VCore-Einstellungen i7-2600K

Diskutiere und helfe bei VCore-Einstellungen i7-2600K im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich Butterbirne habe LLC mit PLL verwechselt. :rolleyes: Deswegen hab ich auch gesagt, ich habe gelesen, dass das die CPU kaputt macht. :o Jetzt habe... Discussion in 'Prozessoren' started by Žabba, Jul 4, 2012.

1. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    166511

Ich Butterbirne habe LLC mit PLL verwechselt. :rolleyes: Deswegen hab ich auch gesagt, ich habe gelesen, dass das die CPU kaputt macht. :o
    Jetzt habe ich LLC abgeschaltet, bisschen experimentiert und bin auf folgendes gekommen:

Takt 4,4 GHz
    Spannung Offset -0,045V

Ergibt eine VCore von exakt 1,336V - der Wert den ich die ganze Zeit schon haben wollte. :D Läuft auch stabil.

Ein wenig neidisch auf deine (Alisee84) 4,7 GHz bin ich schon. Ist es ein 2500K? Da musst du dann wohl einen ziemlich guten erwischt haben. :)
    Ich muss genau wie Morgoth für 4,6 GHz 1,4V anlegen. Mir persönlich ist das aber zu viel. ;) Welches Stepping hast du (Morgoth) denn?

2. Alisee84
    Alisee84 Aufsteiger
    1. SysProfile:
    162077

Ja das ist ein I5 2500k, ich habe zur Zeit zwei davon und beide sind vom OC Potenzial ähnlich :D
    Mit 1,336V schaffen die Teile 4,8GHz^^
    Einer wird nun verkauft!

#17 Alisee84, Jul 6, 2012
  3. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber

4. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    166511
    Ha... Ich hab genau das selbe. Ist wohl nicht so ein gutes, nich?

5. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Offensichtlich nicht. Aber wie gesagt: no risk, no fun. Ist halt ne 50/50 Chance, dass die CPU bis zum Austausch hält oder abraucht. Hauptsache das Teil brummt und Sony Vegas kriecht nicht vor sich hin beim Rendern von HD Videos meiner 5D Mk II. :)

Thema:

VCore-Einstellungen i7-2600K

Loading...

VCore-Einstellungen i7-2600K - Similar Threads - VCore Einstellungen 2600K

Forum Date

Android: Neue Kindersicherung direkt in den System-Einstellungen

Android: Neue Kindersicherung direkt in den System-Einstellungen: Android: Neue Kindersicherung direkt in den System-Einstellungen Die neue Option „Kindersicherung“ fasst sowohl die integrierten Kontrollfunktionen als auch Google Family Link an einem zentralen...
User-Neuigkeiten Aug 20, 2025

Änderung bei 1Password für Android: Autofill-Einstellungen in Chrome und Brave anpassen

Änderung bei 1Password für Android: Autofill-Einstellungen in Chrome und Brave anpassen: Änderung bei 1Password für Android: Autofill-Einstellungen in Chrome und Brave anpassen Google Chrome ab Version 135 und der Brave Browser ab Version 1.79.119 haben eine neue Einstellung...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Meta macht Threads unabhängiger von Instagram – Neue Filter-Einstellungen verfügbar

Meta macht Threads unabhängiger von Instagram – Neue Filter-Einstellungen verfügbar: Meta macht Threads unabhängiger von Instagram – Neue Filter-Einstellungen verfügbar Ab sofort verfügt Threads über eine eigenständige Hidden-Words-Funktion, die es Nutzern ermöglicht,...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
VCore-Einstellungen i7-2600K solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice