Ram läuft nicht auf Dual Channel?

Diskutiere und helfe bei Ram läuft nicht auf Dual Channel? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, habe jetzt 2 x 4 GB DDR 3 1600 von Geil .. son kit. Aber er läuft nur auf Single Channel.. hat jemand ne idee woran das liegen könnte?... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von mohnkuchen87, 13. Februar 2013.

  1. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731

    Moin,



    habe jetzt 2 x 4 GB DDR 3 1600 von Geil .. son kit.
    Aber er läuft nur auf Single Channel.. hat jemand ne idee woran das liegen könnte? auch auf der verpackung steht "DUAL CHANNEL" .. habe mal umgesteckt (die riegel) aber passiert nichts :(
     
    #1 mohnkuchen87, 13. Februar 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    der ram sollte sich automatisch in den dual channel schalten, wenn du den ram in gleichfarbige slots einbaust.

    wo siehst du, das es im single channel liegt? cpuz?
     
  3. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Ja einmal CPUZ & dann direkt im Bios .. sind beide auf den gleichfarbigen bänken
     
    #3 mohnkuchen87, 13. Februar 2013
  4. Don_Pjetro
    Don_Pjetro Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Peer
    1. SysProfile:
    173216
    Davon ausgehen das es sich um das Asrock 970 pro3 handelt sollten eigentlich alle 4 RAM Slots schwarz sein aber laut handbuch musst du die entweder in Slot A1 und B1 stecken oder A2 und B2 sprich ein Slot muss zwischen den Modulen frei sein
     
  5. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Ja sind Schwarz.. Danke Pjetro ! es hat geklappt.. aber normal ist die anordnung nicht oder?

    Danke Danke nochmaL!!
     
    #5 mohnkuchen87, 13. Februar 2013
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    doch ;)

    meistens 1+3 und 2+4 rambänke sind im dual channel.

    oft mir farben gekennzeichnet, auch wenn dies hier nicht der fall war.
     
  7. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Okay.. aber ich kenne es das sie direkt nebeneinander sind?.. Hm
     
    #7 mohnkuchen87, 13. Februar 2013
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Hm zumindest hatte ich in erinnerung, dass es häufig bei neueren mainboards so ist ...
     
  9. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Achso okay, na es hat ja geklappt.. so dann danke an alle nochmals .. bei so toller & schneller Hilfe fragt man gerne nach (y) top
     
    #9 mohnkuchen87, 13. Februar 2013
  10. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Selbst schuld :cool:

    *verziehtsichjetzt*
     
  11. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731

    HaHa xD .. besser ist es auch .. hehe:rofl:
     
    #11 mohnkuchen87, 13. Februar 2013
Thema:

Ram läuft nicht auf Dual Channel?

Die Seite wird geladen...

Ram läuft nicht auf Dual Channel? - Similar Threads - Ram läuft Dual

Forum Datum

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?: Hallo Community, ich benötige dringend Hilfe bei einem Problem mit der RAM-Übertaktung auf meinem PC. Hier sind die Details meiner Systemkonfiguration: Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X3D...
Mainboards 17. Februar 2024

RAM läuft nur weniger MHz?

RAM läuft nur weniger MHz?: Habe neuen RAM eingebaut. Hatte früher 1*16GB mit 2666 MHz. Jetzt habe ich 2*16 mit 3666 MHz im BIOS steht aber, dass beide nur mit 2666MHz laufen. Kann ich das umstellen oder wie geht das? Danken...
Mainboards 31. Dezember 2023

Ram läuft unterschiedlich schnell?

Ram läuft unterschiedlich schnell?: Hallo Ich habe mir vor kurzem einen PC auf dubaro gekauft mit DDR 5 6000mhz RAM. Aber im BIOS steht jetzt dass 1 RAM riegel mit 6000mhz läuft und der andere mit 5600mhz. Wie kann ich das beheben?...
Prozessoren 20. Dezember 2023

RAM läuft nicht mit Docp auf 3600mhz?

RAM läuft nicht mit Docp auf 3600mhz?: Hallo ich habe einen Ryzen 7 5800x mit einem ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II Mainboard mit 16GB (2x 8GB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18-22-22-42 Dual Kit. Aber wenn ich Docp mit...
Prozessoren 18. Dezember 2023

Laptop max 8gb ram läuft aber mit 12gb?

Laptop max 8gb ram läuft aber mit 12gb?: Hallo hatte gestern einen Laptop bekommen. Das Modell HP hv7 6000. Dan wollte ich direkt schauen ob ich ihn etwas aufrüsten kann ram, SSD etc... Dabei ist mir aufgefallen das der Laptop nur ein...
Prozessoren 13. Dezember 2023

Läuft ein Ryzen 5 7500f mit DDR5 RAM mit über 5200mhz?

Läuft ein Ryzen 5 7500f mit DDR5 RAM mit über 5200mhz?: Hallo, ich bin gerade am PC konfigurieren bzw selbst zusammenstellen, ich habe mich eigenlich für das kostengünstige Modell des ryzen 5 7500f entschieden mit DDR5 und zwar von corsair das...
Prozessoren 2. November 2023

Nach Bios-Update läuft Ram nicht mehr auf 3200mhz?

Nach Bios-Update läuft Ram nicht mehr auf 3200mhz?: Nach dem Upgrade auf das neueste BIOS-Update läuft mein RAM nicht mehr mit 3200 MHz, sondern erreicht nach einigen Dram Einstellungen lediglich eine maximale Frequenz von 3000 MHz. Ich habe...
Prozessoren 24. Oktober 2023

Vengeance LPX 32GB ram läuft nur auf 1333mhz statt 3200mhz?

Vengeance LPX 32GB ram läuft nur auf 1333mhz statt 3200mhz?: Habe meinen pc gebraucht gekauft vor 2 Jahren ,der ram (verbaut im b450 Gaming pro Carbon ac) läuft nur auf 1333mhz statt 3200 deswegen läuft mein pc langsamer als er soll . Habe mir so ein Video...
Mainboards 22. Oktober 2023

Warum läuft mein RAM nur auf 4800mhz anstatt den 6400mhz?

Warum läuft mein RAM nur auf 4800mhz anstatt den 6400mhz?: Hallo, Habe ein neues Setup. Ich nutze das ASROCK x670E Steel Legend Maninboard und habe darauf den corsair vengeance DDR5 Ram mit 6400. Habe im bios das xmp angeschaltet aber es läuft...
Mainboards 20. Oktober 2023

Läuft der RAM im Dual Channel?

Läuft der RAM im Dual Channel?: Hallo liebe Leute :), ich habe heute meinen RAM gewechselt, eigentlich ist auch alles gut, aber ich weiß nicht ob mein RAM im Dual Channel läuft. Im BIOS und in CPU Z habe ich schon geschaut,...
Prozessoren 9. März 2023

Läuft der RAM im Dual channel?

Läuft der RAM im Dual channel?: Hallo, ist der RAM in den beiden richtigen Slots und läuft somit im Dual-Channel? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/laeuft-der-ram-im-dual-channel
Prozessoren 4. Januar 2023

Mainboard mit 2 Ram Slots läuft im Dual Channel?

Mainboard mit 2 Ram Slots läuft im Dual Channel?: Hi , möchte mir das Gigabyte H410m s2h v3 holen,da es nur 2 ram slots hat wollte ich fragen ob die dann auch dual channel laufen wenn beide belegt sind? weil kenne das nur aus 4 ram slots das man...
Mainboards 22. Dezember 2021

PC bootet nicht wenn Ram im Dual Channel läuft

PC bootet nicht wenn Ram im Dual Channel läuft: Hallo liebe Community, seit heute habe ich folgendes Problem: Als ich ein USB-kabel hinten anstecken wollte(PC ist im schreibtisch also musst ich ihn rausholen) und ihn dann wieder reintun...
Probleme mit Hardware 15. August 2010
Ram läuft nicht auf Dual Channel? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ein ram läuft single

    ,
  2. ram läuft auf single

    ,
  3. schaltet nicht auf dualchanel

    ,
  4. single ram ok dual ram probleme
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden