Austausch Mainboart 890FXA-GD65, Rechner laüft trotzdem nicht...

Diskutiere und helfe bei Austausch Mainboart 890FXA-GD65, Rechner laüft trotzdem nicht... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; wenn du auch mal jeweils mit einem ram getestet hast und auch kein videosignal erschien, kannst du davon ausgehen, dass das mainboard defekt ist einen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von konstant, 5. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    wenn du auch mal jeweils mit einem ram getestet hast
    und auch kein videosignal erschien, kannst du davon ausgehen, dass das mainboard defekt ist
    einen cpu defekt schließe ich gänzlich aus!
     
    #16 Mr_Lachgas, 7. Januar 2013
    1 Person gefällt das.
  2. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136

    mit 1 RAM mit 2 RAM, verschidene slots - nichts... keine anzeige!

    8 CPU LED am Mobo sind an und CPU Kühler ist warm, wenn länger laufen lasse.
    schicke morgen nach Hardwareversand...
     
  3. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Hast auch schon alles versucht bevor ich dir geholfen habe warscheinlich hast das Mainboard selber kaputt gemacht da braucht man sich nur deine Abenteuerlichen versuche deiner Bilder anzuschauen.:confused:

    Bei denen geht es dann wirst schon sehen ^^
    dann heißt es von Hardwareversand ist wohl ein Anwenderfehler !
    Gibt kein Ersatz , ja mehr noch bestimmt bekommst das gleich zurückgeschickt und dann klappts.^^

    @ konstant Da sag ich bloß Anwenderfehler mangels Kommunikation ! :(
     
    #18 IMPERIUM ROMANUM, 8. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  4. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    @IMPERIUM ROMANUM
    Ja… lach nur…
    Wenn ich nicht perfekt deutsch spreche und kann mich nicht so gut ausdrucken, heißt nicht das ich nicht verstehe was ich mache und was wird mir gesagt ;)
    Bis jetzt habe ich immer klar gekommen, es gibt viele hilfsbereite User und wenn nicht auch nicht schlimm…
    Das ist nicht mein erster zusammen gebauter PC also glaube mir, ich weiß was ich tue

    Danke trotzdem für die Hilfe...
     
  5. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Und was hat das jetzt damit zu tun ob gut Deutsch spichst oder nicht ?!

    Es ging um den Technischen Sachverstand , OK dann hätte das Mainboard aber auch laufen müssen wenn alles neu war...

    Ach noch was ich hab auch schon einige zusamen genaut so ist das ja auch nett !

    Jetzt werden wir das wohl nieeeeeee erfahen was an dem Board´s gesponnen hat außer die von Hardwareversand sagen es dir weitere Informationen darüber sind erwünscht !!!

    MFG

    Von einem Computer-Genie :) an einen Aufsteiger
    HARDWAREVERSAND sollte auf die Schippe genommen werden... ^^

    Keine Ursache !
     
    #20 IMPERIUM ROMANUM, 10. Januar 2013
  6. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    Das Mobo war auf jeden fall nicht neue... fehlte aufkleber auf BIOS chip... war staubig...
    und Technischen Sachverstand habe ich genug mit 34 Jahren + 2 abgeschlossene Ausbildung!
    Ich werde auf jeden fall noch berichten...

    PS: Und wenn du schreibst nur um deine Status hoch zupüschen – heißt nicht das du „Profi-Schrauber“ bist ;)
     
    #21 konstant, 10. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  7. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Das mit der Ausbildung und dem Alter hat nichst zu sagen hab in der Nachbarschaft einen Prof. 49 und der kann nicht mal Autoreifen wechslen soviel mal daszu...

    Siehst das haben wie das Problem soweit ich bist jetzt gelesen habe hast das erst jetzt erwähnt |mit dem Aufkleber der auf BIOS Chip fehlte und das es staubig war !

    Hast das Teil wenigsten in der Orginalverpackung bekommen oder nur in so einen farblosen Karton ?!

    Bin ja gespannt was daraus wird...
     
    #22 IMPERIUM ROMANUM, 10. Januar 2013
  8. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    das war kein original verpakung, eine vom MSI aber keine bezeichnung auf verpackung, halt "ersatzt"...

    und das habe ich gleich gesagt in meine ersten post: "So wie aussieht ersatzt MoBo ist auch nicht neue gewesen, wahr kein original karton und staub auf platine..."
     
  9. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Dachte ich mir schon das ich das schon mal gelesen hab…
    Ja hast recht !


    Bei mir war das bist jetzt immer so hab immer ein komplett neu Verpacktes bekommen...

    Wenn dich jetzt daran hochziehen willst dann bitte wenn mir jemand schreibt dann gebiete es schon die Höfflichkeit das man zurück schreibt …

    (hab jetzt garnicht darauf geachtet das ich jetzt Profi-Schrauber bin) ... Freu :) Schau dir mal die Statistiken an ich schreibe ja auch ein wenig mehr als du !
     
    #24 IMPERIUM ROMANUM, 10. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  10. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    so... da bin ich wieder...
    bei mir war Prozessor defekt, habe noch eine neue MoBo und NT bei Amazon bestellt und da lief auch nichts... kein video signal am Monitor.
    dann habe ich AMD support angeschrieben weill auf Prozessor 3 jahre garantie, die haben mir ausgetauscht (neue zugeschickt)
    jetzt funzt alles mit MSI 890FXA-GD65 (MS-7640 ver.3.0)
    komisch AIDA zeigt das:
    Motherboard Name MSI 890FXA-GD70 (MS-7640) (1 PCI, 1 PCI-E x1, 5 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
     
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Tja vielleicht erkennt AIDA das GD65 nicht und ordnet es dem GD70 zu.
    Oder hast du doch ein GD70 erhalten, nur in einer GD65- Verpackung? :neutral:
     
  12. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    Steht auf board gd65
    Ist nicht so wichtig...
     
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ah, okay.
    Alles klar. :)
     
  14. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    kann mir noch eine sagen wie ich in BIOS MSI 890FXA-GD65 energysparfunktion einstellen kann?
    z.B. wenn ich PC in Energysparen Modus schicke dann schaltet sich nur Monitor, Tastatur, Maus, HDD, alle Lüfter drehen sich weiter...
    ich will aber dass PC komplet aus geht und nur mit maus oder Tastatur aufgewekt werden kann...
    Danke in voraus...
     
  15. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    ich habe jetzt so eingestellt s.Bilder
    funktioniert schon ...
     

    Anhänge:

  16. soulstyle
    soulstyle Gast

    Der Rechner läuft.

    AW: Der Rechner läuft.

    Oh hab ich hier etwas verpasst?
     
    #3 soulstyle
  17. Rallyesport
    Rallyesport Gast

    Der Rechner läuft.

    AW: Der Rechner läuft.

    Endlich mal ein fundierter Thread.
     
    #3 Rallyesport
  18. chill_eule
    chill_eule Gast

    Der Rechner läuft.

    AW: Der Rechner läuft.

    HÄ? *Huh :huh:*LOL :lol:
     
    #3 chill_eule
  19. INU.ID
    INU.ID Gast

    Der Rechner läuft.

    AW: Der Rechner läuft.

    Wegen Spam geschlossen...
     
    #3 INU.ID
  20. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

    Intel i9 9900KS richtige Spannungsversorgung

    Wenn du die Spannung reduzierst und der Rechner trotzdem stabil läuft ist alles gut.
    Schaden kannst du da nicht anrichten.
     
    #3 SativaBongharzia
Thema:

Austausch Mainboart 890FXA-GD65, Rechner laüft trotzdem nicht...

Die Seite wird geladen...

Austausch Mainboart 890FXA-GD65, Rechner laüft trotzdem nicht... - Similar Threads - Austausch Mainboart 890FXA

Forum Datum

Darf man einfach so das Mainbord einer PS4 austauschen?

Darf man einfach so das Mainbord einer PS4 austauschen?: Hi, habe vor das Mainboard meiner PS4 auszutauschen weil es defekt ist. Muss ich da irgendetwas beachten? LG https://www.gutefrage.net/frage/darf-man-einfach-so-das-mainbord-einer-ps4-austauschen
Mainboards 19. März 2024

PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen?

PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen?: Moin, habe mal meinen alten Gaming-PC aus dem Keller geholt und wollte wieder ein bisschen zocken. Leider lädt eigentlich alles in einem sehr langsamen Tempo. Habe mal als Vergleich Minecraft...
Prozessoren 21. Februar 2024

Erfahrungen mit Customdesigns von Herstellern | GPU | Austausch | Hilfe für potenzielle GPU...

Erfahrungen mit Customdesigns von Herstellern | GPU | Austausch | Hilfe für potenzielle GPU...: Wie sind eure Erfahrungen mit den Customdesigns oder Customdesignsserien (Pulse, Dual, Speedster SWFT, Fighter, etc.) von verschiedenen Herstellern wie MSI, Sapphire, Gigabyte, XFX, Zotac, ASRock,...
Grafikkarten 6. Februar 2024

HP Desktop - Netzteil fiept. Austausch oder Reparatur?

HP Desktop - Netzteil fiept. Austausch oder Reparatur?: Hallo zusammen, Das Netzteil meines HP EliteDesk 800 G4 SFF fiept. Wenn ich den PC an den Strom anschließe, hört man nichts. Dann fahre ich ihn hoch...man hört noch immer nichts. Bringe ich ihn...
Stromversorgung 5. Februar 2024

Datensicherung über Cloudspeicher bei SDD Austausch?

Datensicherung über Cloudspeicher bei SDD Austausch?: Hallo, Ich hätte da mal ein Anliegen, ich habe einen PC einen Ryzen7 mit einer Samsung 980 1TB SSD der ist 21/2 Jahre alt . Meine Frage wäre wenn meine SSD plötzlich kaputtgehen würde habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2024

Muss ich beim Austausch von dieser CPU das Netzteil wechseln?

Muss ich beim Austausch von dieser CPU das Netzteil wechseln?: Hi. Aktuell habe ich einen Intel Core i5...
Prozessoren 25. Januar 2024

Kann ich meine intel core i5-2400[3,1 GHz] mit einer intel core i5-6200u[2,30GHz] austauschen?

Kann ich meine intel core i5-2400[3,1 GHz] mit einer intel core i5-6200u[2,30GHz] austauschen?: Also kann ich eine Cpu die [3,1GHz] hat mit einer die [2,30 GHz] hat Austausch?...
Prozessoren 22. Januar 2024

Arbeitsspeicher austauschen?

Arbeitsspeicher austauschen?: Hallo, ich möchte bei meinem PC den Arbeitsspeicher tauschen. Ich hatte bisher die Kingston Fury Beast 16GB Ram, möchte jetzt die Kingston Fury Beast 32GB Ram einbauen. Kann ich die Ram Riegel...
Prozessoren 16. Januar 2024

Lüfter bei Netzteil austauschen?

Lüfter bei Netzteil austauschen?: Hallo, ich besitze einen Pc, doch der Lüfter vom Netzteil macht seit kurzem ein schlagendes Geräusch. Ich habe dann mal nachgeschaut und herausgefunden das das Lager hin ist. Jetzt habe ich mir...
Stromversorgung 8. Januar 2024

Lenovo Netzteil austauschen?

Lenovo Netzteil austauschen?: Guten Abend. Ich habe ein Lenovo Notebook gekauft. Das Netzteil (siehe Bild) ist ja wirklich unpraktisch entwickelt. So viel Platz in Steckdosen hab ich nicht. Auch für unterwegs nicht ideal....
Stromversorgung 30. Dezember 2023

2000€ konfiguration mainboard austauschen?

2000€ konfiguration mainboard austauschen?: https://geizhals.de/?cat=WL-3634058&hloc=at&hloc=de&nocookie=1 könnte ich die konfiguration so zusammen bauen nur mit einem „Asus PRIME Z790-A“?...
Prozessoren 27. Dezember 2023

Kann man ein mainboard austauschen?

Kann man ein mainboard austauschen?: Kann man ein mainboard bzw Platine eines iPads austauschen oder ist das Zuviel Aufwand bzw nicht möglich ? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ein-mainboard-austauschen-2
Prozessoren 19. Dezember 2023

Ssd von pc austauschen?

Ssd von pc austauschen?: Ich möchte die ssd von meinem PC mit einer größeren ssd austauschen. Die alte Festplatte klone ich und übertrage die daten auf die neue. Kann ich die Festplatte einfach austauschen oder muss ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2023
Austausch Mainboart 890FXA-GD65, Rechner laüft trotzdem nicht... solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden