8GB Ram eingebaut 4gb werden nur angezeigt

Diskutiere und helfe bei 8GB Ram eingebaut 4gb werden nur angezeigt im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo wie schon im titel steht habe ich von 4gb auf 8gb aufgerüstet, doch mir ist erst vor 30min aufgefallen das ich nur 4gb nutze statt 8gb ich... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Xore, 3. Juli 2012.

  1. Xore
    Xore Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    142187

    Hallo

    wie schon im titel steht habe ich von 4gb auf 8gb aufgerüstet, doch mir ist erst vor 30min aufgefallen das ich nur 4gb nutze statt 8gb

    ich hab schon gegoogelt etc... doch nix gefunden bzw nix das geklappt hat
    8gb ram wird angezeigt doch es benutz nur 4gb...
    hab win7 x64

    ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen

    lg

    xore
     
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Einfach alle Speicher-Riegel einzeln probieren, dann siehst du, falls einer defekt ist.
     
  3. Xore
    Xore Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    142187
    wurde behoben muste es 10x ein und ausstecken xD

    nun hab ich ein anderes problem, bluescreen bzw beim hochfahren kommts ab und zu und das gleiche auch beim herunterfahren.

    Ist das normal oder braucht es seine zeit... ?
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Alle Riegel vom selben Hersteller oder Mischbestückung?!
     
    #4 GreyFoxX, 4. Juli 2012
  5. Xore
    Xore Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    142187
    sind alle vom selben Hersteller

    [​IMG]

    JEDEC Standard
    4GB (Kit of 2x 2GB)
    DDR3 -Geschwindigkeit: 1333MHz
    Ungepuffertes DIMM: 240-polig
    Speicher-Bestückung: x8 FBGA DRAM-Chip
    DDR3 DRAM-Schnittstelle: SSTL_15
    CAS-Latenz: 9-9-9
    Bandbreite: 10660MB/s
    VDD-Spannung: 1,5 +/- 0,075V
    VDDQ-Spannung: 1,5 +/- 0,075V
    SPD (Serial Presence Detect) mit EEPROM.
    Platinenhöhe: 1,18 Zoll
    RoHS-konform
    Anwendung: Desktop-Computer
     
  6. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Wenn dein Profil aktuell ist, läuft der Speicher mit Standardtakt.

    Du könntest probieren die Speicher-Spannung leicht anzuheben (um ca. 0.05 V).
    Falls das nix bringt, Module einzeln testen mit Memtest und/oder Prime95.
     
  7. Xore
    Xore Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    142187
    profil ist aktuell, seit gestern passiert das aber nicht mehr
     
  8. Go4Nvidia
    Go4Nvidia Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik M.
    Wenn von 8GB nur 4GB angezeigt werden, dann geht es hier um eine 32BIT Version deines Betriebsystems. Es könnte natürlich auch sein, dass ein Ram Baustein defekt ist, sofern du eine 64BIT Version hast, aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus ;)

    Fazit: 64Bit installiere, Treiber etc. Programme laufen mittlerweile viel besser und stabiler als früher und das Problem ist weg, solltest du schon 64BIT besitzen, dann ganz schnell schauen, ob nicht einer defekt ist.
     
    #8 Go4Nvidia, 21. Juli 2012
  9. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Was steht denn direkt im ersten Post des Threaderstellers????

    Fazit:
    Erst lesen, dann quatschen...
     
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Go4Nvidia
    Go4Nvidia Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik M.

    Drück dich mal ein wenig freundlicher aus, du hast Recht, hab es überlesen und wollte nur helfen, vllt. währe es freundlicher, wenn du mich darum bittest, Comprende ?

    Ich bin hier neu und versuche mich gerade ein wenig zu integrieren, aber dies funktioniert nur mit einem freundlichen Umgang mit den Personen die hier schreiben, da diese keine Maschinen sind. < Dieser Satz gilt natürlich für dich :)

    Schönen Tag noch.
     
    #10 Go4Nvidia, 21. Juli 2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

8GB Ram eingebaut 4gb werden nur angezeigt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 8gb eingebaut 4gb angezeigt

    ,
  2. Verständlicherweise Arbeitsspeicher werden aber nur 8 angezeigt

    ,
  3. MD 8338 8GB eingebaut es werden nur 4GB erkannt

    ,
  4. Acer Aspire 7745 G zeigt nur noch 4 GB Arbeitsspeicher an,
  5. Acer Aspire 7745G zeigt nur noch 4 GB Arbeitsspeicher an,
  6. 8 ram eingebaut 4 werden nur ,
  7. 8gb RAMwird nnur 6gb angezeigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden