Rechner fährt nicht vernünftig hoch

Diskutiere und helfe bei Rechner fährt nicht vernünftig hoch im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, mein Rechner spinnt momentan. Rechner wird eingeschaltet, Passwort eingegeben, Desktop erscheint, nichts passiert. Wenn man ca. 2-3... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Dimi, 14. Januar 2013.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Moin Leute,


    mein Rechner spinnt momentan. Rechner wird eingeschaltet, Passwort eingegeben, Desktop erscheint, nichts passiert. Wenn man ca. 2-3 min wartet kommt folgende Meldung.
    [​IMG]

    Ich muss Ihn dann über die Reset-Taste ca- 3-4 mal neustarten bis er endlich richtig funktioniert.

    Wisst ihr was das ist oder wie man das Problem beheben kann? Hab ihn vor 2 Wochen neu aufgesetzt, also 3-4 Programme und 2-3 Spiele sind drauf.

    Danke euch!
     
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Welcher Rechner ist das? welche Harware und welche software?

    klingt nach einem fehlerhaften Treiber oder eineer falschen Einstellung.

    Hast mal alles mit HWMONITOR und CPUZ bzw GPUZ gecheckt?
     
    #2 The-Silencer, 14. Januar 2013
  3. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Siehe sysP mit Win 7 64bit.
    Ja ansonsten alles gecheckt und normale Werte wie immer.

    Ansonsten rennt der auch. Nur halt dass er beim Hochfahren nicht klarkommt. Meint ihr das liegt an der Hardwarfe oder einfaches Win7 neu aufspielen behebt das ganze?
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kann sein das es zerschossen ist, neu aufsetzen bewirkt manchmal Wunder.
     
    #4 Shadowchaser, 14. Januar 2013
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ansonsten mal die Win7- Reparatur vom Datenträger ausführen oder auch die Festplatte / SSD auf Fehler überprüfen. Was sagt eigentlich CrystalDiskInfo zu deiner SSD/ HDD?
     
  6. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    SSD:

    [​IMG]

    HDD:

    [​IMG]


    Kann das echt an der HDD liegen?
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das OS ist aber auf der SSD oder?
     
    #7 Shadowchaser, 14. Januar 2013
  8. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Genau. Wobei ich jetzt gerade mal getestet habe. Bei den "Fehlstarts" rattert die HDD nicht. Nach 2-3 versuchen rattet sie und er fährt normal hoch.

    Aber dann müsste doch eigentlich Windows an sich bei jedem start laufen oder?

    Ich hab wirklich nur das Betriebssystem auf der SSD. Rest ist alles drüben.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vielleicht klemmst du die HDD mal ab und testets mal ohne.

    Edit: Vorrausgesetzt es befinden sich keine Programme im Autostart welche auf der HDD sind.
     
    #9 Shadowchaser, 14. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  10. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Von der HDD im Autostart liegen eigentlich nur
    Comodo
    TuneUP Utilities
    Open Hardware Monitor
    Rocket Dock

    Hab mit abgeklemmter HDD einige male hochgefahren und keine Probleme. Also muss ich mir wohl mal wieder ne neue HDD gönnen. ;(
     
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du kannst das ja noch ein paar mal probieren, mit und ohne HDD. Hast du die Möglichkeit die HDD an einem anderen PC zu testen?
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde mal die Daten sichern (falls du das noch nicht hast). Weil noch hast du ja Zugriff auf die Platte.
     
    #12 Shadowchaser, 14. Januar 2013
  13. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Hab ich momentan leider nicht...



    Bin ich gerade dabei.


    Hab mal alle Programme aus der Autostartliste rausgenommen und konnte dennoch immer das gleiche Verhalten frststellen.

    Also denk ich mal echt es liegt an der HDD.
     
  14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du kannst sie ja, nachdem du die Daten gesichert hast, noch einmal vollständig formatieren. Und wenn dann das Problem weiterhin besteht wird es wohl doch Zeit für eine neue HDD.
     
    #14 niphja, 14. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Du meinst wohl HDD.;)
     
    #15 Shadowchaser, 15. Januar 2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Rechner fährt nicht vernünftig hoch

Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nicht vernünftig hoch - Similar Threads - Rechner fährt vernünftig

Forum Datum

Rechner piept 5 mal und fährt nicht hoch?

Rechner piept 5 mal und fährt nicht hoch?: Hallo, ich habe ein Intel Core i5-12400, 6C/12T, 2.50-4.40GHz, boxed auf ein ASRock B660M-HDV Intel B660 So. 1700 Dual Channel DDR4 mATX Retail Mainboard verbaut (ohne GPU). Nun piept der Rechner...
Mainboards 20. Juli 2023

Rechner fährt nicht hoch mit gtx 960?

Rechner fährt nicht hoch mit gtx 960?: Moin, Igh habe das problem das mein rechner nicht hochfährt mit der Grafikkarte. Entferne ich sie und packe die andere kleine rein, läuft es tadellos. Mit der gtx passiert beim Einschalten genau...
Grafikkarten 2. Februar 2021

Windows 10: Rechner fährt hoch, arbeitet dann aber in einer Endlosschleife.

Windows 10: Rechner fährt hoch, arbeitet dann aber in einer Endlosschleife.: Hi, mein Notebook (Acer Aspire S5) fährt mit Windows 10 hoch (Cleaninstall vor einigen Monaten). Jetzt fährt der Rechner hoch und bleibt beim Wallpaper hängen, verbunden mit dem circle of...
Windows 10 27. März 2017

kein bios peep, rechner fährt nicht hoch

kein bios peep, rechner fährt nicht hoch: ich habe derzeit ien problem mit einem 5 jahre alten pc: i7 920 asus p6t Nivdea gtx260 3*2gb ram 850W Bequiet! bis vor kurzem lief noch alles. bislang durchgeführte maßnahme: bios resett ram...
Probleme mit Hardware 3. Oktober 2014

Rechner fährt hoch - bildschirm blinkt auf standby und geht nicht an

Rechner fährt hoch - bildschirm blinkt auf standby und geht nicht an: Rechner fährt hoch - bildschirm blinkt auf standby und geht nicht an Hallo. ich habe folgendes problem : wenn ich meinen rechner hochfahren will, fährt er zwar ganz normal hoch, wie...
Computerfragen 19. April 2013

Rechner fährt einfach runter-bluescreen

Rechner fährt einfach runter-bluescreen: Rechner fährt einfach runter-bluescreen hey leute hoffe jemand kann mir helfen mein rechner fährt einfach so runter und wieder hoch bekomm da ne meldung und die sieht so aus:...
Computerfragen 24. Mai 2012

Rechner fährt hoch..geht dann aber wieder aus

Rechner fährt hoch..geht dann aber wieder aus: Hallo zusammen, bin etwas verzweifelt..mein Pc fährt hoch..aber geht dann einfach wieder aus.Muss dazu sagen der Rechner ist 4 Jahre alt und läuft mit Vista..Arbeitsspeicher ist 1 GB Vom Staub...
freie Fragen 4. Mai 2012

Rechner bleibt gelegentlich hängen und fährt dann nicht normal hoch

Rechner bleibt gelegentlich hängen und fährt dann nicht normal hoch: Guten Tag, seit einiger Zeit habe ich mit meinem PC das Problem, dass er in verschiedensten Situationen hängen bleibt. Das äußert sich so: Während irgendeiner Tätigkeit, beispielsweise beim...
Probleme mit Hardware 26. Oktober 2011

Rechner fährt nicht runter

Rechner fährt nicht runter: Hallo, ich hätt da gern mal ein problem mit meinem Hauptrechener ( siehe Profil - die 5870 ist aktuell deaktiviert, die 8800GTS auch)). Seid etwa 2 tagen mag er nicht mehr vollständig...
Probleme mit Hardware 20. Juli 2011

Rechner fährt hoch, aber kein Bild?

Rechner fährt hoch, aber kein Bild?: Rechner fährt hoch, aber kein Bild? Hallo. Ich habe ein Problem, nämlich habe ich am Freitag, den 5.11.10 eine Grafikkarte bekommen, die ich bestellt hatte.Es handelt sich um...
Computerfragen 12. Juli 2010

Wie schaffe ich es das mein Rechner schneller hoch fährt?

Wie schaffe ich es das mein Rechner schneller hoch fährt?: Wie schaffe ich es das mein Rechner schneller hoch fährt? Er braucht in letzter Zeit so ewig bis es endlich arbeitsfähig ist. Woran kann das liegen und wie schaffe ich es, dass er...
Computerfragen 9. Mai 2010

Rechner fährt nicht hoch

Rechner fährt nicht hoch: Hallo, Phenom9950 Abit Ax78 2x2 Gb ddr2 250 GB Seagate Corsair cx400 3850 512mb alles normaltakt Mein Rechner fährt seit heute morgen nicht mehr hoch. Erst laufen nach dem Drücken des Schalters...
Probleme mit Hardware 9. Mai 2010

Rechner fährt nicht mehr hoch :(

Rechner fährt nicht mehr hoch :(: Hallo, ich hab seit geraumer Zeit Probleme mit meinem PC. Nachdem dann plötzlich meine Grafikkartentreiber ausgefallen sind (wieso keine Ahnung) und ich einen Bluesrceen hatte hab ich al ins...
Probleme mit Hardware 8. April 2010
Rechner fährt nicht vernünftig hoch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden