2000W NT

Diskutiere und helfe bei 2000W NT im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Thermaltake stellt eine neues Netzteil vor mit sagenhaften 2000W. DAs Thermaltake Toughpower stellt dabei satte 160A auf zwei getrennte 12V Leitungen... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 9. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Thermaltake stellt eine neues Netzteil vor mit sagenhaften 2000W. DAs Thermaltake Toughpower stellt dabei satte 160A auf zwei getrennte 12V Leitungen zur Verfügung, was eine Maiximallast von 1920W für die 12V Leitung darstellt. Vier 8-Pin und sechs 6-Pin Stecker stehen hier zur Verfügung um entweder ein Tripple-SLI oder Quad-CrossFire System zu betreiben. Gekühlt wird das Netzteil von einem 140mm Lüfter.

    Jetzt bleibt die Frage wer ein solches Netzteil benötigt und ob dies der richtige Weg der Entwicklung ist. Zum einen benötigt kein normalsterblicher Anwender ein Netzteil dieser Art, den für den typischen PC aus Quadcore einer aktuellen High End Grafikkarte sowie ein paar Laufwerken benötigt man im schlimmsten Fall ein 400W Markennetzteil. Selbst die meisten SLI oder CrossFire Systeme kommen mit einem 450-500W Netzteil gut zurecht. Starke OC-Freaks die Grafikkarten und CPUs übertakten legen nochmal 150W drauf. Also wer braucht ein 2000W Netzteil? Wohl kein Normalsterblicher Anwender.

    Trotzdem ist es erschreckend festzustellen das solche Netzteile doch benötigt werden. Steigende Stromkosten und die steigenden Umweltbelastung sprechen nicht grade für solche Netzteile und die Hardware die damit versorgt werden muss.
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    1. Schöner Bericht!
    2. 2000Watt Netzteil? Brauch kein Mensch!
    3. Ich hatte ja schon Angst, das mein NT meine jetzige Hardware nicht mit Strom versorgen kann, aber 580Watt reichen voll aus!
    4. Die Hersteller basteln bestimmt schon an einem 3000Watt Netzteil für Multi-SLI oder Multi-CrossFire Systeme und der 8-Kern CPU´s......
     
    #2 Raceface, 9. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    2kW... omg wo soll das noch hinfuehrn. wer braucht schon quad-cf oder triple sli? und selbst die kommen mit nem "kleineren" 1,2kW netzteil wohl noch aus, aber die, die solche systeme bauen, kaufen dann eben auch sonen stromfresser, damit sie was "dickes" im rechner haben.
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ist wohl was für die Leute die immer das größte tollste dickste Gerät in der Hose / Gehäuse haben wollen. Schade eigentlich, dass die Entwickler nicht stattdessen effizientere Netzteile bauen, sondern einfach dicker -.- .
     
  5. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Des denk ich mir aber auch immer, wenn ich sehe wie sich welche in ihre System völlog unnötige 1000 W Netzteile reinhauen -.-....

    Was ich mich immer frag warum kann man eigentlich net den PC einfach so an die Steckdose schließen, statt nem Netzteil o_O
     
  6. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    Weil dir bei 230V dein Computer jämmerlich dahinschmelzen würde.. ein Netzteil regelt die Spannung von 230V auf 12V herunter.. und das soll es auch bei Schwankungen im Stromnetz hinkriegen... desweiteren haben Netzteile auch noch ein paar Sicherungen eingebaut wie Kurzschlussschutz oder auch Überspannungsschutz..
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Klingt logisch. IST LOGISCH :D
     
  8. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    2000watt, wo solln das enden, beim reaktor im keller
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    mit nem reaktor im keller haette man wiederum das problem der stomkosten mgangen, man produziert dann ja seinen eigenen ^^
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Fragt sich nur wie viel Strom du verbrauchen musst das sich die Anschaffungs und Unterhalts Kosten von deinem Reaktor refinanzieren :ugly:

    Und für was man das braucht, ein tripple SLI sys frisst schon über 1000W und jetzt übertaktet das mal ;) auch die kommenden dual Plattformen
    werden nicht gerade wenig verbrauchen. Auch der Einsatz von dice bzw LN2 schlägt sich teils extrem auf den Stromverbrauch nieder

    Also nicht immer von euch auf andere schließen, der potentielle Käuferkreis ist mehr als ausreichend ;)
     
    #10 bernd das brot, 9. Januar 2008
  11. charmin
    charmin Gast
    ich find die sollten sich mal überlegen wie der pc so wenig wie möglich strom braucht
    ich find ja schon 800 Watt sehr viel und übertrieben
    und wie viel soll das ding kosten?
     
  12. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Das machen sie ja, diverse Technologien aus dem Notebooksektor, kommen auch nach und nach im Desktopbereich zum Einsatz. Solange der Markt brachiale Leistung fordert, dreht sich die Spirale weiter. Der Zyklus in der Fertigungstechnik braucht auch seine Zeit, meist 2 Jahre. Davon abgesehen richtet sich solch ein Netzteil an kommenden High End - Technologien aus, Skulltrail, Quadcrossfire, Triple SLI u.s.w. und du kannst davon ausgehen das man dort sowas auch brauchen kann, wenn man auf solchen Plattformen auch noch die OC-Schraube bis zum Anschlag aufdreht.
     
    #12 Kuddel, 9. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
  13. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Doch, das brauch ich für mein USB-Holzspalter xD

    Ne Spaß beiseite, find ich wirklich Quatsch.
    Wenn das Teil 85% Effizienz hätte, würden immernoch 300 Watt zum Fenster rausgepustet.
     
  14. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Guter bericht, aber brauchen tut's wirklich kein Mensch. Reine Stromverschwendung, das kriegt man nie ausgelastet, nicht in 10 Jahren
     
    #14 Mr_Majestro, 9. Januar 2008
  15. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    ich denke ja, dass es sowieso (wenn überhaupt 2000W) effizienter wäre 2 1000W NTs zusammenzuschliessen und viel teuerer als das 2000W NT kann das ja auch nicht sein...
     
    #15 Destructor-ZERO, 9. Januar 2008
Thema:

2000W NT

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden