northbridge durchgebrannt ....

Diskutiere und helfe bei northbridge durchgebrannt .... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie wahrscheinlich ist es das die cpu, speicher oder NT dadurch defekt gegangen sind ? Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Speider, 5. November 2012.

  1. Speider
    Speider Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484

    Wie wahrscheinlich ist es das die cpu, speicher oder NT dadurch defekt gegangen sind ?
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Also, ich glaube es ist eher unwahrscheinlich, dass das Netzteil einen Schaden davon getragen hat (wenn es nicht gerade der Verursacher war?). Wie es allerdings bei etwas empfindlicheren Komponenten, wie CPU und RAM, aussieht, kann ich nicht einschätzen. Aber ich vermute, dass sie es beide überlebt haben "sollten", solange sie nicht ebenfalls die Verursacher für den Schaden waren. ;)
     
  3. Speider
    Speider Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Das die 3 die verursacher sind kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich will mal das beste hoffen :D
     
  4. Speider
    Speider Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    So beim Freund heute gewesen. Speicher und Graka sind i.O. Hab da heute angerufen. Die sagten mir das es nun 2 Wochen dauert. ohh Gott......
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Na dann viel Spaß beim Warten. :lol: Hoffen wir mal das Beste.
     
  6. Speider
    Speider Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Ich finde das eine Frechheit.... das ist in der heutigen zeit sehr schlecht. 1 Woche wäre ok aber das alles zusammen 3 - 4 Wochen dauern soll.
     
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du könntest ja fragen, ob die ein Ausleihgerät besitzen. Manch ein Shop bietet so etwas an, wenn es mal länger dauern sollte/ könnte.
     
  8. Speider
    Speider Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    machen die nicht....
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist der Nachteil wenn man im Internet bestellt. Im PC Geschäft hätte man solange Ersatz bekommen.
     
    #24 Shadowchaser, 14. November 2012
  10. Speider
    Speider Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Auch nicht immer. Aber ich hole die Sachen nur noch hier bei atelco. die tauschen das auch sofort um ohne zu schauen.
     
  11. Speider
    Speider Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Huhu,

    ich habe jeden Tag nun angerufen um die ein wenig zu nerven. Das Board ist am 15.11 bei den ihren Lieferanten angekommen und der prüft oder tauscht das aus. Wie lange muss ich mir das nun gefallen lassen? Gibt es da ein gesetz für ? Die meine das kann 15 Tage dauern. Ich meine da kann man eh nichts mehr machen an dem Board ausser wegschmeißen und ein neues zurück schicken.
     
  12. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Huhu zurück,

    ich weis nicht, ob es dafür ein Gesetz gibt. Also ich würde die 15 Tage warten und dann kannst du immer noch ein neues Board verlangen. Es ist, meiner Meinung nach, ihr gutes Recht, die Hardware zu prüfen. Es könnte ja auch jemand sein, der seine Hardware bis ans Äußerste übertaktet hat und nun einfach tauschen möchte. Wenn das jeder so machen würde, dann gäb's bald keine Läden und Hersteller mehr. ;)
    Ich hatte meinen PC auch mal zwei Wochen bei K&M. Allerdings ohne das sie den Fehler gefunden haben. :(
     
  13. Johnnii360
    Johnnii360 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    14018
    2. SysProfile:
    16328
    117572
    Da haben sich bei Dir mal ein paar Spannungswandler bzw. MOSFETs verabschiedet. Kann entweder durch Materialermüdung, Überhitzung oder Überspannung passiert sein. Da diese u.a. für die Stromversorgung der CPU genutzt werden, kann man einen Defekt dieser nicht ausschließen. Dies zu überprüfen bedarf es aber eines neuen Mainboards.

    Deine Hausratsversicherung kann da Null machen, außer es handelt sich durch einen Spannungsspitzen verursachten Schaden oder eben einen Blitzschlag. Wenn Du noch Garantie drauf hast, kannst Du zu Deinem Händler zurückgehen oder das Board über den Herstellersupport des Boards einschicken. Allerdings musst Du beweisen können, dass Du nicht übertaktet hast und es sich um keinen fahrlässig hervorgerufenen Defekt handelt.

    @niphja: K&M ist auch ein Saftladen. Die können nichts außer bissl beraten und das nur wage, sowie Hardware verkaufen. Hab einen Kumpel der da mal ein Praktikum gemacht hat. Nichts Gutes gehört!

    Edit: Grad gesehen, dass Du es schon eingeschickt hast. d_P :D Ich weiß nicht ob es da ein Gesetz gibt, musst du mal auf http://dejure.org schauen. Ansonsten kann es sein, dass das Board z.Z. nicht auf Vorrat bei denen ist bzw. auch erst beim Hersteller eingeschickt werden muss. Dann muss vom Hersteller erst Grünes Licht bzw. ein neues Board kommen. Möglicherweise müssen die erst was überprüfen. Vielleicht wird auch ein Gutachter eingeschaltet, da gerade solche Defekte nicht ganz ohne sind.
     
    #28 Johnnii360, 25. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012
  14. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    das ist nicht die Northbridge ...:shocked:

    wahrscheinlich Materialfehler ?!

    richtig!

    Und so was bei Gigabyte ?!

    Gigabyte !

    Das Gigabyte Wartezimmer :lol:

    Gigabyte refusion !

    Gigabyte Refurbished

    Man sollte halt nicht zulange warten …
    sonst läuft die Gewährleistung/Garantie ab.
     
    #29 IMPERIUM ROMANUM, 25. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012
  15. Speider
    Speider Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Einige von euch lesen wohl nicht immer alles hier..... das es die mos sind wurden schon am anfang gesagt. Das Board ist noch nicht mal ein jahr alt. Übertaktet habe ich nicht.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

northbridge durchgebrannt ....

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden