Eure Bücherfavoriten und Empfehlungen

Diskutiere und helfe bei Eure Bücherfavoriten und Empfehlungen im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend! Ich glaube so einen Thread gibt es noch nicht. Welche Bücher sind so eure Favoriten, welchen Bücher sind lesenswert? Was ist euer... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 5. November 2012.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nabend!


    Ich glaube so einen Thread gibt es noch nicht. Welche Bücher sind so eure Favoriten, welchen Bücher sind lesenswert? Was ist euer Lieblingsgenre?

    Selber muß ich zugeben noch nicht viele Romane gelesen zu haben. Der letzte war glaube ich in der Schule "Moby Dick". Sonst eher populärwissenschaftliche Bücher wie von Hawking oder einigen Philosophen.

    Besonders interessieren würde mich SciFi und Fantasyliteratur. Tolkien, Asimov, Herbert, Lem oder Schätzing. "Herr der Ringe" soll angeblich schwer zu lesen sein. Aber will ich in meinen Leben auf jeden Fall mal gelesen haben.

    Was könnt ihr denn so empfehlen?:)
     
    #1 Shadowchaser, 5. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    Krieg & Frieden gehört zum Allgemeinwissen dazu...^^

    Herr der Ringe ist wirklich empfehlenswert!

    Bei Fantasy ist das Buch " Die zwerge" ganz gut.
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich lese keine bücher ^^
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    konnte ich mir fast denken, denn sonst wärst du nicht im IT-Forum :fresse: :go:
     
  6. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Das letzte Buch das ich gelesen hab war "Der Pate".
    Fand ich echt gut! Ist aber halt ein anderes Genre wie Fantasy/SciFi
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe noch Philip K. Dick vergessen, wohl einer der größten und produktivsten SciFi Autoren. "Blade Runner" wurde nach seinem Buch "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?" verfilmt.

    Sowieso, Geschichten über künstliche Intelligenz sind faszinierend.:cool:
     
    #6 Shadowchaser, 5. November 2012
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @viper: du doch auch :D
    @shadow: haha "dick" :D
     
  9. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    166511
    Fantasy?
    Eragon.
    Eine wirklich sehr tolle Reihe, gehört zu den besten Büchern die ich je gelesen habe, und das sind wirklich einige. Wer "Herr der Ringe" mag ist hier richtig, und alle anderen auch. Der Autor Christopher Paolini hat den ersten Band mit 15 geschrieben und wird bereits als "der neue Tolkien" bezeichnet, und das heißt schon was. :)
    => Absolute Empfehlung, Shadow, unbedingt mal anschauen. :)
     
  10. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ich lese momentan wieder Das Boot (Roman)... Ist zwar nicht ganz deine Richtung aber wenn du mal Zeit, lohnt es sich aufjedenfall.... Ist echt gut geschrieben...

    Hier mal ein Ausschnitt:


    Beim Näherkommen sehe ich, daß allen über die heruntergeklappten
    Hosenlätze der strahlende Penis hängt.
    Der Alte gibt Signal. Die Reihe teilt sich, und wir fahren
    durch ein pissendes Spalier.
    »Sprengwagen nennen die das - alles Leute von unserem
    Boot.« Hinten mault der Leitende.
    »Die anderen sind im Puff«, sagt der Kommandant. »
    :rofl:


    Herr Der Ringe musst du aufjedenfall mal lesen! Wie bei den meisten Verfilmungen kommen diese nie an die Bücher ran. :D
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kenne den Film "Eragon". Angeblich sollte ja zuerst eine Trilogie davon kommen, aber war wohl nicht erfolgreich genug.
     
    #10 Shadowchaser, 5. November 2012
  12. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    166511
    Das sagt alles. Bücher lesen or bust. :D
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja ich weiß. Das sagen alle die die Bücher gelesen haben.;)

    Beim Film muß man es eben auf das Wesentliche reduzieren. Nur schade das manche stark vom Buch abweichen. Wie man immer wieder hört.
     
    #12 Shadowchaser, 5. November 2012
    1 Person gefällt das.
  14. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    166511
    Ich bin allgemein nicht so der Film-Fan. Mir reichen YouTube, Games und Bücher vollkommen. :D
    Nichtsdestotrotz solltest du Eragon lesen. :)
     
  15. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Du schreibst ja jetzt selber...wirst es jetzt auch merken :D
     
  16. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja, wenn ich mal Zeit finde und Lust habe, sind ja einige Bände. Genug Lesestoff.^^
    Danke für den Tipp!:great:

    Und das der Autor mit 15 schon seinen ersten Roman geschrieben hat ist beeindruckend. Äußerst talentiert würde ich sagen.
     
    #15 Shadowchaser, 5. November 2012
Thema:

Eure Bücherfavoriten und Empfehlungen

Die Seite wird geladen...

Eure Bücherfavoriten und Empfehlungen - Similar Threads - Bücherfavoriten Empfehlungen

Forum Datum

Danalock Smartlock V3: Keine Empfehlung

Danalock Smartlock V3: Keine Empfehlung: Danalock Smartlock V3: Keine Empfehlung Das erlaubt es uns langfristig darüber zu berichten, ob es Verbesserungen oder Verschlechterungen gibt. Als Beispiel: Es gibt Steckdosen und Lightstrips...
User-Neuigkeiten 2. März 2019

Opera 57: News werden smarter und es gibt Netflix-Empfehlungen

Opera 57: News werden smarter und es gibt Netflix-Empfehlungen: Opera 57: News werden smarter und es gibt Netflix-Empfehlungen Dem begleitenden Blogpost nach zu urteilen, wird es sich dabei wohl auch um das letzte Update für dieses Jahr handeln, zumindest ist...
User-Neuigkeiten 29. November 2018

Opera: Beta 57 veröffentlicht, personalisierte Nachrichten, Netflix-Empfehlungen und mehr

Opera: Beta 57 veröffentlicht, personalisierte Nachrichten, Netflix-Empfehlungen und mehr: Opera: Beta 57 veröffentlicht, personalisierte Nachrichten, Netflix-Empfehlungen und mehr Diese befassen sich unter anderem mit dem News-Tab, der nun dank einem verbesserten AI-Mechanismus...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2018

ARD: Neue Mediathek soll moderner werden und personalisierte Empfehlungen erhalten

ARD: Neue Mediathek soll moderner werden und personalisierte Empfehlungen erhalten: ARD: Neue Mediathek soll moderner werden und personalisierte Empfehlungen erhalten Diese soll nicht nur optisch moderner daher kommen, sondern vor allem auch persönlicher werden....
User-Neuigkeiten 13. August 2018

Neues Test Pilot-Experiment Advance: Firefox gibt jetzt Content-Empfehlungen

Neues Test Pilot-Experiment Advance: Firefox gibt jetzt Content-Empfehlungen: Neues Test Pilot-Experiment Advance: Firefox gibt jetzt Content-Empfehlungen In diesem testet Mozilla diverse Funktionen, über die wir in der Vergangenheit ja bereits ausführlich berichteten. Die...
User-Neuigkeiten 7. August 2018

Bug: Empfehlung zu Profilen

Bug: Empfehlung zu Profilen: Hallo Community, die Rubrik "Empfehlungen" lässt nur noch ein einziges Profil zu. Jede neu hinzugefügte ID wird entweder übergangen oder ersetzt die bis dato einzige bestehende ID. Dieser Bug...
News & Bugs zu SysProfile 29. Juni 2018

Google Family Link: Nun auch mit auf Kinder zugeschnittenen App-Empfehlungen (vorerst nur USA)

Google Family Link: Nun auch mit auf Kinder zugeschnittenen App-Empfehlungen (vorerst nur USA): Google Family Link: Nun auch mit auf Kinder zugeschnittenen App-Empfehlungen (vorerst nur USA) Mittlerweile ist der Dienst auch hierzulande verfügbar.. . Google Family Link: Nun auch mit auf...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2018

macOS 10.13.4: Apple gibt Empfehlungen für eGPU-Nutzung

macOS 10.13.4: Apple gibt Empfehlungen für eGPU-Nutzung: macOS 10.13.4: Apple gibt Empfehlungen für eGPU-Nutzung Im gleichen Atemzug hat der Konzern aus Cupertino nun auch ein Support-Dokument bereitgestellt, das beschreibt, wie die Unterstützung im...
User-Neuigkeiten 31. März 2018

Apple Store App: Ab sofort mit persönlichen Empfehlungen und neuem Session-Tab

Apple Store App: Ab sofort mit persönlichen Empfehlungen und neuem Session-Tab: Apple Store App: Ab sofort mit persönlichen Empfehlungen und neuem Session-Tab Dieser eignet sich nicht nur zum Shoppen von Apple-Produkten, sondern bietet hin und wieder diverse sonst...
User-Neuigkeiten 23. März 2018

Google verkauft die Plattform für Restaurant-Empfehlungen Zagat

Google verkauft die Plattform für Restaurant-Empfehlungen Zagat: Google verkauft die Plattform für Restaurant-Empfehlungen Zagat Zagat wurde von Nina und Tim Zagat gegründet und hat sich zu einer der größten Anlaufstellen Amerikas für Restaurant-Bewertungen...
User-Neuigkeiten 6. März 2018

Kann mir jemand einen guten Youtube Konverter empfehlen?

Kann mir jemand einen guten Youtube Konverter empfehlen?: Hallo Community Ich habe leider kein passendes Unterforum für meine Frage gefunden und möchte sie deswegen einfach mal hier stellen. Es geht darum, dass ich mir ein Album mit Hilfe eines Youtube...
Allgemeines (Games) 5. Dezember 2017

Google Play Store: Empfehlungen der Redaktion werden runderneuert

Google Play Store: Empfehlungen der Redaktion werden runderneuert: Google Play Store: Empfehlungen der Redaktion werden runderneuert Hier finden interessierte Nutzer eine handverlesene Auswahl nützlicher Apps, die von den hellen Köpfen hinter dem Play Store...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2017

Kann mir jemand einen guten Heimkino-Beamer empfehlen?

Kann mir jemand einen guten Heimkino-Beamer empfehlen?: Hallo, kann mir jemand einen guten Heimkino Beamer empfehlen? Seine Bilddiagonale sollte maximal 2m sein und es sollte eine leicht bedienbares Gerät sein. Wäre gut, wenn mir jemand ein gute Gerät...
freie Fragen 16. Februar 2017
Eure Bücherfavoriten und Empfehlungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden