Überprüfung der Zusammenstellung

Diskutiere und helfe bei Überprüfung der Zusammenstellung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bin auf der Suche nach einem neuen Rechner der gut für aktuelle und kommende Games geeignet ist, also auf hohem Setting flüssig läuft und mit dem ich... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von cold, 13. August 2012.

  1. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2

    Bin auf der Suche nach einem neuen Rechner der gut für aktuelle und kommende Games geeignet ist, also auf hohem Setting flüssig läuft und mit dem ich nebenbei auch ein bisschen mit den Adobe Programmen arbeiten kann. Mein Budget liegt um die 850€, wenn wirklich nötig auch mehr, dafür sollte das System aber auch lange halten.
    Ich hab mich da schon ein bisschen beraten lassen, würde aber gerne mal eure Meinungen oder Verbesserungsvorschläge dazu haben.

    Intel Core i5-3450 Boxed
    Alternativ: Intel Core i5-3570 Boxed

    ASRock H77 Pro4/MVP
    Alternativ: Gigabyte GA-H77-D3H oder MSI Z77A-G43

    8GB G.Skill 1333MHz CL9
    Alternativ: 8GB Kingston 1333MHz CL9

    HD 7870
    Alternativ: HD 6970

    be quiet! Straight Power E9 480W (KM)
    Alternativ: Sea Sonic X-Series 560W (KM) oder be quiet! Straight Power E9 580W (KM)

    Samsung F3 1000GB
    Alternativ: Western Digital Caviar Black 500GB

    LG GH24NS
    Alternativ: LG BH10LS38 oder Samsung SH-B123L

    Cooler Master CM 690 (II)
    Alternativ: Xigmatek Midgard II oder Fractal Design Arc

    Gegen Aufpreis wird noch eine Samsung SSD angeboten, da hab ich allerdings keine Ahnung von.
    Hier der Link zur Liste die mir empfohlen wurde: [FAQ] Der ideale Gaming-PC - ComputerBase Forum

    Was haltet ihr von dieser Liste ? Zu welcher Konfiguration würdet ihr mir raten ?
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Kann man nehmen.
    Würde das Asrock nehmen.
    Oder Teamgroup Speicher.
    HD 7870
    Das erste. Seasonic ist sehr gut aber viel zu teuer.

    Würde eine Western Digital Caviar Blue nehmen.
    Samsung soll leiser sein.

    Sind alle gut, such dir eins aus.
    Kannste ja nehmen. Die Samsung 830 soll echt gut sein.
     
    #2 Shadowchaser, 13. August 2012
  3. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Was bringt denn eine SSD bzw. lohnt sich der Aufpreis wirklich ?
     
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Also ich nutze seit etwa zwei Jahren SSD's und möchte nicht mehr drauf verzichten.
    Vor allem Ladenzeiten bei Programmen bzw. Spielen verkürzen sich tlw. sehr stark wegen der kurzen Reaktionszeit verglichen mit konventionellen HDD's.
     
  5. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Das hört sich ja erstmal nicht schlecht an, hinsichtlich des Preises werde ich mir das sicherlich nochmal überlegen ob ich die mit bestelle.

    Welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen ?
    Den Intel Core i5-3450 Boxed mit 3,1 GHz oder den Intel Core i5-3570 Boxed mit 3,4 GHz ? Der 3570 hat ja etwas mehr Leistung und kostet auch mehr, würdet ihr mir den empfehlen ?
     
  6. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Bei üblichen Anwendungen wirsd du die 300 MHz Differenz kaum mitbekommen...
    Ich bin z.b. heuer von 2.6GHz Lynnfield CPU auf 3.4GHz Sandybridge CPU umgestiegen, und merke im üblichen Betrieb kaum was, einzig bei Berechnungen mit Simulatoren ist die Sandybridge CPU merklich schneller (hauptsächlich wegen HT, da hier 8 Kerne benutzt werden).

    Bei Spielen können dir ander User sicher bessere Auskünfte geben^^
     
Thema:

Überprüfung der Zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

Überprüfung der Zusammenstellung - Similar Threads - Überprüfung Zusammenstellung

Forum Datum

PC Überprüfung des Herstellers mangelhaft?

PC Überprüfung des Herstellers mangelhaft?: Hallo ich hatte mit meinem Gaming PC ein Problem. Eines Tages ging der einfach nicht mehr an, hab das Stromkabel gewechselt dann ging er wieder an, Jedoch musste ich ihn Neustarten da alle USB...
Prozessoren 28. Februar 2024

Kann man das irgendwie überprüfen?

Kann man das irgendwie überprüfen?: Wenn man ne gebrauchte gpu kauft (rtx 2060) wie lange die vom vorbesitzer in betrieb war oder wann sie das erste mal benutzt wurde oder so?...
Stromversorgung 17. Februar 2024

Wie überprüfe ich ob alles beim Pc funktioniert?

Wie überprüfe ich ob alles beim Pc funktioniert?: Hey, ich habe mir einen Pc bei Csl Computer bestellt, und dort ist zurzeit viel los also alle Pc haben Verspätung meins auch, da kann es vorkommen das dass ein oder andere Komponent nicht...
Mainboards 18. Dezember 2023

Überprüfen ob Grakikkarte Fehler?

Überprüfen ob Grakikkarte Fehler?: Wie kann ich überprüfen, ob meine Grafikkarte kaputt ist, oder einen Fehler hat? Ich habe nämlich seit ein paar Monaten das Problem, dass mein pc jedes mal abstürzt wenn ich Spiele spiele, die...
Grafikkarten 22. Oktober 2023

Kann man Speichermedien "überprüfen"?

Kann man Speichermedien "überprüfen"?: USB-Sticks, Festplatten etc. Gibt es Programme, mit denen man technische Fehler von Festplatten nach Kauf ausschließen oder minimieren kann? Theoretisch könnte ja sonst zu jeder Zeit eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. August 2023

Twitter-Direktnachrichten: Nutzer sollten ihre Einstellungen überprüfen

Twitter-Direktnachrichten: Nutzer sollten ihre Einstellungen überprüfen: Twitter-Direktnachrichten: Nutzer sollten ihre Einstellungen überprüfen Dies erreicht man durch eine Filterung. Dies kommt allerdings nicht ganz so gut bei vielen Anwendern an, da die neue...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2023

Netzteil gewechselt nach defekt, Funktion anderer Komponenten überprüfen?

Netzteil gewechselt nach defekt, Funktion anderer Komponenten überprüfen?: Guten Tag, bei meinem PC (ist ein alter Komplett-PC) ist das Netzteil defekt. (PC ging im Betrieb aus und es roch verschmorrt.) Das Netzteil habe ich gewechselt, das alte Netzteil sah auch nicht...
Stromversorgung 29. Mai 2023

Neue Möglichkeiten, Informationen mit der Google-Suche zu überprüfen

Neue Möglichkeiten, Informationen mit der Google-Suche zu überprüfen: Neue Möglichkeiten, Informationen mit der Google-Suche zu überprüfen Um den Nutzern zu helfen, Informationen zu bewerten und zu verstehen, woher sie stammen, wird die Funktion »Über dieses...
User-Neuigkeiten 28. März 2023

2 Festplatten gleichzeitig auf Fehler überprüfen?

2 Festplatten gleichzeitig auf Fehler überprüfen?: Guten Morgen. Mir ist gerade was unschönes passiert. Gerade als ich meinen Rechner hochgefahren hatte, ist es während des Anmelde bildschirmes zu einem ungewollten bluescreen in Windows 11...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. März 2023

Wechselstrom zu Gleichstrom Platine auf Fehler überprüfen?

Wechselstrom zu Gleichstrom Platine auf Fehler überprüfen?: Hallo Community, hier ist wieder MegaMann1234. Ich wollte mal Fragen wie ,am so eine Platine auf Fehler überprüfen kann?...
Stromversorgung 20. Januar 2023

Treiber überprüfen?

Treiber überprüfen?: Hallo ich habe einen neuen PC und wollte euch fragen ob ihr wisst wie ich kontrollieren kann ob die richtigen Treiber installiert sind und welche noch fehlen....
Software & Treiber 27. Dezember 2022

Memtest86+ kehrt zurück: Kostenloses Open-Source-Tool zur RAM-Überprüfung

Memtest86+ kehrt zurück: Kostenloses Open-Source-Tool zur RAM-Überprüfung: Memtest86+ kehrt zurück: Kostenloses Open-Source-Tool zur RAM-Überprüfung Weiterhin handelt es sich um ein kostenloses Open-Source-Werkzeug.. . Memtest86+ kehrt zurück: Kostenloses...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2022

Zusammenstellung überprüfen ;-) danke!

Zusammenstellung überprüfen ;-) danke!: Hallo, Könnte man dies so machen oder passt hier etwas nicht? Für spiele wie zb. Skyrim oder auch Grav sollte es reichen:cool:...
System-Zusammenstellungen 28. Dezember 2015
Überprüfung der Zusammenstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden