Mist gebaut :| Cpu Kühler falsch eingebaut?

Diskutiere und helfe bei Mist gebaut :| Cpu Kühler falsch eingebaut? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; http://s7.directupload.net/images/120724/g5hij2kv.jpg ... Habe glaube mein CPU Kühler falsch rum eingebaut :| liege ich da richtig? Achte... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Shiadrone, 24. Juli 2012.

  1. Shiadrone
    Shiadrone PC-User
    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    http://s7.directupload.net/images/120724/g5hij2kv.jpg
    ... Habe glaube mein CPU Kühler falsch rum eingebaut :| liege ich da richtig?


    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Achte bitte auf die Bildgrösse von max. 900x900 Pixel! Danke!
     
    #1 Shiadrone, 24. Juli 2012
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    kommt drauf an wie der lüfter dahinter bläst ;) und soweit ich weis kann man den kühler so verbauen das der lüfter drauf entweder nach vorne, hinten oben oder unten zeigt...
     
    #2 robert_t_offline, 24. Juli 2012
  3. Shiadrone
    Shiadrone PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also der Gehäuselüfter links vom CPU Kühler bläst nach links, also raus... Kann man das o_O? Hört sich aber schwer an :| wenn es um sowas geht bin ich echt dumm wie brot xD
     
    #3 Shiadrone, 24. Juli 2012
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hmm :D normal sagt man vorne luft rein, durch den CPU-Kühler und hinten wieder raus..so sollte es auch laufen aber eben nicht optimal ;)
    jo sicher geht das, aber nicht mit allen kühlern ^^ wenn du auf nummer sicher gehen willst dreh ihn um, so das der lüfter auf die andere seite zeigt ;)
     
    #4 robert_t_offline, 24. Juli 2012
  5. Shiadrone
    Shiadrone PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Okay :| würde es dann am besten umbauen ^^
    Habe mir jetzt die Wärmeleitpaste hier ausgesucht:
    Die Arctic MX-2 (4g... reicht das für 2 Computer? ^^) oder doch Arctic Silver 5 :|

    Da gibts noch ein Problem :| Habe kein Spiritus daheim, gibts da irgendwelche mittel? Habe etwas von Arctic Clean gehört
     
    #5 Shiadrone, 24. Juli 2012
  6. olaf008
    olaf008 PC-User
    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Tino
    holl dir einfach alkoholtücher die sind 1a zum reinigen !!!
    und billiger :great:
     
  7. Shiadrone
    Shiadrone PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du Brillentücher? o_O
     
    #7 Shiadrone, 24. Juli 2012
  8. olaf008
    olaf008 PC-User
    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Tino
  9. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    #9 loeschdegge, 24. Juli 2012
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ihr macht das ganze immer kompliziert
    guckt mal in emine signatur, da steht ein link zum thema wärmeleitpaste und wie
    man das alles macht und vor allem wegmacht^^
     
    #10 Mr_Lachgas, 25. Juli 2012
  11. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Auch noch zu kompliziert Lachgas. Einfach ein sauberes fusselfreies Tuch und weg mit dem Schmodder :cool:
     
    #11 Markzzman, 25. Juli 2012
  12. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Mit nem Tuch alleine bringst du aber nicht alle Rückstände weg, vor allem wenn die WLP schon sehr lange drauf ist und am Rand tlw. schon eingetrocknet ist.

    Beim Tuch solltest du eines aus Baumwolle nehmen oder andere leitfähige Stoffe, da man ansonsten leicht Bauteile durch elektrostatische Entladung (ESD) zerstören kann.
    Ebenfalls ist es ratsam die CPU während der Reinigung im Sockel zu lassen, damit der Chip geerdet ist, aus dem selben Grund wie zuvor.
     
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich mach da auch nix großartig. Einfach mit nem Tuch drüber und fertig. ;)
     
  14. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Ich nehm mir immer Klopapier^^.

    Hat bisher immer gut funktioniert. Mehrere Grafikkarten und CPU Kühler getauscht und nie was gewesen. Selbst die getrockneten reste an der Seite der CPU gehen so gut ab. Natürlich mit gewisser Vorsicht!
     
  15. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Paste entfernen:

    Beim Tuch kommt am besten was, das danach entsorgt werden kann. Klopapier ist mir zu dünn. Ich nehme mir immer ein Blatt von der Küchenrolle. Als Reinigungsmittel kommt bei mir Iso-Propanol zum Einsatz. Das hat den Vorteil das es auch gleich entfettet und somit eine reine Oberfläche ergibt.


    ESD:

    !Achtung!

    Die Person selbst zu Erden druch einen Griff an den Heizkörper oder eine andere Erdung kann das Problem nicht beheben! Es bleibt dabei nämlich der Unterschied zum Bauteil erhalten weil der Mensch dan Erde Potential hat, das Bauteil aber in seiner eigenen LAdung verbleibt und daher selbst geladen sein kann. Dies fürt dann zu euner negativ electrostatic dischargement Reaktion. D.h. das Bauteil entläd sich auf euch. Daher sind ESD Bekleidungen in der Halbleiterindustrie immer mit einem Wiederstand von min. 800Ohm belegt. Optimale Lösung bleibt eine ESD schutzmatte und ein Armand mit Kabel zur Matte.


    Warum passiert dann dennoch zuhause so wenig?
    Die Bauteile sind bereits kontaktiert und haben einen besseren Ausgleich und Schutz als der Chip ohne Gehäuse.
     
    #15 The_LOD2010, 30. Juli 2012
Thema:

Mist gebaut :| Cpu Kühler falsch eingebaut?

Die Seite wird geladen...

Mist gebaut :| Cpu Kühler falsch eingebaut? - Similar Threads - Mist gebaut Cpu

Forum Datum

Wieso hab ich kein Signal beim Pc (neu gebaut?

Wieso hab ich kein Signal beim Pc (neu gebaut?: Hallo, ich habe vor kurzem einen Pc aufgebaut und alle Teile angeschlossen, und eingesteckt, leider als ich den PC gestartet habe, stand auf dem Monitor „kein Signal“ und er war kein Bild drauf....
Prozessoren 2. März 2024

Wie kann ich Windows auf einem selbst gebauten Pc installieren?

Wie kann ich Windows auf einem selbst gebauten Pc installieren?: Hallo, Ich werde mir in nächster Zeit wahrscheinlich einen Pc bauen nur da stieß ich auf die Frage wie ich eigentlich Windows installiere ich würde mich über antworten freuen...
Software & Treiber 27. Februar 2024

Pc bauen rechtlich gebautes kaputt?

Pc bauen rechtlich gebautes kaputt?: Hallo, ich habe von einem Vater und seinem Sohn eine Nachricht über Kleinanzeigen bekommen... Ich soll seinem Sohn einen PC bauen, ich hatte auf Kleinanzeigen angepriesen, dass ich das gerne...
Mainboards 19. Februar 2024

Neuen PC zusammen gebaut und er läuft nicht! Woran kann es liegen?

Neuen PC zusammen gebaut und er läuft nicht! Woran kann es liegen?: Guten Morgen Ich habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut. CPU: Ryzen 7800x3d GPU: Gigabyte RTX 4080 Super Gaming OC RAM: G.Skill Trident Neo DDR 5-6000 M.2 SSD: Crucial T500 Mob:...
Prozessoren 18. Februar 2024

Pc gebaut komme aus Bios nicht raus, Mainboard WIN 11 ready?

Pc gebaut komme aus Bios nicht raus, Mainboard WIN 11 ready?: Hallo, ich habe mir gestern einen Gaming pc zusammengestellt und habe es gestartet es sollte kein Fehler sein, doch durch irgendeinem grund egal was ich mache komme nicht aus dem Bios raus und wen...
Mainboards 19. Januar 2024

Pc gebaut aber kein wlan?

Pc gebaut aber kein wlan?: Ich habe mir einen pc gebaut mit dem tuf Gaming b650 plus wifi und habe die Antenne mit dem mainboard verkabelt aber ich habe immer noch kein wlan was mach ich jetzt?...
Mainboards 30. Dezember 2023

Ich habe mir gerade ein pc gebaut mit einem asus tuf Gaming b650 plus wifi und Versucher...

Ich habe mir gerade ein pc gebaut mit einem asus tuf Gaming b650 plus wifi und Versucher...: Ich habe mir gerade ein pc gebaut mit einem asus tuf Gaming b650 plus wifi und Versucher gerade die ganze Zeit ins bios reinzukommen habe f2 und entf probiert aber es klappt nichts was mach ich...
Mainboards 30. Dezember 2023

Selbst gebaute GPU Halterung - seht ihr dabei Propleme ( auch mit dem Material)?

Selbst gebaute GPU Halterung - seht ihr dabei Propleme ( auch mit dem Material)?: Hey Leute , habe eine GPU - Halterung aus einer alten Stütze von einer Carrera Bahn aus Plastik gebaut. Obendrauf ist so eine „Polsterung“, welche man oft benutzt damit beim verschieben von...
Prozessoren 16. Dezember 2023

Selbst gebauter Gaming PC startet nicht, was tun?

Selbst gebauter Gaming PC startet nicht, was tun?: Leider springt mein neue gebauter Gaming PC nicht an. Wenn ich den Anknopf drücke leuchten zwar die Lüfter RGBs und der RAM aber die Lüfter drehen sich auch nicht, genauso wie die Grafikkarten...
Prozessoren 30. September 2023

3pin 4pin rgb header mist lösung?

3pin 4pin rgb header mist lösung?: Habe ein asus rog strix b450-F gaming und ein Sharkoon tg5 pro Gehäuse. Das mainboard ist super nur die gehäuse lüfter haben blöde modis nur weiß pink geblinke statt normales schönes rgb flow. Das...
Mainboards 20. Dezember 2020

"Microsoft" baut Mist will aber dafür nicht gerade stehn

"Microsoft" baut Mist will aber dafür nicht gerade stehn: Seit dem Letzten Abdate kann ich meine Hintergrundbilder( extern und interne ) nicht mehr sehn, die hintergrundfarben kann ich noch ändern! Zu dem wurde mir angezeigt es wurde ein...
Windows 7 18. Februar 2019

Kann man bei Delicious oder Mister Wong mehrere Lesezeichen auf einmal löschen?

Kann man bei Delicious oder Mister Wong mehrere Lesezeichen auf einmal löschen?: Kann man bei Delicious oder Mister Wong mehrere Lesezeichen auf einmal löschen? Möchte einen von beiden Diensten produktiv nutzen, aber bei beiden hab ich entsprechende Funktion...
Computerfragen 24. Mai 2010

RAID5 mist gebaut

RAID5 mist gebaut: hi, ich hab bei meinem NAS-Server mist gebaut. An dem Ding hängen 4 1TB HDD's in Software-RAID5. Eines schönen Tages bootet die Kiste nach einem Update nicht mehr, und Bleibt bei "RAID Set 0 ..."...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2009
Mist gebaut :| Cpu Kühler falsch eingebaut? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. cpu kühler wie rum einbauen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden