Laptop stürzt bei Spielen ab

Diskutiere und helfe bei Laptop stürzt bei Spielen ab im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben, habe meinen HP Pavilion dv7 2130eg schon seit knapp 3 Jahren und hatte sonst keine Probleme damit. Vor etwa 2 Monaten fing dieser... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Newi, 2. September 2012.

  1. Newi
    Newi Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ihr Lieben,

    habe meinen HP Pavilion dv7 2130eg schon seit knapp 3 Jahren und hatte sonst keine Probleme damit. Vor etwa 2 Monaten fing dieser dann mit dem Spinnen an, hatte mein Virenprogramm durchlaufen lassen, welches zunächst nichts fand, es dann mit einem anderen getestet und fand 13! Trojaner. Somit beschloss ich das System komplett neu aufzusetzen (da das Virenprogramm aus iwelchen Gründen die Trojaner einfach nicht beseitigen konnte) und ich wollte einfach auf der sicheren Seite sein.
    Nach dem neu aufsetzen fingen die Probleme an. Der Laptop überhitzte und stürzte ab-so dachte ich und somit öffnete ich diesen um den Lüfti zu reinigen :) Seit dem ist er zwar immer noch heiß, dennoch nicht mehr annähernd wie davor. Das Absürzten ist dennoch weiterhin da. Habe 2 Festplatten in dem Laptop, habe diese abwechselnd eingesteckt, formatiert und geschaut ob es an einer davon liegen könnte. Auch nicht. Beide scheinen Okay zu sein, auch chkdsk /f zeigte keine Probleme. Dann hab ich mich durch diverse Foren gewühlt und diesen Memtest gefunden, diesen ca. 2 Stunden durchlaufen lassen-keine Error Meldung. Bin dennoch gestern los und habe mir einen neuen Arbeitsspeicher gekauft, weil ich dachte es könnte doch daran liegen. Auch nicht. Laptop stürzt immer noch ab.
    Der Punkt ist, er stürzt ab, sobald ich ein Spiel starte. Spiele im Moment Smite, welches man auch auf niedrigen Anforderungen spielen kann, hab die Einstellungen alle getestet.. Treiber für die Grafikkarte neu installiert, etc.
    Sobald im Spiel irgendeine Art von Bewegung vorkommt, stürzt der Rechner OHNE! Bluescreen ab. Auch hört man ein Geräusch, ähnlich einem Papierzerknüllen, wenn der Laptop crashed. Hab die Win7 Ereignissanzeige durchgeforscht und es steht einfach nichts informatives drin (zumindest nicht für mich als Frau x).

    -.- Bin mit meinem Latein echt am Ende. Muss ich mich langsam von meinem Laptop verabschieden?


    Nochmal die Stats:

     
  2. Lissyhopmann
    Lissyhopmann Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Lade dir mal eine AntiVirus boot CD herunter. Irgendwie klingt das nach einem Rootkit
     
    #2 Lissyhopmann, 2. September 2012
  3. Newi
    Newi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Festplatten (beide) zwei mal formatiert. Selbst wenn, dort etwas war. Müsste es rein theoretisch weg sein. Oder?
     
  4. Lissyhopmann
    Lissyhopmann Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin da kein Fachmann aber es kostet nichts und da würde ich die Zeit investieren.
     
    #4 Lissyhopmann, 3. September 2012
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich schätze eine Überhitzung ist das Problem.

    Wenn man alleas auf der Festplatte und am System auschließen kann ist ess meist ein mit Staub besetzer Kühler beim Laptop. die Kühler sind wintzig klein und müssen ne Menge Wärme weg schaffen. De reicht eine leichte Staubschicht und die Hitze wird zum Problem.

    Also mal ein Tool mitlaufen lassen das dir die Temperatur vom Prozessor anzeigt. Wenn diese im Lerrlauf schon bei über 50°C ist stimmt was nicht. Die HP sind dafür bekannt das sie dann sehr schnell abschalten.
     
  6. HelgeFelge
    HelgeFelge Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Installier dir mal nen kleines Widget, welches dir die CPU-Temperatur anzeigt. Gerade bei Spielen haben die Rechner natürlich einiges zutun, sodass die CPU schnell zu heiß werden kann, wenn etwas mit der Kühlung nicht läuft.

    Um schlimmeres zu verhindern, schalten die PCs dann oft ab.
     
  7. voenu
    voenu PC-User
    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160308
    2. SysProfile:
    169334

    Dem stimme ich absolut zu!
    Siehe dazu mein einziges Foto in diesem Profil ;-) :
    Laptop Keller
     
Thema:

Laptop stürzt bei Spielen ab

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hp laptop stürzt beim spielen ab

    ,
  2. laptop stürzt beim spielen ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden