärke während des Zockens. Ist zwar kein markanntes Problem der 6000er Serie, aber da es die Oberklasse dieser Reihe ist wird... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von HHVice, 13. Januar 2013.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Stromverbrauch und Lautstärke während des Zockens. Ist zwar kein markanntes Problem der 6000er Serie, aber da es die Oberklasse dieser Reihe ist wird hier mehr Verbraucht und mehr Verbrauch bedeutet mehr Wärme.
     
  2. whitecase
    whitecase Praktikant
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    171753

    @Viper
    natürlich könnte er auch diese hier
    Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    in Betracht ziehen,
    aber in der Regel greift man eher oft zum aktuellsten und neuesten und weniger zum Vorgängermodell, was zwangsläufig nicht heißen muss, daß das Vorgängermodell schlechter ist!
    Ich persönlich würde jedoch in seinem Fall die Asus der HIS vorziehen!
    @Gorsi
    Verbrauch und Wärme kämen bei mir erst weit weit hinter der Leistung !!! :))
    (gegen Wärme kann man Abhilfe schaffen... bei fehlender Leistung nicht)
     
    #17 whitecase, 13. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    aber deine HD 5870 hat doch ein höheres leistungsniveau als eine HD 7770 bzw. HD 6850

    deine HD 5870 liegt auf dem leistungsniveau einer HD 6950, welche sinnvollerweise auf 2 GB Speicher hat
     
  4. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531
    Hallo,

    nach diesen vielen Beiträgen find ich weiterhin, dass die AMD 7850 GPU, jetzt mal egal welcher Hersteller, am besten bis 150€ ist.

    Ich denke, die 7770 kann die 2 GB nicht voll nutzen, sry, dass kann ich mir nicht richtig vorstellen. Dann schon eher die 7850. Aber da kostet das Ganze, dann mehr als 150€. Aber irgendwo setze ich mir auch eine Grenze, denn ich bin nur Gelegenheitsspieler. Ob ich mit der wieder 5 Jahre hinkomme, weiß niemand. Für meine Auslösung und high-medium details wird sie bestimmt erstmal ausreichen.

    Schade, dass ihr von HIS noch nicht so viel gutes berichten konnt. Ich find die Karte von Layout des Kühlers gelungen. Ich muss nochmal in Ruhe schauen, vlt. hat Powercolor, Sapphire und Co. auch eine mit einem 6Pin im Angebot.

    Das Ganze hat auch was gutes. Jetzt hatte ich mal Zeit NFS 4 wieder auszupacken. Hey, das läuft auch mit der HD 2500 von Intel. :great:
     
    #19 HHVice, 14. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  5. whitecase
    whitecase Praktikant
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    171753
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die könnte das ruhig mal bei Geizhals mit hinschreiben wieviele ANschlüsse die Karte hat.
     
    #21 Shadowchaser, 15. Januar 2013
  7. whitecase
    whitecase Praktikant
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    171753
    stimmt, aba meine letzten Links sind alle mit einem 6 Pin Anschluss..
    ich habe mir vorher die Mühe gemacht, diese jeweils bei den Händlern zu prüfen
    Mix Versand ec......
     
  8. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531
    Großes Danke an dich whitecase

    Leider kann ich dich nicht mehr bewerten. Daher dieser Post.
    Denke, die XFX wird es werden.:cool:

    Aber ich muss Shadowchaser recht geben, dass es nicht schaden würde, dass Geizhals das mit den Stromanschlüssen mit hinschreiben könnte.
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wobei bei der karte der 2. PCIe Stromanschluss nicht genutzt werden muss, das ist eher freiwillig, da reicht auch einer
     
  10. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531
    Hallo Leute,

    hab mir heute eine HD 7850 OC Gigabyte 2GB gekauft.
    Dachte, die kostet 175€, sind nur 25€ mehr als die zuerst anviersierten 150€.

    Hab sie erst jetzt gekauft, da ich seit 3 Stunden mit allen Uni-Prüfungen durchbin. Wollte nun Dead Space 3 spielen.

    Eingebaut läuft, bis Windows....Blackscreen.

    Also eingebaut und er fährt hoch. Dann den 13.1 Amd Treiber installiert und dann Neustart. Windows wird gestartet geht noch und dann Blackscreen. Der LCD sagt nichts, also er verliert kein Signal, es kommt wirklich ein schwarzes Bild.
    Angeschlossen ist nur DVI.
    Ich hab dann den Treiber über Board geworfen und den 12.8 probiert. Dasselbe...
    Interne Grafik (HD 2500) schon deaktiviert und auch PCI-Express auf Gen2 gestellt. Bringt alles nichts.

    Mehr Tipps hat Google mir nicht ausgeworfen.
    Ich hab noch das Gefühl, dass die Graka dann, wenn der BK kommt, leiser ist.
    Der Rechner reagiert auch nicht auf STRG+ALT+ENTF, oder ALT+F4, nicht mal die RESET Taste am Case geht...


    Kann mir einer helfen?
    Oder ist die Karte kaputt?

    Schade, ich wollte nach der 9. Klausur dieses Semester endlich Aliens killen...


    Ich bin über jeden Rat dankbar.
     
    #25 HHVice, 22. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  12. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531
    Danke Viper.
    Hat leider nichts gebracht.

    Es ist auch das neueste BIOS drauf und die Chipsatz Treiber sind vom 20.09.12.
    Das Mainboard hab ich im Oktober 12 eingebaut.
    Daher sind die auch neu, die aktuellsten drauf.
    Es muss aber ein Software Problem sein.
    Über F8 komme ich in den abgesicherten Modus, das geht alles...und wenn ich da den Treiber lösche, fährt Windows auch hoch, und installiert dann dieses Standard VGA Treiber.

    Habt ihr noch einen weiteren Ratschlag?


    EDIT: Hab dennoch die Intel Chipsatz Treiber installiert, auch wenn die schon drauf waren. Dann den VGA-Treiber von der Gigabyte Webseite genommen (12.8), das funzt alles nicht.
    Ich könnte noch das VGA-Bios flashen, aber nein, das mache ich nicht, dann verliere ich die Garantie.
    Es tut mir leid, aber die Karte geht zurück.
    Dann wird es eben eine 650 TI. Schade, wollte eig. bei ATI bleiben und eig. hat die OC Variante für meinem 19" verdammt viel Power übrig...

    Ich finds nur echt traurig. Da freut man sich wochenlang drauf, ja am 22.2. kaufste dir nach knapp 5 Jahren eine neue Graka und dann sowas und dann liegt das nur an der Programmierung von irgendwelche Treibern..vlt. ist es auch eine Inkompatibilität mit dem Mainboard..ich weiß es nicht

    Ich danke euch dennoch für die Beratung im echt tollen Forum hier

    Ist jetzt die ASUS 650TI mit einem 1GB geworden für 136€. Das ist dann meine 2. Nvidia nach der TNT2 mit 32 MB.
     
    #27 HHVice, 22. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sag mal ob es damit läuft.
     
    #28 Shadowchaser, 23. Februar 2013
  14. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Die GTX650ti!? Ist die nicht im Schnitt sogar 10% hinter einer HD6870?
     
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    genau die...die 650ti ist ja auf dem lvl von einer 6850 in etwa
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

neue Grafikkarte zum System passend?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden