Lian Li PC-A04

Diskutiere und helfe bei Lian Li PC-A04 im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe Lian Li PC-A04 Gehäuse gekauft ( Bild ). Es hat einen USB 2 Anschluss und einen eSata Anschluss mit Kabelen. Meine frage ist, wo soll... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von deankeith, 14. November 2012.

  1. deankeith
    deankeith Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo. Ich habe Lian Li PC-A04 Gehäuse gekauft ( Bild ). Es hat einen USB 2 Anschluss und einen eSata Anschluss mit Kabelen. Meine frage ist, wo soll ich die eSata Kabel anschliessen? Mein Mainboard hat kein eSata Anschluss aber ich habe einen eSata Anschluss an hinter I/O Anschlüsse von Mainboard.( Siehe Bild)
     

    Anhänge:

    #1 deankeith, 14. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2012
  2. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
  3. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    #3 IMPERIUM ROMANUM, 14. November 2012
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    #4 Poulton, 14. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2012
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aber warum ist der Esata Port dann farblich anders gekennzeichnet?

    Ist bei meinen Asus zumindest so...
     
    #5 Shadowchaser, 14. November 2012
  6. deankeith
    deankeith Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Habe dass nicht gesehen.Es ist genau ein stinknormales Sata-Kabel!:)
     
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Inwieweit farblich anders gekennzeichnet?
     
  8. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    genau das hab ich doch schon geschrieben !:(
    Ein eSata Kabel kann man nicht an einen internen SATA-Anschluß dranhängen. Deshalb bräuchtest du einen Adapter aber wieso kompliziert wenn es auch einfach geht !

    weil es ein Asus P8P67 PRO ASUS - Mainboards- ASUS P8P67 PRO
    (Alle Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Bitte lassen Sie sich von Ihrem Händler über die genauen Angebote informieren. Die Produkte sind eventuell nicht in allen Märkten erhältlich.
    PCB-Farb- und gebündelte Software-Versionen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
    Die genannten Marken- und Produktnamen sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Unternehmen).

    Weil das von deankeith ist aber ein ASUS M5A88-M EVO ASUS - Motherboards- ASUS M5A88-M EVO
    (All specifications are subject to change without notice. Please check with your supplier for exact offers. Products may not be available in all markets.
    PCB color and bundled software versions are subject to change without notice.
    Brand and product names mentioned are trademarks of their respective companies).

    noch fragen ?!

    P.S. über grüne Tonnen wurde ich mich freuen …:D
     
    #8 IMPERIUM ROMANUM, 14. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2012
  9. deankeith
    deankeith Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann jemand sagen,was ist der erste Kabel von links.Ist dass SPDIF_OUT ? ? Danke
     

    Anhänge:

    #9 deankeith, 15. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  10. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
  11. deankeith
    deankeith Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Aber es ist einen 5 Pin plug. Motherboard is 4 pin.
     
  12. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Warum soll er das durchschleifen? Das ergibt doch keinen Sinn. Von der Anschlussplatine des Gehäuses, wo sich auch der eSata Anschluss drauf befindet, führt intern ein Satakabel ab, welches man intern auf dem Mainboard an einen Sata-Anschluss ansteckt. Wenn er das gemacht hat, kann er den eSata-Port am Gehäuse ohne Probleme nutzen. Da muss nichts nach hinten durchgeschleift werden.

    Er war der Auffassung, dass das Kabel was intern abgeht, ein eSata Kabel ist. Das hat sich aber als falsch herausgestellt.

    Ich glaube kaum, dass betteln danach honoriert wird.
     
  13. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Deine hat sich als falsch heraus gestellt !

    Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-A04B Micro-ATX Tower - schwarz
    Schaut doch einfach unter. Technische Details... 1x eSATA !

    Der eSATA befindet sich am
    hinten und das ist 1x eSATA heißt also durch schleifen !

    Hab auch schon bei in #3 , #8 und jetzt nochmal in #13 geschrieben !!!

    was soll daran betten sein das war eine info das ich mich darüber freuen würde nicht mehr nun nicht weniger diesen Beitrag hättest auch stecken lassen können...
     
    #13 IMPERIUM ROMANUM, 16. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
  14. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Da steht nirgendwo etwas von einem Kabel. Es steht da, das sich aussen am Gehäuse ein eSata Anschluss befindet. Ein himmelweiter Unterschied. Da wird nirgendwo etwas durchgeschleift. Siehe dazu auch nochmal das von mir oben verlinkte Bild: http://www.techpowerup.com/reviews/LianLi/PC-A04B/images/innercableio.jpg
    So sieht das aus, was im Gehäuse von der Platine abgeht, wo sich die Anschlüsse drauf befinden. Intern wird es folglich ganz normal an einen Sata-Anschluss angestöpselt. Das einzige was durchgeschleift wird, ist das USB3 Kabel. Und hättest du ordentlich gelesen, wüsstest du, das dem TE das nach meinem Post auch aufgefallen ist:
     
    #14 Poulton, 17. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2012
  15. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Das Lian Li PC-A04 hat im IO-Panel 1x USB 2.0 1x 3.0 Anschluss, 1x eSATA-Anschluss sowie den obligatorischen Audio Ein-und Ausgänge...

    Wenn das so schreibst …


    Es gibt auch Gehäuse bei denen wird es durchgeschleift !!!
    Und selbst wenn es am Mainboard mit einen normalen Sata Anschluss verbunden wird , bleibt der trotzdem eSata.
     
    #15 IMPERIUM ROMANUM, 18. November 2012
Thema:

Lian Li PC-A04

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden