Ram läuft nicht auf Dual Channel?

Diskutiere und helfe bei Ram läuft nicht auf Dual Channel? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, habe jetzt 2 x 4 GB DDR 3 1600 von Geil .. son kit. Aber er läuft nur auf Single Channel.. hat jemand ne idee woran das liegen könnte?... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von mohnkuchen87, 13. Februar 2013.

  1. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731

    Moin,



    habe jetzt 2 x 4 GB DDR 3 1600 von Geil .. son kit.
    Aber er läuft nur auf Single Channel.. hat jemand ne idee woran das liegen könnte? auch auf der verpackung steht "DUAL CHANNEL" .. habe mal umgesteckt (die riegel) aber passiert nichts :(
     
    #1 mohnkuchen87, 13. Februar 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    der ram sollte sich automatisch in den dual channel schalten, wenn du den ram in gleichfarbige slots einbaust.

    wo siehst du, das es im single channel liegt? cpuz?
     
  3. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Ja einmal CPUZ & dann direkt im Bios .. sind beide auf den gleichfarbigen bänken
     
    #3 mohnkuchen87, 13. Februar 2013
  4. Don_Pjetro
    Don_Pjetro Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Peer
    1. SysProfile:
    173216
    Davon ausgehen das es sich um das Asrock 970 pro3 handelt sollten eigentlich alle 4 RAM Slots schwarz sein aber laut handbuch musst du die entweder in Slot A1 und B1 stecken oder A2 und B2 sprich ein Slot muss zwischen den Modulen frei sein
     
  5. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Ja sind Schwarz.. Danke Pjetro ! es hat geklappt.. aber normal ist die anordnung nicht oder?

    Danke Danke nochmaL!!
     
    #5 mohnkuchen87, 13. Februar 2013
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    doch ;)

    meistens 1+3 und 2+4 rambänke sind im dual channel.

    oft mir farben gekennzeichnet, auch wenn dies hier nicht der fall war.
     
  7. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Okay.. aber ich kenne es das sie direkt nebeneinander sind?.. Hm
     
    #7 mohnkuchen87, 13. Februar 2013
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Hm zumindest hatte ich in erinnerung, dass es häufig bei neueren mainboards so ist ...
     
  9. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Achso okay, na es hat ja geklappt.. so dann danke an alle nochmals .. bei so toller & schneller Hilfe fragt man gerne nach (y) top
     
    #9 mohnkuchen87, 13. Februar 2013
  10. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Selbst schuld :cool:

    *verziehtsichjetzt*
     
  11. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731

    HaHa xD .. besser ist es auch .. hehe:rofl:
     
    #11 mohnkuchen87, 13. Februar 2013
Thema:

Ram läuft nicht auf Dual Channel?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ein ram läuft single

    ,
  2. ram läuft auf single

    ,
  3. schaltet nicht auf dualchanel

    ,
  4. single ram ok dual ram probleme
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden