Ein Standard zum Benchen im 3Dmark06

Diskutiere und helfe bei Ein Standard zum Benchen im 3Dmark06 im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, mir ist jetzt schon oft aufgefallen das viele User hier, den 3Dmark06 in der Auflösung 1024x768 oder anderst ausführen, anstatt in... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von El-mejor, 16. Januar 2008.

  1. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Hallo zusammen,

    mir ist jetzt schon oft aufgefallen das viele User hier,
    den 3Dmark06 in der Auflösung 1024x768 oder anderst ausführen,
    anstatt in der Standart Auflösung von 1280x1024. Dadurch sind einige User,
    im Profil interenen Ranking, ziemlich weit oben mit dabei ,obwohl sie ein schlechteres System haben.
    Durch die geringere Auflösung haben sie dementsprechend mehr Punkte als ein gleichwertiges
    oder gar schnelleres System das in 1280x1024 gebencht wurde. Ich hab auch schon mit den Mods gesprochen,
    leider hat sich bis jetzt nichts geändert.Ich will nicht kleinkariert wirken aber wenn es ein Ranking gibt,
    dann sollte es doch eine Norm geben nach dem sich die User richten.Ich möchte hier keinen Beschuldigen das mit absicht zu tun,
    aber mich ( ich bin sicher auch andere ) stört das einfach.

    Was sagt ihr dazu ?


    Gruss
     
    #1 El-mejor, 16. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  2. User Advert

  3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Stimmt schon. Durch diese Benchmarks soll doch die gelegenheit geschaffen werden, seinen PC mit dem PC andere zu vergleichen. Wenn dann natürlich manche sich nicht an die Standarts halten, die ja auch noch mal extra in den Threads aufgeführt sind, dann wird diese Möglichkeit zerstört, da das Ergebnis verfälscht wird.
     
  4. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    Stimme dir zu. Also wenn man ein Benchmark macht und auch in den Rankingsystem möchte sollte sich an die Norm gehalten werden.
     
    #3 dbilas dynamic, 16. Januar 2008
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Alle wollen ein korrektes 3DMark06 Banchmark-Ranking.
    Ja dann macht doch mal ein paar gute Vorschläge, wie man die Korrektheit des 3DMark06 Benchmark in Zukunft überprüfen könnte, natürlich ohne das immer jemand die ganzen Benchmarks überprüfen muss. Denn das wäre ein zu großer Aufwand.
    Wenn dann ein paar gute Vorschläge dabei sind kann man diese ja an @Da GuRu weiter geben.
    Denn nur er kann da etwas ändern;)
     
  6. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Auf dem Screenshot muss man die Einstellungen von dem Benchmark sehen können. So könnte man schnell und leicht überprüfen ob alles stimmt.
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ein Screenshot ist erstens schon mal keine gute Idee. Denn dieses kann man zu schnell Fälschen.
    Und zweitens müsste es dann auch wieder jemand ständig Überprüfen.
    Also schon mal nicht gut, Leider;)
     
  8. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Mal ne Frage wer oder was überprüft das eigentlich immer?
     
  9. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Aber wie will man das sonst prüfen??
     
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Soweit ich weiß kommt man ins 3DMark06 Ranking automatisch wenn man die Daten dazu einträgt.
    Und Überprüfen tut es glaube ich keiner, denn das wäre wie schon gesagt ein zu großer Aufwand.
    Aber ich denke mal wenn jemand ein Gefakten Banch an @Da GuRu meldet, dann nimmt er diesen natürlich raus.

    Ja das ist halt die Frage.
    Ihr wollt ein korrektes Benchmark-Ranking haben, dann strengt mal eure Köpfchen an;):):D:p
     
    #9 hot_play, 16. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also ich waer ja dafuer das ranking ganz rauszunehmen, und irgendwie die platzierung vom ORB bei futuremark ins profile einzubauen, also das world ranking oder so.
    nur wie das geht, und obs ueberhaupt irgendwie geht ist ne andere frage ^^
     
  12. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Jop entweder ein Standart der für alle gilt oder das Ranking rausnehmen wär ich auch dafür.

    Gruss
     
  13. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Mir kommt es ab und zu so vor, als ob nicht verglichen wird, sondern immer nur, ich zitiere mal:,,Ich hab mehr Punkte als Du"!
    Und wenn dann das auch noch jemand sagt der z.B. mit einer X700Pro 13000Punkte im 3D Mark06 macht, kann ich meinen Kopf nur auf mein Keyboard hauen.

    Ich bin fast auch dafür die Benches raus zu nehmen, oder irgend jemand macht eine wöchentliche Kontrolle der "Best Of" Liste!
     
  14. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Das wäre aber eine ganz schöne Arbeit so ne wöchentliche Kontrolle.
    Da ist es eher besser die Rankings rauszunehmen und nur noch die hier im Forum zu nehmen, die ja leichter kontrolliert werden können.
     
  15. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @gemini brand

    Natürlich wäre das viel Arbeit!
    Aber leider sind nicht alle User fair bei ihren Angaben!
    Dann lieber das Ranking hier im Forum.
    Und das schreibe ich nicht, weil meine kleine Graka keine Bombe ist!!:)

    Mfg Bazo
     
  16. CalvinDeLuxe
    CalvinDeLuxe Computer-Guru
    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    100 % Zustimmung
     
    #15 CalvinDeLuxe, 19. Januar 2008
Thema:

Ein Standard zum Benchen im 3Dmark06

Die Seite wird geladen...

Ein Standard zum Benchen im 3Dmark06 - Similar Threads - Standard Benchen 3Dmark06

Forum Datum

Firefox führt verbesserten Tracking-Schutz als Standard ein und veröffentlicht Updates für...

Firefox führt verbesserten Tracking-Schutz als Standard ein und veröffentlicht Updates für...: Firefox führt verbesserten Tracking-Schutz als Standard ein und veröffentlicht Updates für Datenschutz-Erweiterungen Bei Mozilla führt man ab heute mehrere Neuerungen für einen erhöhten Schutz...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

Google Assistant: Driving Mode wird neues Standard-Interface für Smartphones im Auto

Google Assistant: Driving Mode wird neues Standard-Interface für Smartphones im Auto: Google Assistant: Driving Mode wird neues Standard-Interface für Smartphones im Auto Google hat auf der I/O auch ein neues Design für das Interface vorgestellt und wird weiterhin in die Umsetzung...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2019

Android: So setzt Google die EU-Vorgabe für Standard-Suche und -Browser um

Android: So setzt Google die EU-Vorgabe für Standard-Suche und -Browser um: Android: So setzt Google die EU-Vorgabe für Standard-Suche und -Browser um Erinnert euch irgendwie an Windows? Richtig. Und so wird der Spaß aussehen:. Android: So setzt Google die EU-Vorgabe...
User-Neuigkeiten 18. April 2019

W3C und FIDO Alliance finalisieren WebAuthn-Standard für sichere Logins

W3C und FIDO Alliance finalisieren WebAuthn-Standard für sichere Logins: W3C und FIDO Alliance finalisieren WebAuthn-Standard für sichere Logins Gestohlene, schwache oder Standard-Passwörter sollen für 81 Prozent der Datenpannen verantwortlich sein. WebAuthn (Web...
User-Neuigkeiten 5. März 2019

Opera R3: Neue Version soll den Browsing-Standard neu definieren

Opera R3: Neue Version soll den Browsing-Standard neu definieren: Opera R3: Neue Version soll den Browsing-Standard neu definieren Im November 2018 konnte man einen Desktop-Martkanteil von 72,38 Prozent für sich verbuchen, Tendenz steigend. Während der Internet...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2019

Google Chrome: Empfohlene Standards für Werbung im Netz werden ab Juli weiter ausgebaut

Google Chrome: Empfohlene Standards für Werbung im Netz werden ab Juli weiter ausgebaut: Google Chrome: Empfohlene Standards für Werbung im Netz werden ab Juli weiter ausgebaut . . Google Chrome: Empfohlene Standards für Werbung im Netz werden ab Juli weiter ausgebaut
User-Neuigkeiten 10. Januar 2019

Panasonic GZW2004: OLED kommt in 55″ und 65″ und unterstützt sämtliche HDR-Standards

Panasonic GZW2004: OLED kommt in 55″ und 65″ und unterstützt sämtliche HDR-Standards: Panasonic GZW2004: OLED kommt in 55″ und 65″ und unterstützt sämtliche HDR-Standards Ja ich weiß: Viele wünschen sich ein dummes Panel, damit man selbst die Abspieler hinzufügen kann, aber es...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2019

DisplayHDR True Black: VESA stellt neuen HDR-Standard für OLED- und MicroLED-Displays vor

DisplayHDR True Black: VESA stellt neuen HDR-Standard für OLED- und MicroLED-Displays vor: DisplayHDR True Black: VESA stellt neuen HDR-Standard für OLED- und MicroLED-Displays vor Dieser hört auf die Bezeichnung DisplayHDR True Black und ist quasi eine Erweiterung für die...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2019

Google Chrome: Kontextuelle Vorschläge als Standard in der Canary-Version aktiv

Google Chrome: Kontextuelle Vorschläge als Standard in der Canary-Version aktiv: Google Chrome: Kontextuelle Vorschläge als Standard in der Canary-Version aktiv Nicht alle Experimente schaffen es bis dort, manches wird zwischendrin einfach wieder abgeschafft. . Google...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2019

Windows 10: Alle Standard Programme wie Office, Fremdprogramme etc.

Windows 10: Alle Standard Programme wie Office, Fremdprogramme etc.: Seit dem letzte Update habe ich das Problem. Windows 10 startet normal, bringt den Desktop. Alle Standard Programme wie Office, Fremdprogramme etc. laufen einwandfrei, Jedoch nahezu sämtlich mit...
Windows 10 19. November 2018

Gboard: Google testet neues Material Design – Pixel-Theme wird Standard

Gboard: Google testet neues Material Design – Pixel-Theme wird Standard: Gboard: Google testet neues Material Design – Pixel-Theme wird Standard Auch in diesem Fall ist sie wieder auf eine kleine Änderung aufmerksam geworden, die die Android-Version der...
User-Neuigkeiten 29. November 2018

Google Chrome: Picture-in-Picture nun Standard für Windows, macOS und Linux

Google Chrome: Picture-in-Picture nun Standard für Windows, macOS und Linux: Google Chrome: Picture-in-Picture nun Standard für Windows, macOS und Linux Hat sich offenbar rentiert, denn ab sofort ist der Modus als Standard in den Desktop-Versionen von Chrome verfügbar....
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2018

Google Chrome: Neues Design als Standard ab Version 69

Google Chrome: Neues Design als Standard ab Version 69: Google Chrome: Neues Design als Standard ab Version 69 Offensichtlich plant Google das große Redesign ab Version 69 von Chrome an die Nutzer zu verteilen. In der gesonderten Information an...
User-Neuigkeiten 20. August 2018
Ein Standard zum Benchen im 3Dmark06 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden