Aufrüsten - Was ist Sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei Aufrüsten - Was ist Sinnvoll? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; die zotac karte war auch nicht auf den alternativkühler angewendet, hab das wohl gesehen, sollte nur ne billige alternative sein weil wenn er sich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Rossi, 25. Januar 2013.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    die zotac karte war auch nicht auf den alternativkühler angewendet, hab das wohl gesehen, sollte nur ne billige alternative sein
    weil wenn er sich jetzt ne GTX 670 OC holt und dazu noch einen alternativkühler, ist er beim wert einer GTX 680
     
    #46 Mr_Lachgas, 26. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
  2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Das stimmt natürlich,das wäre eine günstige Alternative und sonderlich laut sind selbst die Referenzmodelle von NVidia heute nicht mehr.
    Meine GTX 680 war absolut lautlos und auch nicht sehr warm.
     
    #47 amd_man_bavarian, 26. Januar 2013
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann verklicker dem threadersteller doch mal, warum du von der leisen GTX 680 auf eine
    Radeon HD 7970 umgestiegen bist :D
     
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Ganz einfach, ich spiele fast ausschließlich AGE of Conan, welches bei Grafikkarten der 6er NVidia Reihe ständig zu Treiberabstürzen führt.
    Selbst die Lautlosigkeit der Wasserkühlung, die später montiert habe konnte mich dann nicht dazu bringen die 680er zu behalten.
    Mit der AMD Karte habe ich nun absolut keine Probleme mehr.Keine abstürze mehr und trotz Luftkühlung perfekt leise :)
     
    #49 amd_man_bavarian, 26. Januar 2013
  5. bksm
    bksm Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    109999
    die Karten nehmen sich nicht viel du wirst es ingame garnicht merken:

    Far Cry 3 PC Performance Test: Graphics & CPU

    Zu einem Intel gehört ne nvidia Karte bums aus. :o SPASS

    (Ich hab ne Zotac GTX 670 AMP! Edition und die hör ich kaum es kommt auch auf ein gut belüftetes Case an!)
     
    #50 bksm, 26. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Zu nem Intel gehört ne Nvidia... auf den Spruch hab ich echt noch gewartet... ;-)

    Derzeit hat AMD mal wieder die Nase vorn bei den GPUs, die 7xxxer sind halt echt ein Quantensprung gewesen, Nvidia hat von 5xx auf 6xx eben kaum was nachgelegt, daurch hast derzeit mit ner AMD eben für den besseren Preis die höhere Leistung
     
    #51 The-Silencer, 26. Januar 2013
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, die Nvidia Karten sind effizienter, weniger Stromverbrauch, zumindest wenn man Modelle wie die GTx 680 mit der Hd 7970 Ghz Edition vergleicht.

    Edit: Aber vom Preis ist AMD besser.
     
    #52 Shadowchaser, 26. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
  8. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Es war einmal... ^^
     
    #53 IMPERIUM ROMANUM, 26. Januar 2013
  9. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Also wer bei einem so starken System bei Gaming auf ein paar Watt Strom mehr guckt....nee.... der Strom ist da relativ, sein NT schafft das je locker
     
    #54 The-Silencer, 26. Januar 2013
  10. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Ich denke nicht das es dem TE um den Stromverbrauch geht, denn dann würde er ne 7870 GHz edition nehmen,die es locker mit ner GTX 580 aufnimmt und dabei nur 175W zieht :)

    Es muß halt akzeptiert werden,das er keine AMD Karte möchte.
    Welche Karte zu welcher CPU gehört lasse ich mal dahingestellt,denn das lässt sich nicht festlegen.Aber das es für einen Intel eine NVidia sein muß ... naja Fanboy lässt Grüßen.
     
    #55 amd_man_bavarian, 26. Januar 2013
  11. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Das ich eine Nvidia Karte haben möchte hat wirklich nichts mit der CPU/VGA Kombination zu tun. Ich glaube nicht das das etwas an der Performance ändert wenn die besser 'harmonisieren'. Das war wahrscheinlich früher mal so.

    Ich wollte eben keinen Kühlerwechsel mehr vornehmen deshalb direkt eine OC Version mit besserem Kühler. Habe bei meiner alten 470 mal einen Küherwechsel vorgenommen weil das teil einfach nur unnormal laut war aber das muss nicht sein wenn man beim Kauf direkt auf ein besseres Modell achtet.

    Ich denke es werden die MSI 670 Power Edition oder die Asus DirectCuII DC2OG-2GD5. Die MSI passt rein farblich besser zum rest des Systems aber die Asus ist leiser... Was meint ihr?? Und ja mir ist bewusst das AMD das bessere Preis/Leistungsangebot ist aber ich möchte nunmal kein AMD kaufen. Wie gesagt habe nichts gegen AMD aber habe seit einigen Jahren nur gute Erfahrungen mit nVidia gemacht deshalb bleibt es dabei ;)
     
  12. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Die sind auf jeden Fall beide super, die MSI nen takken stärker, aber genauso leise
     
    #57 The-Silencer, 26. Januar 2013
  13. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Habe einen Test bei Computerbase gefunden der nur die Auswahl aber eher noch erschwert da beide Karten eine Kaufempfehlung und sehr gute Werte haben. Mal schauen welche es wird. Vom Design gefällt mir ja immer noch die MSI besser mit dem schwarz/blauen Design. Die Asus ist unter Last leiser. Ratlosigkeit macht sich breit^^.

    Test: GeForce-GTX-670/680-Roundup (Seite 7) - ComputerBase
     
  14. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Es sind beides sehr gute Karten.
    Hier hast du mal den sound der MSI :MSI GTX 670 Power Edition Dust Removal Technology - YouTube

    um die leistung der MSi zu haben müßtest du bei asus die Top version nehmen, welche dann bei knapp 400€ liegt (http://geizhals.de/776592) .WennGeizhals Deutschlan du da dann 30 € drauf legst kannst du gleich eine GTX 680 kaufen.MSI N680GTX Twin Frozr 2GD5/OC, GeForce GTX 680, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-016R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

    von daher wäre ich bei den beiden Modellen vom P/L her für die MSI.
     
    #59 amd_man_bavarian, 27. Januar 2013
  15. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    ist schon krass wie die herkömmliche HD 7970 MHz Edition selbst die 680er teiweise nass macht, was macht da erst ne gepimpte 7970? Hammer.

    Aber Zotac laut ohne ende, KFA² extremst leise und von der Leistung her auch oben dabei. da würde ich doch ne KFA² nehmen
     
    #60 The-Silencer, 27. Januar 2013
Thema:

Aufrüsten - Was ist Sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten - Was ist Sinnvoll? - Similar Threads - Aufrüsten Sinnvoll

Forum Datum

Ich möchte mein pc aufrüsten?

Ich möchte mein pc aufrüsten?: Moin, ich wollte mein pc upgraden, aber ich weiß nicht obs möglich ist oder es sich nicht lohnen wird. Verbaut ist : eine mainboard von msi b450m pro vdh max Cpu Ryzen 5 2600 Gpu Rx 5500 xt...
Prozessoren 16. März 2024

PC aufrüsten oder verkaufen?

PC aufrüsten oder verkaufen?: Ich will mein Gaming Pc aufrüsten. nur weiß ich nicht ob ich lieber aufrüsten oder mein jetzigen auf Kleinanzeigen verkaufen und ein komplett neuen holen soll. würde den gerne behalten da er...
Prozessoren 14. März 2024

PC aufrüsten Empfehlungen?

PC aufrüsten Empfehlungen?: Hallo Ich habe vor langem einen PC bei csl gekauft und wollte ihn jetzt aufrüsten . Ich habe diesen pc gekauft jedoch habe ich ein anderes mainboard: PRIME A320M-K und meine derzeitige grafikkarte...
Prozessoren 13. März 2024

Wie PC aufrüsten?

Wie PC aufrüsten?: Hallo! Ich kenne mich gar nicht mit PC's aus und möchte meinen aktuellen PC aufrüsten Aktuell besitze ich eine Nvidia GeForce GTX 1660 super und dazu einen Intel(R) Core(TM) i3-4160 CPU,...
Prozessoren 7. März 2024

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...: Bei der Webseite des Mainboards steht: Dual-Channel-Speicherarchitektur (2 DIMMs pro Kanal) Zwei DDR4-UDIMM-Sockel (288 Pin) Unterstützt PC4-19200 (DDR4-2400) Unterstützt 4-GB- und...
Prozessoren 6. März 2024

Kann meinen PC mit einem gutschein aufrüsten was wäre sinnvoller?

Kann meinen PC mit einem gutschein aufrüsten was wäre sinnvoller?: Hallo zusammen ich darf bis ungefähr so 400 Euro meinen PC bissl aufrüsten, meine Frage wäre was wäre am sinnvollsten aufzurüsten. Die PC Teile wären, AMD Ryzen 5 3600 -- Rtx2070 ---- Mainboard -...
Grafikkarten 26. Februar 2023

Cpu aufrüsten, was ist sinnvoll?

Cpu aufrüsten, was ist sinnvoll?: Hi, ich würde gerne meine Cpu aufrüsten. Ich habe im Moment einen Intel i59600k Meine Gpu ist eine Radeon VII Mainboard ist ein MSI MPG Z390 Was würdet ihr empfehlen, ich will maximal 350...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Aufrüstung von RAM sinnvoll?

Aufrüstung von RAM sinnvoll?: Hallo an alle, ich hätte da eine Frage. Ich Streame derzeit auf Twitch und habe darüber nachgedacht meinen RAM aufzurüsten, da es mir geraten wurde, aber kenne mich da leider nicht aus. System:...
Prozessoren 10. Mai 2021

RAM Speicher aufrüsten sinnvoll??

RAM Speicher aufrüsten sinnvoll??: Hallo, habe mal wieder eine Frage an die Spezialisten unter euch. Ich besitze einen Notebook und möchte ihn aufrüsten, da ich jetzt auch Videos bearbeiten möchte. hier mal kurz die wichtigsten...
freie Fragen 11. Februar 2013

Was zu erst aufrüsten? Sinnvoll?

Was zu erst aufrüsten? Sinnvoll?: Hallo Community, ich bin jetzt neu hier und habe ein paar Fragen und zwar will ich meinen PC aufrüsten. System: AMD Phenom X4 9550 4x2,2Ghz MSI K9A2 Neo-F MDT 4GB DDR 2 800 Ram 450 Watt...
freie Fragen 4. Februar 2013

Aufrüsten sinnvoll?

Aufrüsten sinnvoll?: Hallo zusammen, ich lese immer die Zusammenstellungen hier und bin positiv von euren Vorschlägen angetan. Ich braüchte eine, oder mehrere Einschätzungen bezüglich meiner Hardware. Wäre es...
System-Zusammenstellungen 2. Juli 2011

Aufrüsten sinnvoll?

Aufrüsten sinnvoll?: hey, bei mir hat sich hardwaretechnisch seit langem nix getan. das ist jetzt kein grund, aber: ein bekannter braucht jetzt nen office-rechner. also rein internet, email und word. da sich mein...
System-Zusammenstellungen 30. Dezember 2010

2GB auf 4GB aufrüsten sinnvoll?

2GB auf 4GB aufrüsten sinnvoll?: Ich hab mal ne Frage an euch,ihr seht ja selber was für ein arbeitsspeicher ich habe,lohnt es sich von 2 gigabyte auf 4 gigabyte aufzurüsten,also woran merkr man es,wenn mans merkt,arbeitet der pc...
Arbeitsspeicher 1. Juni 2008
Aufrüsten - Was ist Sinnvoll? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden