Ein Standard zum Benchen im 3Dmark06

Diskutiere und helfe bei Ein Standard zum Benchen im 3Dmark06 im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, mir ist jetzt schon oft aufgefallen das viele User hier, den 3Dmark06 in der Auflösung 1024x768 oder anderst ausführen, anstatt in... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von El-mejor, 16. Januar 2008.

  1. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Hallo zusammen,

    mir ist jetzt schon oft aufgefallen das viele User hier,
    den 3Dmark06 in der Auflösung 1024x768 oder anderst ausführen,
    anstatt in der Standart Auflösung von 1280x1024. Dadurch sind einige User,
    im Profil interenen Ranking, ziemlich weit oben mit dabei ,obwohl sie ein schlechteres System haben.
    Durch die geringere Auflösung haben sie dementsprechend mehr Punkte als ein gleichwertiges
    oder gar schnelleres System das in 1280x1024 gebencht wurde. Ich hab auch schon mit den Mods gesprochen,
    leider hat sich bis jetzt nichts geändert.Ich will nicht kleinkariert wirken aber wenn es ein Ranking gibt,
    dann sollte es doch eine Norm geben nach dem sich die User richten.Ich möchte hier keinen Beschuldigen das mit absicht zu tun,
    aber mich ( ich bin sicher auch andere ) stört das einfach.

    Was sagt ihr dazu ?


    Gruss
     
    #1 El-mejor, 16. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  2. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Stimme dir zu. Also wenn man ein Benchmark macht und auch in den Rankingsystem möchte sollte sich an die Norm gehalten werden.
     
    #2 dbilas dynamic, 16. Januar 2008
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Alle wollen ein korrektes 3DMark06 Banchmark-Ranking.
    Ja dann macht doch mal ein paar gute Vorschläge, wie man die Korrektheit des 3DMark06 Benchmark in Zukunft überprüfen könnte, natürlich ohne das immer jemand die ganzen Benchmarks überprüfen muss. Denn das wäre ein zu großer Aufwand.
    Wenn dann ein paar gute Vorschläge dabei sind kann man diese ja an @Da GuRu weiter geben.
    Denn nur er kann da etwas ändern;)
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ein Screenshot ist erstens schon mal keine gute Idee. Denn dieses kann man zu schnell Fälschen.
    Und zweitens müsste es dann auch wieder jemand ständig Überprüfen.
    Also schon mal nicht gut, Leider;)
     
  5. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Mal ne Frage wer oder was überprüft das eigentlich immer?
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Soweit ich weiß kommt man ins 3DMark06 Ranking automatisch wenn man die Daten dazu einträgt.
    Und Überprüfen tut es glaube ich keiner, denn das wäre wie schon gesagt ein zu großer Aufwand.
    Aber ich denke mal wenn jemand ein Gefakten Banch an @Da GuRu meldet, dann nimmt er diesen natürlich raus.

    Ja das ist halt die Frage.
    Ihr wollt ein korrektes Benchmark-Ranking haben, dann strengt mal eure Köpfchen an;):):D:p
     
    #6 hot_play, 16. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also ich waer ja dafuer das ranking ganz rauszunehmen, und irgendwie die platzierung vom ORB bei futuremark ins profile einzubauen, also das world ranking oder so.
    nur wie das geht, und obs ueberhaupt irgendwie geht ist ne andere frage ^^
     
  8. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Jop entweder ein Standart der für alle gilt oder das Ranking rausnehmen wär ich auch dafür.

    Gruss
     
  9. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Mir kommt es ab und zu so vor, als ob nicht verglichen wird, sondern immer nur, ich zitiere mal:,,Ich hab mehr Punkte als Du"!
    Und wenn dann das auch noch jemand sagt der z.B. mit einer X700Pro 13000Punkte im 3D Mark06 macht, kann ich meinen Kopf nur auf mein Keyboard hauen.

    Ich bin fast auch dafür die Benches raus zu nehmen, oder irgend jemand macht eine wöchentliche Kontrolle der "Best Of" Liste!
     
  10. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @gemini brand

    Natürlich wäre das viel Arbeit!
    Aber leider sind nicht alle User fair bei ihren Angaben!
    Dann lieber das Ranking hier im Forum.
    Und das schreibe ich nicht, weil meine kleine Graka keine Bombe ist!!:)

    Mfg Bazo
     
  11. CalvinDeLuxe
    CalvinDeLuxe Computer-Guru
    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    100 % Zustimmung
     
    #11 CalvinDeLuxe, 19. Januar 2008
  12. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826
    Mein Vorschlag:
    Um Falschangaben durch User zu vermeiden wäre es doch möglich als Pflichtfeld den Futuremarklink einzurichten und einen Button für die Meldung falscher Daten einzuführen.
    Damit sich nicht jemand ransetzen muss und täglich mehrere hundert Meldungen bearbeiten muss, kann nur jeder der angemeldet ist den Melden-Button betätigen. Der Profilebesitzer bekommt dann meinetwegen eine Mail, dass er die Daten korrigieren soll (z.B. innerhalb von 30 Tagen), sonst werden die Benchmarkdaten gelöscht. Um Missbrauch vorzugehen, kann der Profilebesitzer natürlich einen Missbrauch des Buttons melden, damit die Person die ihn betätigt hat zur Rechenschaft gezogen werden kann.
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    man koennte es auch so einrichten, dass nur die profile in die liste eufgenommen werden, die schon ne gewisse zeit (n paar monate?) existeren, das werde schonmal das spontane betruegen unterdrecken
     
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ja wir brauchen auf jeden Fall strengere Regeln!
    Mein Vorschlag: Ein Profil mit dem Benchmark-Eintrag muss seit 7 Tagen existent sein, dann muss das Profil noch durch ein Teammitglied manuell freigeschaltet werden.
    Falls nötig muss ein eigenes kleines Team mit 2-3 Mann aufgestellt werden, die dann eine Email erhalten, falls ein neues Profil in der Rangliste auftauchen würde.
    Dann halt checken ob das Ergebnis richtig ist und Knopf drücken damit das Ergebnis in die Rangliste kommt.

    Würde mich für so etwas auch zur Verfügung stellen ;)
     
  15. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Me 2 ^^
     
Thema:

Ein Standard zum Benchen im 3Dmark06

Die Seite wird geladen...

Ein Standard zum Benchen im 3Dmark06 - Similar Threads - Standard Benchen 3Dmark06

Forum Datum

WhatsApp Beta: HD-Bildqualität für Uploads als Standard einrichten

WhatsApp Beta: HD-Bildqualität für Uploads als Standard einrichten: WhatsApp Beta: HD-Bildqualität für Uploads als Standard einrichten Was etwas nervt: Dies ist nicht die Standardeinstellung. Jedes Mal, wenn ihr also ein Bild / Video in HD-Qualität versenden...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

HomePod wird mit Software-Version 17.4 automatisch den Standard-Streaming-Service auswählen

HomePod wird mit Software-Version 17.4 automatisch den Standard-Streaming-Service auswählen: HomePod wird mit Software-Version 17.4 automatisch den Standard-Streaming-Service auswählen Das ist beispielsweise bei YouTube Music der Fall.. . HomePod wird mit Software-Version 17.4...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Microsoft Copilot kann bald unter Android als Standard-Assistent genutzt werden

Microsoft Copilot kann bald unter Android als Standard-Assistent genutzt werden: Microsoft Copilot kann bald unter Android als Standard-Assistent genutzt werden . . Microsoft Copilot kann bald unter Android als Standard-Assistent genutzt werden
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Anker: Ladezubehör mit Qi2-Standard ab sofort verfügbar

Anker: Ladezubehör mit Qi2-Standard ab sofort verfügbar: Anker: Ladezubehör mit Qi2-Standard ab sofort verfügbar Der Fokus lag hier ganz klar auf dem neuen Qi2-Standard. Der Standard Qi 2.0 (ausgesprochen „tschi two“) verspricht einige Verbesserungen....
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

VoiceGPT: Macht ChatGPT unter Android zum Standard-Assistant

VoiceGPT: Macht ChatGPT unter Android zum Standard-Assistant: VoiceGPT: Macht ChatGPT unter Android zum Standard-Assistant Dann könnte man sich auf Zuruf oder Tastendruck direkt mit ChatGPT anstatt mit dem Google Assistant unterhalten. Wer nicht warten...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2024

WLAN: Gros der Befragten nutzt in Bitkom-Umfrage das Standard-Passwort

WLAN: Gros der Befragten nutzt in Bitkom-Umfrage das Standard-Passwort: WLAN: Gros der Befragten nutzt in Bitkom-Umfrage das Standard-Passwort Zumindest haben in einer Umfrage des Branchenverbands lediglich 9 % der Befragten angegeben, dass sie ein individuelles...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2024

Bios Einstellungen auf Standard zurücksetzten?

Bios Einstellungen auf Standard zurücksetzten?: Moin zusammen und zwar hab ich folgendes Problem habe mir einen PC gekauft aus 2 Hand zu dem ist der pc selbst gebaut und hat ganz gute Teile cpu: Intel(R)Core(TM)i7 8700 miT 3,20 GHZ graka:...
Prozessoren 25. Januar 2024

Ubuntu /etc/bin/bluetooth/main.conf Standard inhalt zurück bekommen?

Ubuntu /etc/bin/bluetooth/main.conf Standard inhalt zurück bekommen?: Hab bisschen mist gebaut denke ich und bräuchte die Standart werte von Ubuntu 23.04 von einer Guten Quelle oder direkt von dem Source Code, leider nicht auf Github gefunden. Wollte eigentlich nur...
Software & Treiber 24. Oktober 2023

Matter 1.2 ist da: Diese neuen Gerätetypen und Funktionen unterstützt der Smart-Home-Standard

Matter 1.2 ist da: Diese neuen Gerätetypen und Funktionen unterstützt der Smart-Home-Standard: Matter 1.2 ist da: Diese neuen Gerätetypen und Funktionen unterstützt der Smart-Home-Standard Seitdem haben bereits einige Geräte eine Zertifizierung und auch Updates auf Matter erhalten. Matter...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2023

Kündigungen: Digitale Variante soll zum Standard in Deutschland werden

Kündigungen: Digitale Variante soll zum Standard in Deutschland werden: Kündigungen: Digitale Variante soll zum Standard in Deutschland werden Aktuell ist das noch nicht der Fall und zumindest bei einigen Verträgen muss noch die schriftliche Papierform genutzt...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2023

Google macht Passkeys zur Standard-Anmeldemethode für alle Nutzer

Google macht Passkeys zur Standard-Anmeldemethode für alle Nutzer: Google macht Passkeys zur Standard-Anmeldemethode für alle Nutzer Anfang dieses Jahres hat Google die Unterstützung für Passkeys eingeführt. Laut eigener Aussagen des Unternehmens habe man...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2023

Welche Standards gibt es für interne Bussysteme?

Welche Standards gibt es für interne Bussysteme?: Hallo zusammen, ich habe nicht wirklich tiefgehende Ahnung von dem Thema. Ich würde trotz dessen gerne wissen, welche Standards es für interne Bussysteme gibt. Als Beispiel habe ich mal PCI/PCIe...
Mainboards 9. Oktober 2023

Loxone: Experimentelle Integration des Matter-Standards

Loxone: Experimentelle Integration des Matter-Standards: Loxone: Experimentelle Integration des Matter-Standards Loxone ist ein österreichisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion von intelligenten Gebäudeautomationssystemen...
User-Neuigkeiten 6. September 2023
Ein Standard zum Benchen im 3Dmark06 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden