suche günstige IDE 400-500GB Festplatte

Diskutiere und helfe bei suche günstige IDE 400-500GB Festplatte im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich suche eine günstige IDE (P-ATA) 400-500GB Festplatte, muss nicht neu sein. Hier habe ich gefunden, aber ziemlich teuer: Western Digital... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ccc, 20. Oktober 2012.

  1. ccc
    ccc Computer-Versteher
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    darf ich erfahren, wozu du so eine große ide platte brauchst?!

    die gibts kaum noch neu, und wenn, sind die wirklich überteuert.

    kauf dir lieber eine sata platte mit einem ide adapter ...da kommst besser weg,..

    wenn ich europaweit bei geizhals suche, kommt nur noch sowas raus:

    IDE 3.5" mit Kapazität ab 320GB Preisvergleich | Geizhals EU

    schau dich am besten bei ebay nach gebrauchten platten um.
     
  3. ccc
    ccc Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Ja, ich habe eine alte Kiste mit IDE Anschlüssen und damals sehr viel Geld ausgegeben.
    Die 400GB Festplatte hat 4 OS drauf: Debian Squeeze, Debian Wheezy, Ubuntu, Centos und scheint defekt zu sein, macht plötzlich sehr komische Geräusche und meldet defekte Sektoren.
    Ich habe sehr viel wichtiges drauf.
    Zum Glück habe sie noch gesichert, als sie noch ging.

    Mit einem Converter und SATA Festplatte komme nicht viel billiger, weil der Converter alleine 23.- CHF kostet:

    https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?param=toppreise&wert=250124

    BTW eine neue Kiste kaufen, alles neu aufsetzen und extrem viele Daten migrieren, würde mir viel zu viel Arbeit kosten.
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

suche günstige IDE 400-500GB Festplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden