Kaufberatung: 450W-500W PSU

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung: 450W-500W PSU im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Sysprofiler, ich suche für einen Bekannten ein Netzteil von 450W-500W. Das Netzteil sollte mind. 80 PLUS Bronze haben und nicht mehr als 70€... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von finado, 7. August 2012.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Sysprofiler,
    ich suche für einen Bekannten ein Netzteil von 450W-500W.
    Das Netzteil sollte mind. 80 PLUS Bronze haben und nicht mehr als 70€ kosten.


    • Aktives PFC
    • mind. 120mm FAN
    • mind. 380W Combined auf der 12V
    Diese beiden habe ich im Auge, was meint ihr dazu ;)


    FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W ATX 2.3 (AU-500) | Geizhals Deutschland


    be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) | Geizhals Deutschland

    Von den Daten scheinen beide PSUs fast gleich zu sein, mit BeQuiet hab ich selber schlechte Erfahrung gemacht, was meint ihr?
     
    #1 finado, 7. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2012
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das FSP soll unter Last lauter werden. Und das Superflower hat kein OCP Überstromschutz.

    Würde das BeQUiet nehmen, ist auch neuer.
     
    #3 Shadowchaser, 7. August 2012
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Die BeQuiet E9 Serie ist meines Wissens nach auch ein FSP System. Wäre also das selbe Teil wie das FSP Amrum nur unter anderem Namen xD
     
    #4 The_LOD2010, 7. August 2012
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und warum ist das BeQuiet dann teurer? Doch nicht ohne Grund oder?
     
    #5 Shadowchaser, 7. August 2012
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Ein Punkt ist sicherlich, weil BeQuiet drauf steht.
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    weil be quiet einen teuren markennamen vertritt, genau wie mercedes benz^^

    kannst das Super Flower auch ohne bedenken nehmen, das fehlende OCP stört nicht groß
    meien empfehlung geht aber auch hin zum FSP Fortron/Source Aurum Gold, wenn dir das netzteil nicht zu teuer ist

    könntest auch etwas sparen und zum Super Flower Amazon 80 Plus 450W greifen
     
    #7 Mr_Lachgas, 7. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2012
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das mit den Markennamen glaube ich nicht und ist nicht wirklich ein Argument.

    Man zahlt doch letztendlich für Qualität mehr...
     
    #8 Shadowchaser, 7. August 2012
  9. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das war bei Be quiet noch nie der fall
    deshalb habe ich auch noch nie produkte von Be Quiet verbaut^^

    die netzteile waren früher schon teuer und leider sind diese auch gerne mal hoch gegangen
    heute ist der preis bei Be Quiet nicht mehr so extrem überteuert und die qualität ist besser geworden
    (fangt bitte nicht an einen vergleich zwischen Be Quiet und Enermax zu ziehen, bei Enermax wäre der Preis
    aufgrund überlegender technik gerechtfertigt)

    und trotzdem ist in diesen fall das be quiet netzteil nur aufgrund des herstellers teurer, technisch nicht nachvollziehbar
    aber darum geht es hier doch gar nicht

    er wollte doch nur ne einschätzung seiner 2 netzteile und weitere vorschläge zu netzteilen haben
     
    #10 Mr_Lachgas, 7. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2012
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Noch ein paar Argumente, die (nicht unbedingt Beispielbezogen) für einen höheren Preis sprechen:

    - (besserer) Kundenservice
    - Werbung (kostet!!)
    - längere Garantie
    - Transportwege
    - Art der Fertigung/Endmontage
    - Optik

    bei Bequiet wirds sehr Wahrscheinlich die Werbung und der Name sein. Da zahlt man immer drauf.
     
  12. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Ist genau das selbe wie bei Asus und AsRock. Gehörten damals zum selben Konzern, wurden in den selben Werken gefertigt, aber AsRock wurde immer als "günstigere, erschwinglichere" Marke dargestellt und auch so beworben ;)
     
    1 Person gefällt das.
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kaufberatung: 450W-500W PSU

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden