Kaufberatung reiner Gamer-PC (hohe Grafikleistung) für ca. 1200€ an Plasma-TV

Diskutiere und helfe bei reiner Gamer-PC (hohe Grafikleistung) für ca. 1200€ an Plasma-TV im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Man könnte auch noch eine Lüftersteuerung verbauen. Ich weiß nicht wie es mit der Lüfterregelung bei Asrock aussieht. Bei Asus gibt es ja z.B. "Q-Fan... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von kevshit, 17. November 2012.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Man könnte auch noch eine Lüftersteuerung verbauen. Ich weiß nicht wie es mit der Lüfterregelung bei Asrock aussieht. Bei Asus gibt es ja z.B. "Q-Fan Control".

#16 Shadowchaser, 23. November 2012
  2. kevshit
    kevshit PC-User
    Themenstarter

Wird die am Motherboard angeschlossen? Ich würde auch ein Asus nehmen, habe jetzt nur das Asrock drin, weil es ja in deiner Zusammenstellung enthalten war und mehr Anschlussmöglichkeiten als das von niphja bietet (zb. auch die Möglichkeit auf SLI)

3. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe selber noch keine verbaut aber denke das die Lüfter und Stromversorgung da angeschlossen wird.

#18 Shadowchaser, 24. November 2012
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Damit lassen sich die Lüfter mithilfe des BIOS einstellen.

Zu den separaten Lüftersteuerungen:

Sie werden entweder im Laufwerksschacht oder als PCI- Blende angebracht. Es gibt auch welche für einen Lüfter, diese können beliebig im Gehäuse platziert werden. Die meisten werden mittels 4- poligem Molex- Stecker an die Stromversorgung angebunden. Anschließend kommen nur noch die Lüfterstecker dran.

Hier ein paar Beispiele:

Akasa 3,5" (8,89cm)" (8,89cm) Fan-Controller
    Scythe Kaze Q 3.5"
    Akasa 5,25 Zoll FC.Trio Fan-Controller
    Lian Li PT-FN02 Three Fan Controller
    Xigmatek Monocool Fan Controller
    Zalman Fanmate 2

5. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Genau niphja.;)

Dazu noch: Vorteil von einer Lüftersteuerung ist das man die Lüfter stufenlos einstellen kann, was man mit Q-Fan nicht kann.

#20 Shadowchaser, 24. November 2012
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    niphja
    Obwohl das auch nicht ganz stimmt. Die von mir erwähnte Lüftersteuerung von Lian Li lässt nur 3 verschiedene Geschwindigkeiten zu. Aber im Grunde hast du schon recht. ^^

7. kevshit
    kevshit PC-User
    Themenstarter
    Hab das jetzt so gelöst, indem ich 1. ein Gehäuse mit verbauter Lüftersteuerung (Nanoxia Deep Silence 1) und 2. ein teureres Mainboard (Asus P8Z77-V DELUXE Intel Z77 So.1155) gekauft habe. Da ist dann auch der Schnick Schnack wie WLAN, Bluetooth usw. schon integriert :)
    Also danke nochmal für die Beratung, werde mich wieder melden sobald das gute Stück da ist ;)

8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    niphja
    Ich muss sagen, das Gehäuse gefällt mir. Gut durchdacht und schön ruhig. ;) Wenn ich mir jetzt ein neues Gehäuse kaufen müsste, dann wäre das schon mal in der engeren Auswahl. :D

Bitte, bitte. Ja es wäre schön, wenn du dich dann noch mal meldest. ;)

Thema:

reiner Gamer-PC (hohe Grafikleistung) für ca. 1200€ an Plasma-TV

Die Seite wird geladen...

reiner Gamer-PC (hohe Grafikleistung) für ca. 1200€ an Plasma-TV - Similar Threads - reiner Gamer hohe

Forum Datum

Displayport auf HDMI, oder rein HDMI?

Displayport auf HDMI, oder rein HDMI?: Hallo, ich bekomme einen neuen PC mit einer Geforce RTX 4060-Karte. Meine beiden Samsung-Monitore haben nur einen HDMI-Input, also kein Displayport. Gehe ich da besser von den Displayports mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2025

Postbank startet reines Online-Girokonto Postbank Giro pur

Postbank startet reines Online-Girokonto Postbank Giro pur: Postbank startet reines Online-Girokonto Postbank Giro pur Dieses Girokonto richtet sich an Kunden, die ihre Bankgeschäfte vorwiegend digital abwickeln möchten. Das Besondere: Die Kontoeröffnung...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2025

MagentaTV sorgt mit reiner KI-Synchro für Wirbel

MagentaTV sorgt mit reiner KI-Synchro für Wirbel: MagentaTV sorgt mit reiner KI-Synchro für Wirbel Bei YouTube findet man da viele Experimente und sogar „offizielle“ KI-Synchronisationen von Videos. Generell beobachtet gerade die deutsche...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2025

Warum komm ich da nicht rein?

Warum komm ich da nicht rein?: Habe eine amd Grafikkarte https://www.gutefrage.net/frage/warum-komm-ich-da-nicht-rein
Stromversorgung 20. Januar 2025

Wie bekomme ich die Grafikkarte da rein?

Wie bekomme ich die Grafikkarte da rein?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-die-grafikkarte-da-rein
Stromversorgung 20. Januar 2025

Passt die 4070super ti da rein?

Passt die 4070super ti da rein?: Joo ich wollte mal meinen PC build Upgrades indem ich meinen alten i5 12400f Prozessor durch einen i7 12700k austauschen außerdem wollte ich meine alte 3060ti gegen eine Rtx 4070Ti super...
Grafikkarten 6. Januar 2025

Welche Kabel wo rein bei dem PC?

Welche Kabel wo rein bei dem PC?: Habe das Deepcool CC560 Argb V2 Gehäuse, Mainboard ist das Tuf Gaming B550-Plus Habe bis jetzt 2 Kabel drin, einmal das vom CPU Kühler (der hoffentlich richtig rum ist) und das ganz rechts....
Stromversorgung 26. Dezember 2024

Habe ich diese Anschlüsse? Wo müssen die rein?

Habe ich diese Anschlüsse? Wo müssen die rein?: In meinem neuen Case (Lian Li o11 Vision) sind Anschlüsse, welche ich nicht zuordnen kann. Habe ein Asus Tuf Gaming 650B PSU Kann ich die Kabel anschliessen? Wenn ja, wo? An meinem Netzteil...
Stromversorgung 4. Dezember 2024

Passt eine gtx4090 rein?

Passt eine gtx4090 rein?: Ich will hier die Grafikkarte gtx4090 rein machen oder braucht man eine anderes Mainboard? Weißt das einer https://www.gutefrage.net/frage/passt-eine-gtx4090-rein
Prozessoren 23. November 2024

pc stürtzt ab wenn ich in games rein gehe valo fn z.b?

pc stürtzt ab wenn ich in games rein gehe valo fn z.b?: hey seit ung 1monat kannn ich meinen pc nicht mehr wirklich benutzen ich habe immmer wenn ich in fortnite reingehe kurz 10min und dannn startete sich der pc mal neu mal standbildschirm und mal...
Software & Treiber 30. September 2024

Xbox Game Pass: Reines Cloud-Gaming-Abo und Familientarife stehen zur Debatte

Xbox Game Pass: Reines Cloud-Gaming-Abo und Familientarife stehen zur Debatte: Xbox Game Pass: Reines Cloud-Gaming-Abo und Familientarife stehen zur Debatte Inzwischen gibt es Gerüchte, dass neue Tarife in den Startlöchern stehen könnten. Demnach könnte Microsoft womöglich...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2024

Games werden von Jüngeren überwiegend rein digital gekauft

Games werden von Jüngeren überwiegend rein digital gekauft: Games werden von Jüngeren überwiegend rein digital gekauft Man stützt sich da auf Daten von 25.000 Konsumenten zu ihren Einkaufs- und Nutzungsgewohnheiten bei digitalen Spielen.. . Games werden...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2023

Reich diese Grafikkarte für reine Bildausgabe und 0 Games?

Reich diese Grafikkarte für reine Bildausgabe und 0 Games?: Das hier wäre sie: https://geizhals.de/asus-geforce-gt-710-silent-90yv0al0-m0na00-a1682057.html?hloc=de WQHD sollte schon möglich sein...
Grafikkarten 25. Dezember 2021
reiner Gamer-PC (hohe Grafikleistung) für ca. 1200€ an Plasma-TV solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden