1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

2000W NT

Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 9. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaktus

Kaktus Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    19845

Thermaltake stellt eine neues Netzteil vor mit sagenhaften 2000W. DAs Thermaltake Toughpower stellt dabei satte 160A auf zwei getrennte 12V Leitungen zur Verfügung, was eine Maiximallast von 1920W für die 12V Leitung darstellt. Vier 8-Pin und sechs 6-Pin Stecker stehen hier zur Verfügung um entweder ein Tripple-SLI oder Quad-CrossFire System zu betreiben. Gekühlt wird das Netzteil von einem 140mm Lüfter.

Jetzt bleibt die Frage wer ein solches Netzteil benötigt und ob dies der richtige Weg der Entwicklung ist. Zum einen benötigt kein normalsterblicher Anwender ein Netzteil dieser Art, den für den typischen PC aus Quadcore einer aktuellen High End Grafikkarte sowie ein paar Laufwerken benötigt man im schlimmsten Fall ein 400W Markennetzteil. Selbst die meisten SLI oder CrossFire Systeme kommen mit einem 450-500W Netzteil gut zurecht. Starke OC-Freaks die Grafikkarten und CPUs übertakten legen nochmal 150W drauf. Also wer braucht ein 2000W Netzteil? Wohl kein Normalsterblicher Anwender.

Trotzdem ist es erschreckend festzustellen das solche Netzteile doch benötigt werden. Steigende Stromkosten und die steigenden Umweltbelastung sprechen nicht grade für solche Netzteile und die Hardware die damit versorgt werden muss.

2. Raceface

Raceface You know how we do it

Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

1. Schöner Bericht!
    2. 2000Watt Netzteil? Brauch kein Mensch!
    3. Ich hatte ja schon Angst, das mein NT meine jetzige Hardware nicht mit Strom versorgen kann, aber 580Watt reichen voll aus!
    4. Die Hersteller basteln bestimmt schon an einem 3000Watt Netzteil für Multi-SLI oder Multi-CrossFire Systeme und der 8-Kern CPU´s......

#2 Raceface, 9. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
  3. Diabolus

Diabolus Deutscher Meister 2011

1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    2kW... omg wo soll das noch hinfuehrn. wer braucht schon quad-cf oder triple sli? und selbst die kommen mit nem "kleineren" 1,2kW netzteil wohl noch aus, aber die, die solche systeme bauen, kaufen dann eben auch sonen stromfresser, damit sie was "dickes" im rechner haben.

4. Snuffy

Snuffy Capt'n Strohhut

1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ist wohl was für die Leute die immer das größte tollste dickste Gerät in der Hose / Gehäuse haben wollen. Schade eigentlich, dass die Entwickler nicht stattdessen effizientere Netzteile bauen, sondern einfach dicker -.- .

5. Ben1337

Ben1337 Wandelnde HDD

Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Des denk ich mir aber auch immer, wenn ich sehe wie sich welche in ihre System völlog unnötige 1000 W Netzteile reinhauen -.-....

Was ich mich immer frag warum kann man eigentlich net den PC einfach so an die Steckdose schließen, statt nem Netzteil o_O

6. fanrpg

fanrpg Computer-Guru

1. SysProfile:
    30134
    Weil dir bei 230V dein Computer jämmerlich dahinschmelzen würde.. ein Netzteil regelt die Spannung von 230V auf 12V herunter.. und das soll es auch bei Schwankungen im Stromnetz hinkriegen... desweiteren haben Netzteile auch noch ein paar Sicherungen eingebaut wie Kurzschlussschutz oder auch Überspannungsschutz..

7. Snuffy

Snuffy Capt'n Strohhut

1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Klingt logisch. IST LOGISCH :D

8. Milan

Milan BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    18440
    2000watt, wo solln das enden, beim reaktor im keller

9. Diabolus

Diabolus Deutscher Meister 2011

1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    mit nem reaktor im keller haette man wiederum das problem der stomkosten mgangen, man produziert dann ja seinen eigenen ^^

10. bernd das brot

bernd das brot The real RocknRolla

Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Fragt sich nur wie viel Strom du verbrauchen musst das sich die Anschaffungs und Unterhalts Kosten von deinem Reaktor refinanzieren :ugly:

Und für was man das braucht, ein tripple SLI sys frisst schon über 1000W und jetzt übertaktet das mal ;) auch die kommenden dual Plattformen
    werden nicht gerade wenig verbrauchen. Auch der Einsatz von dice bzw LN2 schlägt sich teils extrem auf den Stromverbrauch nieder

Also nicht immer von euch auf andere schließen, der potentielle Käuferkreis ist mehr als ausreichend ;)

#10 bernd das brot, 9. Januar 2008
  11. charmin

charmin Profi-Schrauber

ich find die sollten sich mal überlegen wie der pc so wenig wie möglich strom braucht
    ich find ja schon 800 Watt sehr viel und übertrieben
    und wie viel soll das ding kosten?

12. Kuddel

Kuddel Lebende CPU

Das machen sie ja, diverse Technologien aus dem Notebooksektor, kommen auch nach und nach im Desktopbereich zum Einsatz. Solange der Markt brachiale Leistung fordert, dreht sich die Spirale weiter. Der Zyklus in der Fertigungstechnik braucht auch seine Zeit, meist 2 Jahre. Davon abgesehen richtet sich solch ein Netzteil an kommenden High End - Technologien aus, Skulltrail, Quadcrossfire, Triple SLI u.s.w. und du kannst davon ausgehen das man dort sowas auch brauchen kann, wenn man auf solchen Plattformen auch noch die OC-Schraube bis zum Anschlag aufdreht.

#12 Kuddel, 9. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
  13. Luke

Luke Computer-Experte

1. SysProfile:
    43808
    Doch, das brauch ich für mein USB-Holzspalter xD

Ne Spaß beiseite, find ich wirklich Quatsch.
    Wenn das Teil 85% Effizienz hätte, würden immernoch 300 Watt zum Fenster rausgepustet.

14. Mr_Majestro

Mr_Majestro Computer-Experte

Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Guter bericht, aber brauchen tut's wirklich kein Mensch. Reine Stromverschwendung, das kriegt man nie ausgelastet, nicht in 10 Jahren

#14 Mr_Majestro, 9. Januar 2008
  15. Destructor-ZERO

Destructor-ZERO Computer-Experte

Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    ich denke ja, dass es sowieso (wenn überhaupt 2000W) effizienter wäre 2 1000W NTs zusammenzuschliessen und viel teuerer als das 2000W NT kann das ja auch nicht sein...

#15 Destructor-ZERO, 9. Januar 2008
Die Seite wird geladen...

2000W NT - Weitere Themen

Forum Datum

Zubehör Für NT

Zubehör Für NT: Moin Habs jetzt ma einfach hier reingeschrieben Ich such für die Stromanschlüsse an meiner Grafikkarte Also als verlängerung der Original kabel die um 90° abgewinkelt sind sonst hab ich...
Stromversorgung 29. Juli 2011

Leises NT

Leises NT: Moin und zwar suche ich ein leies NT für wenig Geld es soll in einem Office Pc betrieben werden...! In dem Rechner befindet sich : amd phenom 9550 4gb ram 8600gt passiv gekühlt Ich...
Stromversorgung 19. Mai 2010

Welches NT

Welches NT: hallo. Habe schon Übersicht gelesen aber hat mir jetzt auch nicht weitergeholfen. Ich suche ein NT was um 50-70€ kostet und sollte klarkommen mit einer Single HD 4870 (2x PCie 6Pin anschlus )...
Stromversorgung 26. Juni 2009

Reicht mein NT noch?

Reicht mein NT noch?: hi an alle dadrausen bäuchte mal eure hilfe also ich wollte mir das MoBo kaufen: Gigabyte GA-MA790X-UD4 und diesen CPU dazu: AMD Phenom II X4 940 BE und habe ja noch ein 550W netzteil in...
Stromversorgung 21. April 2009

Probleme mit NT

Probleme mit NT: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Netzteil. Vor ca. 4-5 Monaten fing der Lüfter des NT's an unrund zu laufen. Darauf hin habe ich das NT mal komplett aufgeschraubt, sauber gemacht,...
Stromversorgung 21. August 2008

Was war das? NT?

Was war das? NT?: Hey, ich bin heute nach der Schule nach Hause gekommen, dann gegessen und den Rechner angemacht. Dann hab ich TDU gestartet und es ging auch erst, aber dann plötzlich PC-Neustart. Dachte ich mir...
Probleme mit Hardware 14. Mai 2008

Welches NT für mein System?

Welches NT für mein System?: Guten Morgen, wie schon gesagt würde ich gerne wissen welches Netzteil ihr mir für mein Sytem empfehlen würdet da mein jetztiges NT in dem Gehäuse drinne wahr und es sehr laut ist!(Es steht keine...
Stromversorgung 28. März 2008

NT

NT: Also laut dem Stromzähler der alles Komponenten des PCs berücksichtigt und einen Gesammtverbrauch ausrechnet, komme ich auf max. 275 Watt bei oc CPU und GK. Ist ein 370 Watt NT dafür aussreichend?...
Stromversorgung 12. Februar 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen