Eure Bücherfavoriten und Empfehlungen

Diskutiere und helfe bei Eure Bücherfavoriten und Empfehlungen im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend! Ich glaube so einen Thread gibt es noch nicht. Welche Bücher sind so eure Favoriten, welchen Bücher sind lesenswert? Was ist euer... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 5. November 2012.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nabend!


    Ich glaube so einen Thread gibt es noch nicht. Welche Bücher sind so eure Favoriten, welchen Bücher sind lesenswert? Was ist euer Lieblingsgenre?

    Selber muß ich zugeben noch nicht viele Romane gelesen zu haben. Der letzte war glaube ich in der Schule "Moby Dick". Sonst eher populärwissenschaftliche Bücher wie von Hawking oder einigen Philosophen.

    Besonders interessieren würde mich SciFi und Fantasyliteratur. Tolkien, Asimov, Herbert, Lem oder Schätzing. "Herr der Ringe" soll angeblich schwer zu lesen sein. Aber will ich in meinen Leben auf jeden Fall mal gelesen haben.

    Was könnt ihr denn so empfehlen?:)
     
    #1 Shadowchaser, 5. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Krieg & Frieden gehört zum Allgemeinwissen dazu...^^

    Herr der Ringe ist wirklich empfehlenswert!

    Bei Fantasy ist das Buch " Die zwerge" ganz gut.
     
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich lese keine bücher ^^
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    konnte ich mir fast denken, denn sonst wärst du nicht im IT-Forum :fresse: :go:
     
  5. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Das letzte Buch das ich gelesen hab war "Der Pate".
    Fand ich echt gut! Ist aber halt ein anderes Genre wie Fantasy/SciFi
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe noch Philip K. Dick vergessen, wohl einer der größten und produktivsten SciFi Autoren. "Blade Runner" wurde nach seinem Buch "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?" verfilmt.

    Sowieso, Geschichten über künstliche Intelligenz sind faszinierend.:cool:
     
    #6 Shadowchaser, 5. November 2012
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @viper: du doch auch :D
    @shadow: haha "dick" :D
     
  8. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    Fantasy?
    Eragon.
    Eine wirklich sehr tolle Reihe, gehört zu den besten Büchern die ich je gelesen habe, und das sind wirklich einige. Wer "Herr der Ringe" mag ist hier richtig, und alle anderen auch. Der Autor Christopher Paolini hat den ersten Band mit 15 geschrieben und wird bereits als "der neue Tolkien" bezeichnet, und das heißt schon was. :)
    => Absolute Empfehlung, Shadow, unbedingt mal anschauen. :)
     
  9. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ich lese momentan wieder Das Boot (Roman)... Ist zwar nicht ganz deine Richtung aber wenn du mal Zeit, lohnt es sich aufjedenfall.... Ist echt gut geschrieben...

    Hier mal ein Ausschnitt:


    Beim Näherkommen sehe ich, daß allen über die heruntergeklappten
    Hosenlätze der strahlende Penis hängt.
    Der Alte gibt Signal. Die Reihe teilt sich, und wir fahren
    durch ein pissendes Spalier.
    »Sprengwagen nennen die das - alles Leute von unserem
    Boot.« Hinten mault der Leitende.
    »Die anderen sind im Puff«, sagt der Kommandant. »
    :rofl:


    Herr Der Ringe musst du aufjedenfall mal lesen! Wie bei den meisten Verfilmungen kommen diese nie an die Bücher ran. :D
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kenne den Film "Eragon". Angeblich sollte ja zuerst eine Trilogie davon kommen, aber war wohl nicht erfolgreich genug.
     
    #10 Shadowchaser, 5. November 2012
  11. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    Das sagt alles. Bücher lesen or bust. :D
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja ich weiß. Das sagen alle die die Bücher gelesen haben.;)

    Beim Film muß man es eben auf das Wesentliche reduzieren. Nur schade das manche stark vom Buch abweichen. Wie man immer wieder hört.
     
    #12 Shadowchaser, 5. November 2012
    1 Person gefällt das.
  13. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    Ich bin allgemein nicht so der Film-Fan. Mir reichen YouTube, Games und Bücher vollkommen. :D
    Nichtsdestotrotz solltest du Eragon lesen. :)
     
  14. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Du schreibst ja jetzt selber...wirst es jetzt auch merken :D
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja, wenn ich mal Zeit finde und Lust habe, sind ja einige Bände. Genug Lesestoff.^^
    Danke für den Tipp!:great:

    Und das der Autor mit 15 schon seinen ersten Roman geschrieben hat ist beeindruckend. Äußerst talentiert würde ich sagen.
     
    #15 Shadowchaser, 5. November 2012
Thema:

Eure Bücherfavoriten und Empfehlungen

Die Seite wird geladen...

Eure Bücherfavoriten und Empfehlungen - Similar Threads - Bücherfavoriten Empfehlungen

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

PC aufrüsten Empfehlungen?

PC aufrüsten Empfehlungen?: Hallo Ich habe vor langem einen PC bei csl gekauft und wollte ihn jetzt aufrüsten . Ich habe diesen pc gekauft jedoch habe ich ein anderes mainboard: PRIME A320M-K und meine derzeitige grafikkarte...
Prozessoren 13. März 2024

Kann jemand ein Fertig PC empfehlen um die 1.050€?

Kann jemand ein Fertig PC empfehlen um die 1.050€?: Hallo Leute, Ich bin seit einiger Zeit auf PC suche und Komponenten?Und immer wieder höre ich schlecht Preis von Übermorgen Alt Überteuerthier und da.Deshalb kann einer mir einen guten Fertig PC...
Grafikkarten 11. März 2024

Wie einen 2ten Monitor anschließen und empfehlungen?

Wie einen 2ten Monitor anschließen und empfehlungen?: Ich wollte mir jetzt bald einen zweiten monitor wollen wegen spotify oder dc calls oder was anderes. Ich weiß nur nicht genau wie man es anschließt. Ich habe lange gesucht aber wusste nicht wie....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2024

Könntet ihr mir was empfehlen?

Könntet ihr mir was empfehlen?: Hey Leute. Ich wollte mir einen gaming setup für 2000 Euro zusammenstellen nur das Problem ist das ich mich nicht damit auskenne.im Setup sollen PC,Maus,Tastatur,Tisch,Stuhl,Monitor und Mauspad...
Stromversorgung 4. März 2024

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?: Hallöchen allerseits, ich bin mittlerweile nicht mehr so up-to-date, was heutige CPUs, Mainboards und RAM angehen. Ich habe vor 5 Jahren (2019) mein letztes System-Update durchgeführt. Dies...
Prozessoren 2. März 2024

Grafikkarten Empfehlung?

Grafikkarten Empfehlung?: Habe 600€ Budget. Würde gerne ne 40er Reihe Graka von Nvidia haben. https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-empfehlung-20192035
Software & Treiber 1. März 2024

Welche SSD ist wurdet ihr mir empfehlen?

Welche SSD ist wurdet ihr mir empfehlen?: Hallo , und zwar such eine SSD welche maximal 60€ kosten soll und um die 500Gb hat fürs Gaming. Dabei bin ich auf diese SSDs gestoßen: SAMSUNG SSD 980 500 GB Corsair Force MP600 R2 500 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2024

Welchen Pc würdet ihr empfehlen?

Welchen Pc würdet ihr empfehlen?: Hey Leute, habe hier 2 Computer im Vergleich. Nun die Frage welchen würdet ihr empfehlen? https://www.memorypc.de/gaming-pc/amd-ryzen-5-557967/ oder...
Mainboards 18. Februar 2024

Welcher 5k - 6k Monitor mit 30" bis 32" Zoll ist zu empfehlen?

Welcher 5k - 6k Monitor mit 30" bis 32" Zoll ist zu empfehlen?: Ich habe einen Mac und möchte gern einen großen Monitor mit großer Auflösung besorgen. Der von Apple ist mir zu teuer. Habt ihr welche Empfehlungen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2024
Eure Bücherfavoriten und Empfehlungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden