Diskussionsthread richtige Bios-Einstellungen - Bluescreen

Diskutiere und helfe bei richtige Bios-Einstellungen - Bluescreen im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi habe desöfteren einen Bluescreen (meistens gleich am Anfang wenn ich den PC starte und er grade für einige Minuten im Betrieb ist). Wenn dieser... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Kommolitone, 9. September 2012.

  1. Kommolitone
    Kommolitone Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hi
    habe desöfteren einen Bluescreen (meistens gleich am Anfang wenn ich den PC starte und er grade für einige Minuten im Betrieb ist). Wenn dieser allerdings einige Minuten im Betrieb ist, gibt es solche Schwierigkeiten irgendwie nicht!



    Von der Hardware sind nur die Arbeitsspeicher durch stärkere ersetzt worden. Deswegen vermute ich, dass es an den Einstellungen liegen könnte.

    Im Anhang habe ich dazu Screenshots erstellt.
    Falls bestimmte Daten zu meinen PC gebraucht werden, einfach rühren!

    mfg
     

    Anhänge:

    • Mem1.jpg
      Mem1.jpg
      Dateigröße:
      311,7 KB
      Aufrufe:
      235
    • Mem2.jpg
      Mem2.jpg
      Dateigröße:
      299,5 KB
      Aufrufe:
      264
    • BS7.jpg
      BS7.jpg
      Dateigröße:
      414,3 KB
      Aufrufe:
      281
    #1 Kommolitone, 9. September 2012
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Bei Vollbestückung kann es öfters zu Problemen kommen.
    Hast du schon versucht die RAM bzw. North-Bridge Spannung leicht (0.05 - 0.1V) anzuheben?
     
  3. Kommolitone
    Kommolitone Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also die Spannung der RAMs habe ich angehoben, aber nicht in einem solchen Intervall wie du es geschrieben hast, sondern etwas stärker. Gleichzeitig wurde aber die Schrift des Spannungswertes NICHT rot; also nicht overclocking!

    Bei der North-Bridge-Spannung habe ich gar nichts geändert, steht wie sonst überall nur "AUTO". Muss auch selber sagen, dass ich davon noch nie hörte und es vorsichtshalber unverändert ließ.
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    richtig, hatte ich schon mal.

    CMOS Reset bzw BIOS Settings mal auf Default bereits zurückgesetzt?
     
  5. Kommolitone
    Kommolitone Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Noch nie!
    Wie macht man das?
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    BIOS Batterie entnehmen->damit werden alle Bios Einstellungen zurückgesetzt ...ab und zu löst es schwerwiegende (dazu gehäuse musst du davor gehäuse aufschrauben.)hardware fehler oder fehlerhafte einstellungen im bios
     
  7. Kommolitone
    Kommolitone Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also das Problem gab es nun seit einigen Tagen nicht mehr, ka ob es nun behoben ist oder nicht. Muss dazusagen, dass ich aber vor zwei Tagen noch ne "Packung" Windows-Upadtes durchführen musste.
    Was mir allerdings aufgefallen ist und auch immernoch nicht behoben ist ist folgendes:
    Jedes Mal wenn ich meinen PC ausschalten will, gehe ich auf "Start" bzw. das Windows-Symbol und anschließend auf "Herunterfahren". Der Computer fährt daraufhin herunter und schaltet sich ab. Zwei bzw. drei Sekunden drauf fährt dieser allerdings wieder hoch und kommt ins Win7. Erst wenn ich den Vorgang ein zweites Mal durchführe, also "Start" und dann auf "Herunterfahren" funktioniert dies und des PC bleibt dann auch wirklich aus.
    Was kann man dagegen tun?
     
  8. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Vllt. wird der PC durch ein Peripherie-Gerät (z.b. LAN) aktiviert.
    Im BIOS kannst du einstellen, durch welche Geräte der PC eingeschaltet werden kann.
     
  9. Kommolitone
    Kommolitone Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    auf welcher Seite bzw. welcher Bezeichnung muss ich im Bios suchen? Es geht wiegesagt nur immer beim herunterfahren...
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    *wake on...*
    glaube ich.
     
  11. Kommolitone
    Kommolitone Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sooo
    hab nun deswegen mehrere Male nachgesehen, jedoch finde ich dazu nichts. Der PC geht nach "herunterfahren" nun immernoch nochmals in den Neustart und lässt dich erst beim zweiten Mal herunterfahren.
    Geht es sicher nur über das BIOS?
    Ich hab nur Win7 Home installiert plus den MS-Office-Programmen, daran kann es sich doch nicht handeln.

    mfg
     
    #11 Kommolitone, 3. Oktober 2012
  12. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Hast du schon mal versucht nur die "nötigste" Peripherie anzuschließen, d.h. Monitor & Tastatur, evtl. auch Maus.
    Netzwerkkabel und andere USB-Peripherie abstecken. WLAN (falls vorhanden) deaktivieren.
    Dann nochmal versuchen, ob sich der PC normal herunterfahren lässt.

    Ansonsten mal nen BIOS-Reset durchführen... glaube viper hat das schon mal wo erwähnt^^
     
Thema:

richtige Bios-Einstellungen - Bluescreen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden