Arbeitsspeicher Geschwindigkeit?

Diskutiere und helfe bei Arbeitsspeicher Geschwindigkeit? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Lässt sich übrigens ganz einfach per CPU-Z prüfen, ob die RAMs wirklich im Dualchannel laufen ;) (DualchannEl :o) Jo steht Dual-Channel, im Post... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von reaper, 12. Januar 2008.

  1. reaper
    reaper Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    146781

    Jo steht Dual-Channel, im Post Screen steht immer "Memory runs at Dual-Channel interleaved"

    [​IMG]
     
    #16 reaper, 12. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    tritt das auch ein wenn du nur 2gb ram verbaut hast?
     
  3. reaper
    reaper Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    146781
    Jau auch das selbe :confused:
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @reaper
    Welchen Chipsatztreiber hast du Installiert?
    Wenn er älter ist als dieser den Gigabyte anbietet, dann installiere mal den neueren: http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2578
    Und was mir auch noch aufgefallen ist, du hast doch das GA P35 DS3 rev.2.0
    Nun hast du laut deinem Profil bei Biosversion: F12 stehen. Laut Gigabyte Homepage gibt es für dein Board aber nur die Biosversion F11: http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2578
    Hast du da ein Tipfehler oder hällt Gigabyte die Homepage nicht aktuell?
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  6. reaper
    reaper Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    146781
    Jo ich geh immer direkt auf die Globale Seite von Gigabyte,
    werde mal das mit den Chipsatztreibern Testen.

    Gruss
     
  7. reaper
    reaper Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    146781
    So neuste Treiber druff... ändert nix :confused:
     
  8. reaper
    reaper Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    146781
    Irgendwie hab ich das Gefühl der RAM läuft trotz das mir Dual-Channel angezeigt wird, im Single-Channel... :rolleyes:.

    hab nämlich die selben Raten im Dual wie im Single-Channel... *hust*

    Gruss
     
Thema:

Arbeitsspeicher Geschwindigkeit?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden