northbridge durchgebrannt ....

Diskutiere und helfe bei northbridge durchgebrannt .... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; und ich habe das gleiche vor jahren mal bei einem asus mainboard erlebt also liegt es in der hinsicht nicht an gigabyte aber schlechten support, den... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Speider, 5. November 2012.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    und ich habe das gleiche vor jahren mal bei einem asus mainboard erlebt
    also liegt es in der hinsicht nicht an gigabyte
    aber schlechten support, den kann man wohl auch bei jedem hersteller erleben
     
  2. Speider
    Speider Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484

    Also das board habe ich nach Jacob Elektronik geschickt und die haben es zu ihren Lieferanten weiter geleitet. Und der Lieferant prüft das wohl nun.
     
  3. Johnnii360
    Johnnii360 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    14018
    2. SysProfile:
    16328
    117572
    Bruder Jacob, Bruder Jacob, schläfst du noch? :D
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Dann hoffen wir mal, das die sich beeilen. ;)

    ... schläfst du noch? Hörst du nicht die Glocken, hörst du nicht die Glocken? Ding, Dang, Dong. Ding, Dang, Dong. Frère Jacques, Frère Jacques, ... ." :o (genug OT) Aber ich glaube, das hat Speider nicht gemeint. Sondern wohl eher den Computershop. :D
     
  5. Speider
    Speider Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    jop den shop.... das board war damals sehr günstig dort laut Geizhals ;)
     
  6. Speider
    Speider Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    So heute hab ich das NT prüfen lassen. Ist i.O macht das was es soll und die Werte stimmen auch alle. Nun warte ich immer noch auf das MB.......
     
  7. Speider
    Speider Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Und weiter geht es..... Ich hab heute erfahren, dass mein mb vom Lieferant nach Gigabyte geschickt wurde.... die E-Mail die ich bekommen habe von Jacob Elektronik war lustig da steht drin das der Lieferant von Gigabyte angeblich erfahren hat, dass Gigabyte bis zu 52 kw zeit benötigt. Das wollte ich nicht wahr haben und hab dann bei Gigabyte angerufen. Der Herr sagte mir ausdrüklich das Gigabyte meistens nicht länger als 1 Woche + 2 Tage benötigt. Dann habe ich dem Herrn die S/N nummer gegeben und der hat mir gesagt, dass das mb seit dem 23.11 dort ist und die das MB nicht reparieren können, weil zu viele komponeten defekt sind und ich dafür nun ein generall überholt mb bekommen was schon im Versand ist und morgen zum Lieferanten raus geht. Das heißt wohl, das ich das mb nächste Woche hier haben sollte. Was eine Geschichte.........
     
  8. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Es war ein mal ...
    Ein Mainboard von Gigabyte oder Eine Gigabyte Geschichte ^^
     
    #38 IMPERIUM ROMANUM, 5. Dezember 2012
  9. Speider
    Speider Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    ich sags euch... mit den nerven am ende.... freue mich schon auf nächste Woche endlich mein pc zusammen bauen und los geht's :D
     
  10. Speider
    Speider Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Update...... Montag E-Mail bekommen das angeblich das MB noch beim Hersteller ist.... ich hab mal wieder bei Gigabyte angerufen..... dort ist das mb am 05.12.12 raus gegangen und am 06.12.12 beim groß Lieferanten angekommen. Also wurde gelogen. Also das MB liegt nun über 1 Woche beim Lieferanten rum weil der es wohl nicht hin bekommt das mb in einer Woche zum online Händler zu verschicken..... also hoffe ich mal auf nächste Woche.....



    Mal was zum MB selber..... gibt es die Möglichkeit die Spannungswandler anders zu kühlen aber keine Wasserkühlung. Also vll. größeren Kühlkörper aufsetzen oder so was ? Nicht das mir das nochmal passiert.
     
  11. Speider
    Speider Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Heute ging das MB raus sollte am We dann da sein...... oh man so kein bock mehr. Jemand eine Lösung wegen der kühlung ?
     
  12. Speider
    Speider Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    So mb ist da. Alles zusammen gebaut. Aber Bild bleibt schwarz und es kommt auch kein piep ton. Kann es sein das ich erst das neue Bios drauf machen muss weil nun das F1 Bios drauf ist und das mb den Bulldozer Cpu nicht erkennt ? Graka hab ich vor Wochen schon beim freund getest die ist ok.

    ---------- Post hinzugefügt 29.12.2012 um 18:47 ---------- Vorheriger Post 28.12.2012 um 23:52 ----------

    Ich hab nun das f9 BIOS drauf aber immer noch kein Bild kein ton also CPU ist mit hoch gegangen. Oder was sagt ihr ?
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    so schauts dann wohl aus, wenns mitd er restlichen hardware kein eprobleme gibnt
    mal nur mit einem ram gestestet
    bekommste gar kein bild zustande?
    wie hast du geflasht ohne ein bild zu haben?

    ähm wozu willst du die spannungswandler extra kühlen?
    dort ist doch ein kühler drauf
    bei mir läuft das board seit 1,5 Jahren mit FSB 272 MHz übertaktet im dauereinsatz und das ohne probleme
    kühlung sieht bei mir so aus
    http://www.abload.de/img/p61806705mtk.jpg
    der CPU Kühler bläst über die kühllamellen des mosfet kühlers
     
    #43 Mr_Lachgas, 29. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  14. Speider
    Speider Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Also geflasht habe ich mit einer Cpu vom freund. Hab das Bios mit dem @Bios sofort auf das f9 geflasht. Danach meine Cpu rein und wieder schwarzes bild und kein piepen. Mit dem Spannungswandler hatte ich mir gedacht das er nicht wieder so warm oder heiß wird wenn es daran gelegen haben sollte. Aber passt eh kein anderer kühler bei mir rein von daher.... War bei Atelco heute die konnte mir aber kein neuen mehr geben da das Zentrallager schon zu hatte. Ich soll dann Montag morgen hin wenn ich glück habe bekomme ich dann ein neuen werde aber 20 € drauf legen und mir den fx 8350 holen.

    Sollte ich besser Bios Version nach und nach aufspielen oder einfach wie ich es nun gemacht habe sofort das f9 ? Sollte doch kein unterschied sein oder?
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nö gleich das neueste bios
    mein board ist von anfang 2011, hatte bios F1 drauf bis vor kurzem
    und habe dann auf F9 geflasht
    bei mir hats aber lange gedauert, bis der rechner wieder einwandfrei lief
    die einstellunegn waren völlig verändert, kam manchmal nicht ins bios, manchmal auch kein bild, danach wieder bios reset usw.
    hat sicher 1,5 std. gedauert bis wieder alles war wie vorher
    aber seitdem geht alles wieder normal
     
  16. esprimopc
    esprimopc Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

    Das ist sehr schlecht, wenn es durchgebrannt ist dann ist es extrem irreparabel. Ist da das Board oder noch mehr durchgebrannt?
     
    #3 esprimopc
  17. euMelBeumel
    euMelBeumel Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Wie beim 5520 die Northbridge? Der Chipsatz selbst ist doch die Northbridge, wenn man das so sagen kann.
     
    #3 euMelBeumel
  18. drizzler
    drizzler Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Brauchst halt mehr QPI, eventuell mehr Spannung auf der Northbridge (IOH) und solltest dann die Temperatur selbiger im Auge behalten, da die Waermeleitpads die MSI bei dem Board verwendet hat nicht die besten sind. Eventuell mal den Northbridekuehler abmontieren und die Pads durch gute Waermeleitpaste ersetzen und / oder nen kleinen Luefter auf die Northbridge packen. Die Northbridge ist bis 100 Grad belastbar, was ich aber nicht wirklich ausreizen wuerde.
     
    #3 drizzler
  19. Eckism
    Eckism Gast

    Defekte CPU

    Glenglen schrieb: Anschließend soll beim Auftragen der Wärmeleitpaste und dem Anschließen des Kühlers das Mainboard durchgebrannt sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Nach dem Auftragen der Wärmeleitpaste...Mainboard durchgebrannt.
    Sagt doch schon alles, Flüssigmetall/elektrisch leitende WLP auf Mainboardkontakte gekommen.
    Da will Dich jemand wegen den eigenen Fehler abzocken...
     
    #3 Eckism
  20. Derber-Shit
    Derber-Shit Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    meistens ins bei oder in northbridge integriert. *Zwinker ;)
     
    #3 Derber-Shit
Thema:

northbridge durchgebrannt ....

Die Seite wird geladen...

northbridge durchgebrannt .... - Similar Threads - northbridge durchgebrannt

Forum Datum

Pc durchgebrannt und startet nicht richtig?

Pc durchgebrannt und startet nicht richtig?: Gerade eben wollte ich meinen Pc wie immer anmachen, als ich plötzlich ein verbrannten gleich wahrnahm daraufhin machte ich ihn wieder aus. Später starte ich ihn erneut alles funktionierte und...
Mainboards 17. Dezember 2023

Grafikkarte durchgebrannt, was tuen?

Grafikkarte durchgebrannt, was tuen?: Die Grafikkarte hier auf dem Bild ist wohl durchgebrannt warum auch immer, zumindest sagt der Computer Doktor das. Die Experten hier fassen sich bestimmt jetzt an den Kopf aber kann man sowas...
Grafikkarten 28. September 2023

Mainboard/Northbridge zu heiß

Mainboard/Northbridge zu heiß: Hey ich habe folgendes Problem bei meinem Mainboard (Gigabyte 990fxa-ud3) ist die Temperatur laut bei TMPIN0/TMPIN2 bei 84 Grad. Mein CPU AMD FX 8120 ist auf 4Ghz übertakten (Boost,Cool&Quiet...
freie Fragen 14. Juli 2013

Suche Kühler für meine Northbridge und CPU

Suche Kühler für meine Northbridge und CPU: Hallo suche für mein MoBo einen Kühler für die Northbridge, da diese bei Benchmarks eine Temp von 60 Grad erreicht Desweiteren suche ich für meine CPU einen guten Kühler, er darf nicht höher als...
Sonstige Komponenten 27. Februar 2010

Asus P5P800 Northbridge extrem heiß

Asus P5P800 Northbridge extrem heiß: Hallo liebe Freunde der Nacht. Hab heute dem MB (Asus P5P800) meiner Freundin nen neuen Kühler verpasst und da ich schonmal dabei war, hab ich auch gleich bei allen anderen Kühlern die...
Mainboards 17. September 2009

Abstutrz !!! Hilfe !!! Northbridge zu heiß ???

Abstutrz !!! Hilfe !!! Northbridge zu heiß ???: Problem: Rechner stürzt hin und wieder ab und danach bootet er jedesmal neu ohne Probleme. Das macht er dann ca. 1- 2 mal am Tag. Dabei bekomme ich immer diesen Eintrag in der...
Probleme mit Hardware 18. August 2009

Asrock Northbridge Kühler

Asrock Northbridge Kühler: Hi Leute ich verzweifle fast, meine Nb ist extrem heiß, hab ne halbe sec drauf gefasst und bamm verbrannt Hier mein Anliegen, ich will mir einen neun LEISEN Lüfter dafür besorgen, optimal wäre...
Luft- & Wasserkühlung 5. Juni 2009

Northbridge oder Southbridge wärmer?

Northbridge oder Southbridge wärmer?: Ich hab mal eine Frage rein aus Interesse, was wird heißer, die Southbridge oder die Nordbridge? Danke schonmal
Mainboards 23. September 2008

Northbridge durch verschleiß immer wärmer?

Northbridge durch verschleiß immer wärmer?: hi, bei mir scheints global northbridge warming zu geben. bei mir war am anfang wie ich den pc gekauft hab im idle die temperatur 39°C und unter volllast mit prime und rthdr dribl 46°C. das war...
Mainboards 21. Januar 2008

Neuen CPU Lüfter Kaufen,wegen zu großen Northbridge Kühler

Neuen CPU Lüfter Kaufen,wegen zu großen Northbridge Kühler: hallo zusammen habe mir letzte Woche ein neues Mainboard bestellt ist auch schnell gekommen und habe ich auch sofort eingebaut dann kann auch schon das Problem und zwar folgendes [IMG] ich...
Archiv 15. August 2007

Northbridge-Kühler

Northbridge-Kühler: Ich bräucht einen aktiven northbridge-Kühler, da meine momentan im durchschnitt 120C warm wird. ich würde zwischen dem und dem stehen. Aber ihr könnt auch andere vorschlagen, sollte aber nicht zu...
Luft- & Wasserkühlung 4. Juli 2007

South u. Northbridge Kühler

South u. Northbridge Kühler: Hallo !! wie ihr bestimmt schon gelesen habt besitze ich das Asus P5N-E SLI Board bekannter weise hat das nen Monster Northbridge passivkühler denn möchte ich jetzt durch einen kleineren passiv...
Luft- & Wasserkühlung 18. März 2007

Northbridge Temperatur auslesen

Northbridge Temperatur auslesen: Hy Jungs, mal ne Frage: Kennt einer nen Tool, mit dem ich meine Northbridge Temperatur auslesen kann? Und gleich noch ne 2. Frage: Ist bei Everest die Motherboard Temperatur unter der...
Software & Treiber 28. Februar 2007
northbridge durchgebrannt .... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden