Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

Diskutiere und helfe bei Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ist schon ein netter Plan, den Dir der Michele zusammengestellt hat, Claude Sutter ;) Im Ernst: zum Anfang ist es genau richtig, einen täglichen... Discussion in 'Forenkultur' started by Scorpion, Jun 6, 2011.

1. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

Das ist schon ein netter Plan, den Dir der Michele zusammengestellt hat, Claude Sutter ;)
    Im Ernst: zum Anfang ist es genau richtig, einen täglichen Zirkelplan abzuarbeiten. Erst wenn die Übungen sitzen und eine gewisse Grundfitneß erreicht hat, sollte man überhaupt mit Split-Plänen anfangen.
    Diesen Plan kannst Du ruhig ein Weilchen durchziehen...

Ok, dann werde ich mal auch meine beiden anderen 3er-Splits posten.
    (Den ersten hab ich aus Post Nr.185 rübergeholt)
    Hierbei muß nicht immer 1 Tag Pause sein, zu Vereinfachung habe ich die Wochentage beigefügt.

Plan 1 (immer einen Tag Pause dazwischen, wichtig!):
    1.Tag (Brust / Bizeps) -> ca. 1,5h
    Übung Sätze Wiederholungen
    1 Bankdrücken frei 4x 10
    2 Schrägbankdrücken frei 3x 10
    3 Kurzhanteldrücken schräg 3x 10
    4 Seitheben schräg 3x 10
    5 Überzüge 3x 10
    6 Hammercurls im Sitzen (Rückenlehne schräg!) 3x 10
    7 Bizepscurls SZ-Stange 3x 10
    8 Konzentrationscurls (freier Unterarm quer über beide Knie als Auflager!) 3x 10

2. Tag (Rücken / Trizeps) -> ca. 1,5h
    1 Latziehen normal 4x 10
    2 Latziehen schräg 3x 10
    3 Rudern schmal 3x 10
    4 Rudern kurz (Lehne schräg stellen!) 3x 10
    5 Rückenbeugen 3x 10
    6 Trizeps am Kabel 3x 10
    7 Trizepsdrücken Kurzhantel (im Liegen, quer zur Brust, Hantel wie Hammercurls halten!) 3x 10
    8 Trizepsaußenseite am Kabel (es wird der äußere Trizeps trainiert)

3. Tag (Schulter / Beine) -> ca. 2h
    1 Nackendrücken Langhantel 4x 10
    2 Nackendrücken Kurzhantel 3x 10
    3 Frontheben 2 Kurzhanteln (wöchentlicher Wechsel 1 KH) 3x 10
    4 Seitheben (wöchentlicher Wechsel zu vorgebeugt) 3x 10
    5 Frontziehen 3x 10
    6 Kniebeugen 3x 10
    7 Beinpresse 3x 10
    8 Beinstrecker 3x 10
    9 Beinbeuger 3x 10
    10 Wadenstrecker 3x 10

Plan 2
    (Tag 2 kann direkt nach Tag 1 erfolgen, nur zu Tag 3 sollte 1 Tag Pause sein
    :

1.Tag (Montag) (Brust / Trizeps) -> ca. 1,5h
    1 Bankdrücken frei 4x 10
    4 Seitheben schräg 3x 10
    5 Überzüge 3x 10
    6 Trizeps am Kabel 3x 10
    7 Trizepsdrücken Kurzhantel (im Liegen, quer zur Brust, Hantel wie Hammercurls halten!) 3x 10
    8 Trizepsaußenseite am Kabel (es wird der äußere Trizeps trainiert)

2. Tag (Dienstag) (Rücken / Bizeps) -> ca. 1,5h
    1 Latziehen normal 4x 10
    2 Latziehen schräg 3x 10
    3 Rudern schmal 3x 10
    5 Rückenbeugen 3x 10
    6 Hammercurls im Sitzen (Rückenlehne schräg!) 3x 10
    7 Bizepscurls SZ-Stange 3x 10
    8 Konzentrationscurls (freier Unterarm quer über beide Knie als Auflager!) 3x 10

3. Tag (Donnerstag oder Freitag) (Schulter / Beine) -> ca. 2h
    1 Nackendrücken Langhantel 4x 10
    2 Nackendrücken Kurzhantel 3x 10
    3 Frontheben 2 Kurzhanteln (wöchentlicher Wechsel 1 KH) 3x 10
    4 Seitheben (wöchentlicher Wechsel zu vorgebeugt) 3x 10
    5 Frontziehen 3x 10
    6 Kniebeugen 3x 10
    7 Beinpresse 3x 10
    8 Beinstrecker 3x 10
    9 Beinbeuger 3x 10
    10 Wadenstrecker 3x 10
    Plan 3(es ist entgegen der weitläufigen Meinung nicht schlimm, [am Tag 3] Gegenmuskeln zu trainieren - in diesen Bereich stößt man ohne Stoff wohl kaum vor...):

1.Tag (Montag) (Brust) -> ca. 1h
    1 Bankdrücken frei 4x 10
    4 Seitheben schräg 3x 10
    5 Überzüge 3x 10

2. Tag (Mittwoch) (Rücken/Schulter) -> ca. 1,5h
    1 Latziehen normal 4x 10
    2 Latziehen schräg 3x 10
    3 Rudern schmal 3x 10
    5 Rückenbeugen 3x 10
    6 Nackendrücken Langhantel 4x 10
    7 Nackendrücken Kurzhantel 3x 10
    8 Frontheben 2 Kurzhanteln (wöchentlicher Wechsel 1 KH) 3x 10
    9 Seitheben (wöchentlicher Wechsel zu vorgebeugt) 3x 10
    10 Frontziehen 3x 10

3. Tag (Freitag) (Arme / Beine) -> ca. 2,5h
    1 Trizeps am Kabel 3x 10
    2 Trizepsdrücken Kurzhantel (im Liegen, quer zur Brust, Hantel wie Hammercurls halten!) 3x 10
    3 Trizepsaußenseite am Kabel (es wird der äußere Trizeps trainiert)
    4 Hammercurls im Sitzen (Rückenlehne schräg!) 3x 10
    5 Bizepscurls SZ-Stange 3x 10
    6 Konzentrationscurls (freier Unterarm quer über beide Knie als Auflager!) 3x 10
    7 Kniebeugen 3x 10
    8 Beinpresse 3x 10
    9 Beinstrecker 3x 10
    10 Beinbeuger 3x 10
    11 Wadenstrecker 3x 10
    Zwischen diesen 3 Plänen wechsle ich immer alle 3 Monate. Manchmal benutze ich auch andere, hier nicht aufgeführte Übungen, aber vom Grundsatz her bleibt es so.

Viel Spaß beim Trainieren und nicht den Bauch vergessen, den ich hier nicht extra aufgeführt habe!
    Gruß Brunke

#196 brunkenbold, May 10, 2012
    Last edited: May 10, 2012
  2. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

Würde dir gerne noch mal ein Reeno geben, geht aber nicht.
    Trotzdem vielen Dank ;)

#197 thorsten94, May 10, 2012
    1 person likes this.
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mal zu ner Frage zum Creatin: nimmt man das vor oder nach dem Training?

Damals ich noch Fitness gemacht hatte, da hatte ich mir Eiweißpulver bestellt nen großen Pott. Und immer nach dem Training genommen. Aber ohne Effekt.

Dann meinte jemand man müsse das vor dem Training nehmen. Irgendwie hat jeder was anderes erzählt.^^

#198 Shadowchaser, May 10, 2012
  4. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Weder noch. Du mußt Deinen Körper dann quasi mit Creatin "aufladen".
    Hatte früher mal reines Creatin in Pulverform genommen. Da mußte ich 3x täglich 1 Teelöffel einnehmen, völlig unabhängig von den Traingszeiten.

Eiweißpräparate lohnen sich eigentlich nur in Verbindung mit intensivem Training und während einer Creatin- oder sonstigen Kur, weil dann zusätzliches Eiweiß benötigt wird und Du ja nicht jeden Tag 5 Steaks essen willst ;). Wenn Eiweißpräparat, dann immer 1/2 h nach dem Training.
    Alles andere ist überflüssig und wird vom Körper ungenutzt wieder ausgeschieden.

Meine Empfehlung ist eine Creatinkur (Kapseln) in Verbindung mit einem Aminosäurepräparat und Eiweiß. Dazu vor den Training extra Kohlenhydrate, am besten MegaMass oder so (schmeckt richtig gut).

Die Kur nicht länger als 2 Monate, dann mind. 1 Monat Pause (natürlich volles Rohr weitertrainieren).

#199 brunkenbold, May 10, 2012
  5. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, dann weiß ich Bescheid. Wenn ich abgenommen habe und wieder Sport mache probiere ich es mal mit Creatin+Eiweiß.;)

#200 Shadowchaser, May 10, 2012
  6. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Also ich hatte mich auch mal intensiv in das Thema eingelesen.

Mehr als eine gewisse Menge an Creatin (im Bereich von 5g - abhängig von der Körpermasse) pro Tag kann der Körper gar nicht verwerten und scheidet es wieder in Form von Kreatinin über die Nieren aus. Somit muss ich damit auch Brunke wiedersprechen. 3 Teelöffel am Tag bringen nichts, außer die Nieren auf Trab. Quelle
    Weshalb es auch ratsam bzw. zwangsläufig so ist, da man deutlich mehr Durst hat, die Wasserzufuhr am Tag deutlich zu erhöhen um Nierenschäden zu vermeiden.
    Also ich, als jemand der wirklich sehr wenig trinkt (zumindest tagsüber unter der Woche :D ), normalerweiße max. 2l am Tag, idR ehr 1-1,5l, hab während der Creatin Kur ca. 3l am Tag getrunken.

Eingenommen hab ich an trainingsfreien Tagen direkt nach dem Aufstehen einen Teelöffel (hab Creatin Pulver).

Und an trainingstagen einen Teelöffel nach dem Training.

Beim Eiweißshake kommt es auch drauf an welchen man verwendet. Das konventionelle und meist verbreitete ist Whey; wegen seiner schnellen Verfügbarkeit wird das direkt nach dem Training zu sich genommen.
    Dann gibts da noch Casein, welches auch z.B. in Quark enthalten ist, welches erst nach ein paar Stunden verfügbar ist, und somit ideal für die Eiweiß Versorgung in der Nacht; das sollte man dann Abends zu sich nehmen.
    Was es auch noch gibt ist Mehrkomponenteneiweiß, wie der Name schon sagt sind da allerlei Proteine drinnen. Oft wird das zum Ersetzen von Mahlzeiten, oder zur Aufwertung von eiweißarmen Mahlzeiten verwendet/empfohlen.

Ich für meinen Teil hab mich für Whey entschieden, da man den Rest problemlos über die Nahrung aufnehmen kann.

#201 thorsten94, May 10, 2012
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also ich trinke extrem viel... alleine aus langeweile in der schule... also meist hab ich ne 1 Liter flasche mit die is beim heimkommen leer.. und auch so tagsüber viel...
    zwar nicht immer das beste (ohne zucker) aber ich denke trotzdem dass es generell besser ist als nichts zu trinken :)

habe mir jetzt gedacht ich möchte in richtung kondition aber auch in richtung muskulatur was tun... laufschuhe hab ich und habe mir gedacht 2 mal in der woche 5 km laufen zu gehen... später dann weiter und vl. ein drittes mal aber in verbindung mit dem etwaigen fitnesstraining jetzt erstmal 2 mal..

kaufen wollte ich mir in etwa so ein set:
    http://www.amazon.de/20-KUNSTSTOFFÜ...sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1336680063&sr=1-2

später noch eine hantelbank und eben ne hantelstange mit gewichten und ne isomatte

was gibts da sonst noch empfehlenswertes?
    bzw. wie könnte da ein einfacher einstieg aussehen in sachen trainingslänge und was alles trainieren?

8. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Exakt die gleichen Hanteln hab ich auch für daheim.
    Würde mir im Nachhinein andere, mit Metallgewichten kaufen. Sind viel handlicher, da die Gewichte wesentlich kleiner sind.

#203 thorsten94, May 10, 2012
  9. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Anwesend! ^^

Das mit dem Creatin hört sich ja nach nem legalen Wundermittel an!^^ Muss das auch mal Probieren aber erst wenn ich auf meinem Wunschgewicht bin, sonst gehts in die Falsche richtung!^^

Also es ist nicht mein erster Trainingsplan in dieser Intensivität. Aber mit dem krieg ich mehr Muskeln und dadurch brauch ich mehr Energie, usw.... und ich Trainier damit auch gleich noch meine Problemzonen, Bauch und Brust und er macht das seeeehr Intensiv, hab heute morgen vor Lauter Muskelkater gedscht ich hab mir die Schulter wieder rausgehauen!^^

#204 Falkenhorst, May 10, 2012
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @thorsten: naja... handlich is nicht so wichtig :D

11. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Wirst du dann schon merken wenn du mal 4 von den großen Scheiben drauf hast.

Achja, gerade beim Wiegen hab ich erstaunt festgestellt dass ich auf 90kg runter bin!
    Entweder zehrt der Abistress sehr an mir, oder ich weis auch nicht ^^

#206 thorsten94, May 10, 2012
  12. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hatte jetzt diese Woche 2 Kilo abgenommen. Von 100kg auf 98.

Nur morgen sind wie bei Schweigermutter eingeladen und Sonntag bei meinen Eltern wegen Muttagtag. Da muß ich mich zusammenreissen weil gegrillt wird+Kaffee und Kuchen. Sonst habe ich das was ich in der Woche abgenommen habe wieder drauf.^^

Mein Ziel sind dann erstmal 95, 90 usw. Will auf jeden Fall 85-86kg runter. Das wäre dann mein Normalgewicht.

#207 Shadowchaser, May 11, 2012
  13. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    @shadowchaser: wie groß bist du denn?
    ich wiege gerade ca. 92kg bei 1,83m... meine ernährung werde ich nicht umstellen - habe ich schonmal probiert und das is für mich einfach kein leben ^^ werde aber wieder von 1-2mal die woche training auf 2-3mal erhöhen und so hoffentlich 5kg abnehmen... 87/88kg is für mich das gewicht mit dem ich mich am wohlsten fühle
    ich habe zwar auch schonmal 75kg gewogen, aber das war obwohl ich viel sport getrieben habe für mich zu wenig vom wohlbefinden

#208 Vorarbeiter, May 11, 2012
  14. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bin 1,86m. Bei mir ist es auch wegen dem wohlfühlen aber hauptsächlich wegen der Schlafapnoe Geschichte. Die werde ich wohl erst wieder los wenn ich richtig abnehme. Und wenn ich keine guten Schlaf habe fehlt mir die Power zum Sport (habe seit 2 Jahren nicht mehr richtig geschlafen, mit dem Gerät klappt das auch immer noch nicht). Bin froh wenn ich mal ne Woche durch arbeite. Ein Teufelkreis. Also weiter abnehmen.;)

Edit: nur wie ich schon mal an anderer Stelle sagte muß ich nochn Medikament nehmen was den Appetit steigert. Als Nebenwirkung. Andere Medikamente der Art vertrage ich nicht. Geringere Dosis klappt auch net. Mein Arzt meinte gestern das es quasi unmöglich sei damit abzunehmen, da habe ich ihn gesagt das ich es trotzdem probiere. Man muß sich eben in den ***** treten und konsequent bleiben. Dazu gehört das Essverhalten zu ändern. Das dann durchziehen, was das schwerste ist.:p

#209 Shadowchaser, May 11, 2012
    Last edited: May 11, 2012
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    aber wenn durch äußere einflüsse ein größerer appetit gemacht wird ist es irgendwie total verständlich wenn das nicht klappt/klappen sollte... der mensch kann nur sich selbst durch überzeugung besiegen ;)

Thema:

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

Loading...

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread - Similar Threads - SysProfile Sport Fitness

Forum Date

AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport

AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport: AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport Die Modelle AGON PRO CS24A und AGON PRO AG246FK6 bieten eine native Bildwiederholrate von 600 Hz, die sich per Übertaktung auf...
User-Neuigkeiten Aug 2, 2025

Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über Prime Video buchbar

Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über Prime Video buchbar: Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über Prime Video buchbar Die Integration kommt genau zur richtigen Zeit, denn die neue Fußball-Saison steht vor der Tür.. . Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über...
User-Neuigkeiten Aug 1, 2025

WOW: Live-Sport jetzt deutlich teurer

WOW: Live-Sport jetzt deutlich teurer: WOW: Live-Sport jetzt deutlich teurer (Zukünftige) WOW-Kunden müssen sich auf höhere Kosten einstellen. Der Streaming-Dienst von Sky hatte im Juni eine Preisanpassung für seine...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Google Pixel Watch 4: Neue Fitness-Funktionen für effektiveres Training

Google Pixel Watch 4: Neue Fitness-Funktionen für effektiveres Training: Google Pixel Watch 4: Neue Fitness-Funktionen für effektiveres Training Die Smartwatch, die am 20. August bei einem „Made by Google“-Event in New York vorgestellt wird, erhält laut Bericht ein...
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025

Fitness-Tracking leicht gemacht: ActivityTracker für iPhone und Apple Watch

Fitness-Tracking leicht gemacht: ActivityTracker für iPhone und Apple Watch: Fitness-Tracking leicht gemacht: ActivityTracker für iPhone und Apple Watch Vielen reicht einfach die integrierte Lösung. Und selbst wenn nicht, gibt es gefühlt 100 Alternativen....
User-Neuigkeiten Jul 13, 2025

Amazfit Balance 2 und Helio Strap: Zwei neue Fitness-Wearables für den dt. Markt

Amazfit Balance 2 und Helio Strap: Zwei neue Fitness-Wearables für den dt. Markt: Amazfit Balance 2 und Helio Strap: Zwei neue Fitness-Wearables für den dt. Markt Markt gleich zwei neue Wearables vorgestellt: die Balance 2 und den Helio Strap. Die Balance 2 beerbt...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice