Arbeitsspeicher Geschwindigkeit?

Diskutiere und helfe bei Arbeitsspeicher Geschwindigkeit? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Lässt sich übrigens ganz einfach per CPU-Z prüfen, ob die RAMs wirklich im Dualchannel laufen ;) (DualchannEl :o) Jo steht Dual-Channel, im Post... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von reaper, 12. Januar 2008.

1. reaper
    reaper Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    146781

Jo steht Dual-Channel, im Post Screen steht immer "Memory runs at Dual-Channel interleaved"

#16 reaper, 12. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

tritt das auch ein wenn du nur 2gb ram verbaut hast?

3. reaper
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    146781
    Jau auch das selbe :confused:

4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @reaper
    Welchen Chipsatztreiber hast du Installiert?
    Wenn er älter ist als dieser den Gigabyte anbietet, dann installiere mal den neueren: http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2578
    Und was mir auch noch aufgefallen ist, du hast doch das GA P35 DS3 rev.2.0
    Nun hast du laut deinem Profil bei Biosversion: F12 stehen. Laut Gigabyte Homepage gibt es für dein Board aber nur die Biosversion F11: http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2578
    Hast du da ein Tipfehler oder hällt Gigabyte die Homepage nicht aktuell?

5. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  6. reaper
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    146781
    Jo ich geh immer direkt auf die Globale Seite von Gigabyte,
    werde mal das mit den Chipsatztreibern Testen.

Gruss

7. reaper
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    146781
    So neuste Treiber druff... ändert nix :confused:

8. reaper
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    146781
    Irgendwie hab ich das Gefühl der RAM läuft trotz das mir Dual-Channel angezeigt wird, im Single-Channel... :rolleyes:.

hab nämlich die selben Raten im Dual wie im Single-Channel... *hust*

Gruss

Thema:

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher Geschwindigkeit? - Similar Threads - Arbeitsspeicher Geschwindigkeit

Forum Datum

Wie viel für 2x8 GB Arbeitsspeicher verlangen?

Wie viel für 2x8 GB Arbeitsspeicher verlangen?: Hallo, wie viel kann ich für so einen Arbeitsspeicher noch verlangen? Arbeitsspeicher Serie: VENGEANCE LPX Arbeitsspeicher Größe: 16GB (2 x 8GB) Performance Profile: XMP 2.0 SPD Speed: 2133MHz...
Mainboards 27. Februar 2025

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Sinnvolle Größe des Arbeitsspeichers im PC?

Sinnvolle Größe des Arbeitsspeichers im PC?: Ich bin dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen, und da übrlege ich gerade, welche Speichergröße heute wirklich sinnvoll ist. Natürlich wurde der RAM-Speicher in den letzten Jahrzehnten...
Prozessoren 25. Januar 2025

Ist der Arbeitsspeicher mit dem i7 12700 kompatibel?

Ist der Arbeitsspeicher mit dem i7 12700 kompatibel?: https://www.alternate.de/G-Skill/CU-DIMM-48-GB-DDR5-8800-(2x-24-GB)-Dual-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/100093919...
Prozessoren 25. Januar 2025

Arbeitsspeicher Cache und Memory Benchmark?

Arbeitsspeicher Cache und Memory Benchmark?: Hallo, ich habe eben den Cache- und Memory-Benchmark von AIDA durchgeführt und wollte mal fragen, ob diese Werte gut sind. Viele Grüße!...
Prozessoren 18. Januar 2025

Richtiger Arbeitsspeicher für mein System?

Richtiger Arbeitsspeicher für mein System?: Hallo, ich möchte mir neuen Arbeitsspeicher kaufen, weiß aber nicht, welcher gut ist, da ich mich damit nicht so sehr auskenne. Ich habe eine GeForce RTX 3060 12 GB. Mein Mainboard ist ein...
Prozessoren 15. Januar 2025

DDR4 Arbeitsspeicher läuft nur auf 2133MHz statt auf 3200MHz?

DDR4 Arbeitsspeicher läuft nur auf 2133MHz statt auf 3200MHz?: Ich habe kürzlich mein Pc geupgradet (Cpu und Gpu) und habe seitdem bluescreens. Habe herausgefunden das es am ram liegt und dessen frequency, weiß aber nicht wie ich den ram auf die gewollten...
Prozessoren 13. Januar 2025

Raspberry Pi 5: Neue Variante mit 16 GB Arbeitsspeicher

Raspberry Pi 5: Neue Variante mit 16 GB Arbeitsspeicher: Raspberry Pi 5: Neue Variante mit 16 GB Arbeitsspeicher Nach den bereits verfügbaren Modellen mit 4 GB und 8 GB (Herbst 2023) sowie der 2-GB-Version (Sommer 2024) folgt nun eine Ausführung mit 16...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2025

Pc Games arbeiten seit neuestem, mit der Grafikkarte VRAM anstatt mit Ram Arbeitsspeicher...

Pc Games arbeiten seit neuestem, mit der Grafikkarte VRAM anstatt mit Ram Arbeitsspeicher...: Hallo zusammen, ich habe das Problem das seit neuestem die Games. Z.b Black Ops 6 mit VRAM 8GB, und nicht mehr mit ram Arbeitsspeicher 16Gb. Früher war das anders da konnte ich 16GB Ram nutzen...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Windows zeigt plötzlich halbe Geschwindigkeit an (DDR4-Arbeitsspeicher)?

Windows zeigt plötzlich halbe Geschwindigkeit an (DDR4-Arbeitsspeicher)?: Auf meinem Rechner zeigt Windows 10 plötzlich die halbe Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers an. Ich weiß, dass das auch eigentlich so normal ist, aber das vorherige Kit und auch mein Kit im...
Prozessoren 27. Dezember 2023

Arbeitsspeicher mit verschiedener MHz Geschwindigkeit verwenden?

Arbeitsspeicher mit verschiedener MHz Geschwindigkeit verwenden?: Wäre es möglich 2x 8gb DDR4 RAM 2400Mhz mit zb 2x 8gb DDR4 RAM 3200 MHz ohne Probleme zu verwenden? Ich hab gelesen, dass der RAM dann einfach mit dem am niedrigen getakteten läuft. Was nicht...
Prozessoren 17. März 2023

Arbeitsspeicher Geschwindigkeit?: Hallo. Wenn ein Arbeitsspeicher eine Taktfrequenz von z.B 3200mhz hat, die CPU aber maximal 2600 unterstützt, wäre dass dann schlimm? Es handelt sich um den i5 10400F. und Ram: 16GB (2x 8192MB)...
Prozessoren 17. Januar 2021

RAM Geschwindigkeit ? Wie schnell ist mein Arbeitsspeicher ?

RAM Geschwindigkeit ? Wie schnell ist mein Arbeitsspeicher ?: RAM Geschwindigkeit ? Wie schnell ist mein Arbeitsspeicher ? Giebt es ein Programm mit dehm man die Geschwindigkeit des Arbeitspeichers messen kann?
Computerfragen 6. September 2012
Arbeitsspeicher Geschwindigkeit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden