Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

Diskutiere und helfe bei Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, heute letzte Trainingseinheit vor dem WE. Es ist wieder Rücken/Trizeps dran, mein aktueller Dreier-Split fängt langsam an zu wirken. Hatte nach 2... Discussion in 'Forenkultur' started by Scorpion, Jun 6, 2011.

1. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

So, heute letzte Trainingseinheit vor dem WE.
    Es ist wieder Rücken/Trizeps dran, mein aktueller Dreier-Split fängt langsam an zu wirken.
    Hatte nach 2 Jahren Nicht-Training wieder mit 50 kg Lattzug angefangen.
    Jetzt (3 Monate später) muß mich immer jemand mitsamt der Zugstange in den Sitz ziehen - sonst werden es Klimmzüge :)
    Bin schon fast wieder auf dem alten Leistungsstand!:great:

#331 brunkenbold, Oct 11, 2012
  2. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

Heute hatte ich auch Rücken und Trizeps :)

Bei mir gehts auch ganz gut voran ;)

#332 thorsten94, Oct 11, 2012
  3. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    So, fertig! Habe wieder bis zur Schmerzgrenze trainiert und mir gehts gut dabei!
    Wenn das so weiter geht, ist der nächste Sommer meiner :)
    Danach Sauna, schön prollig mit meinem Coupé nach hause gecruist, eben noch Abendbrot mit viel Eiweiß - Feierabend.

Am WE und ein paar Urlaubstage danach bin ich endlich mal wieder in meiner alten Heimatstadt Greifswald, da ist an jeder Ecke ein Studio. Werde die Tage schön mit Probetrainings überbrücken - jeden Tag woanders... ;)

#333 brunkenbold, Oct 11, 2012
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Aha, soso, so einer bist Du?! Das riecht verdächtig nach ausstehenden Soli Zahlungen würde Poulton jetzt sagen!

Gruss Scorpion :fresse:

5. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Hehe, war gut in Greifswald! Bin mit meinem Neffen zum Training und hab ihn gleich dort angemeldet.
    Einer meiner alten Kumpels hat ein eigenes Studio und da ist mein Neffe in guten Händen. :)

#335 brunkenbold, Oct 20, 2012
  6. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Zur Zeit gehts richtig gut mit dem Training vorwärts.

Schaffs eigentlich immer 3 mal die Woche und mach recht gute Fortschritte. Nehm auch wieder Creatin im Moment.

#336 thorsten94, Nov 3, 2012
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe auch ein neue Form der Fitness entdeckt: schaufeln. Und zwar viel Essen reinschaufeln...:o

Ne, ich muß unbedingt mitn joggen anfangen. Werde das wohl mit meinen Sohn zusammen machen.

#337 Shadowchaser, Nov 10, 2012
  8. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Joggen ist doch das schönste was es gibt... Mein Begleiter ist mein Hund :D Der beste Trainingspartner. :D

9. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Joggen bringt zwar spürbar schnellere Erfolge, aber ich fahre trotzdem lieber mit dem Mountainbike durch den Wald. :)

#339 brunkenbold, Nov 11, 2012
  10. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Nä, Cardio mach ich eigentlich null.... Sieht man zwar aber dazu bin ich echt zu faul :D

Ansonsten bin ich echt top motiviert beim Training und hab auch deutlichen Kraftzuwachs (mittlerweile wieder ohne Creatin).
    Hatte allerdings in letzter Zeit leichte Beschwerden in der linken Schulter, sind aber trotz konstant regelmäßigem Training - 3 mal die Woche - wieder ziemlich weg. Glaub das lag einfach an zu wenig Aufwärmen vor dem Training.
    Nächsten Monat schauts allerdings eher schlecht aus, 2 Wochen auf Seminar und dann ab dem 26. im Urlaub. Wird mich wohl wieder ziemlich zurückwerfen.

#340 thorsten94, Nov 19, 2012
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich hab vorgestern das erste mal mit hanteln trainiert... n'freund hat mir nen trainingsplan gegeben wo ich mit den hanteln ziemlich den ganzen oberkörper trainieren kann.

werde das 3 mal in der woche machen.. dauert auch nicht so lange.. 30-40 min.

außerdem hat mir ein kumpel gefragt ob ich mit ihm jetzt öfter mal ins bad gehe ein wenig dauerschwimmen.. bin zwar sicher dass ich eig. technisch nicht wirklich gut schwimme und auch sicher nicht die 1,5 stunden aushalte die er meint, aber ich wills zumindest versuchen.. fürn winter halbwegs warm und wenns schön wird spiel ich eh tennis .. :)

bin mal gespannt ob/was ich alles durchziehe ^^

12. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Gerade beim Fitness gewesen und mein Trainingspartner hatte Dauerblähungen... Voll peinlich.... :rolleyes:

Naja du musst halt deinen inneren Schweinehund besiegen. Momentan geh ich auch nur 3x die Woche pumpen.

13. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Schönen Gruß: man sollte es mit dem Kreatin nicht übertreiben! ;)

3x/Woche Training reicht zu Anfang aus, wenn man innerhalb der Woche alle Muskelgruppen ausreizt.

Willst Du später mehr Zuwachs, kannst Du jede Muskelgruppe nach 48h schon wieder voll trainieren.
    Leider fehlt den meisten (mir eingeschlossen) die Zeit dafür...

#343 brunkenbold, Nov 20, 2012
  14. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ich finde 3x mal die Woche auch ausreichend. Zumal das gym bei mir auch nicht gerade um die Ecke ist.

Gerade wenn ich unter der Woche trainieren gehe heißt das: von der Arbeit Heim kommen, Halbe Stunde ausruhen, zum Training fahren, gegen 7 bin Ich dann zurück, dann noch was Essen und danach noch Mal n bisschen vor den Tv und dann ins bett. Da is der Tag dan gelaufen. Und in letzter Zeit geh ich eigentlich nur unter der Woche.

#344 thorsten94, Nov 20, 2012
  15. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Bei mir ist es noch schlimmer mit den Studios. Im Umkreis von 6 km von meinem Haus aus gibt es kein Fitneßstudio (nur 1 Reha- und ein Frauen-Studio).
    Also habe ich mir eines gesucht, welches auf dem Heimweg von meiner Arbeitsstelle (11 km von zuhause entfernt) liegt.

Das heißt, an Trainingstagen morgens immer schon die Riesen-Sporttasche im Gepäck (im Sommer auf dem Roller) und gleich nach Feierabend zum Sport.
    Momentan muß ich öfter meinen Sohn vom Kindergarten (bis 16:00, dann macht der Shice-Laden schon dicht) abholen, also komme ich vermehrt garnicht zum Sport. :(

#345 brunkenbold, Nov 20, 2012
Thema:

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

Loading...

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread - Similar Threads - SysProfile Sport Fitness

Forum Date

Streaming und Pay-TV: Sport spielt eine wachsende Rolle

Streaming und Pay-TV: Sport spielt eine wachsende Rolle: Streaming und Pay-TV: Sport spielt eine wachsende Rolle Der eine sucht nach einem breiten Angebot an Katalogtiteln, um zum Beispiel seine Lieblingsserien nochmals ansehen zu können. Der andere...
User-Neuigkeiten Yesterday at 4:12 PM

AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport

AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport: AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport Die Modelle AGON PRO CS24A und AGON PRO AG246FK6 bieten eine native Bildwiederholrate von 600 Hz, die sich per Übertaktung auf...
User-Neuigkeiten Aug 2, 2025

Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über Prime Video buchbar

Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über Prime Video buchbar: Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über Prime Video buchbar Die Integration kommt genau zur richtigen Zeit, denn die neue Fußball-Saison steht vor der Tür.. . Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über...
User-Neuigkeiten Aug 1, 2025

WOW: Live-Sport jetzt deutlich teurer

WOW: Live-Sport jetzt deutlich teurer: WOW: Live-Sport jetzt deutlich teurer (Zukünftige) WOW-Kunden müssen sich auf höhere Kosten einstellen. Der Streaming-Dienst von Sky hatte im Juni eine Preisanpassung für seine...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Google Pixel Watch 4: Neue Fitness-Funktionen für effektiveres Training

Google Pixel Watch 4: Neue Fitness-Funktionen für effektiveres Training: Google Pixel Watch 4: Neue Fitness-Funktionen für effektiveres Training Die Smartwatch, die am 20. August bei einem „Made by Google“-Event in New York vorgestellt wird, erhält laut Bericht ein...
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025

Fitness-Tracking leicht gemacht: ActivityTracker für iPhone und Apple Watch

Fitness-Tracking leicht gemacht: ActivityTracker für iPhone und Apple Watch: Fitness-Tracking leicht gemacht: ActivityTracker für iPhone und Apple Watch Vielen reicht einfach die integrierte Lösung. Und selbst wenn nicht, gibt es gefühlt 100 Alternativen....
User-Neuigkeiten Jul 13, 2025

Amazfit Balance 2 und Helio Strap: Zwei neue Fitness-Wearables für den dt. Markt

Amazfit Balance 2 und Helio Strap: Zwei neue Fitness-Wearables für den dt. Markt: Amazfit Balance 2 und Helio Strap: Zwei neue Fitness-Wearables für den dt. Markt Markt gleich zwei neue Wearables vorgestellt: die Balance 2 und den Helio Strap. Die Balance 2 beerbt...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice