Computer geht manchmal aus!!!

Diskutiere und helfe bei Computer geht manchmal aus!!! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; wie gesagt ich kannte die nur als 2048er mit 5-5-5-15, kann aber gut der grund sein dass der pc ausgeht, wie du schon gepostet hast. Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Fatal1ty 89, 24. Dezember 2007.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    wie gesagt ich kannte die nur als 2048er mit 5-5-5-15,

    kann aber gut der grund sein dass der pc ausgeht, wie du schon gepostet hast.
     
  2. Fatal1ty 89
    Fatal1ty 89 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25867

    Also des mit dem Speicher kanns nich sien er ging auch schon bevor ich den blauen Speicher reingemacht hab aus. Und @Fahrenheit die Timings stimmtne nich ganz der Rote 5-5-5-15 und der Blaue 4-4-4-12.

    Aso ja @RockNLol wegen der Kontroll LED das weiß ich nich hab ich noch nicht nachgeschaut ob die ausgeht. Er läuft jetzt auch wieder gut und ist jetzt schon seit ein paar Tagen nicht mehr einfach so ausgegeangen.
     
  3. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Ok das wussten wir ja nicht ;)
    Lief der rote Immer Auf 4-4-4-12 oder hats es mall mit andere Timings versucht .

    Baue mall alles aufen tisch test weiße auf ....
    versuche ein anderes NT Örgen eins von dein Kumpels wird doch noch eins Über haben .

    Kannst du nach einer gewissen zeit Den Chipsatz Kühler Noch an fassen .

    Im bios gibst eine einstelung wen die temps zu hoch das der Pc aus geht wenn das an ist aus stellen .

    Und mache das mall Mit den Lüfter wie wir es dir gesagt haben Der 120 er und der 80er bringt nichts stelle lieber den 120 er vor dem hdd Käfig das Er die Luft mit rein drückt

    [​IMG]



    ansonsten lass Mall die Pci Karten raus es Könnte auch ein Irq Problem vorliegen .
    Da du OC machst hast DU Q&C an Oder aus.
    Wie alt ist dein NT .
     
  4. Fatal1ty 89
    Fatal1ty 89 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25867
    Also die einstellung im Bios habe ich nicht drin. Das mit den Lüftern werde ich mal versuchen. Aber glaich alles auszubauen und auf dem Tisch wieder aufbauen ist mir zu aufwendig. Ach ja mein NT ist fast 2 Jahre alt. Und Q&C hab ich beim OCen immer aus.

    Hab heut mal etwas gespielt und nochmal geschaut wieviel er zieht hatte max. 358Watt und sonst so um die 280-300Watt und das ist schon am limit denke ich mal.
     
  5. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Ne der wert ist ok Dein nt hat ja 370Watt daher sollte das alle mall reichen
    Aber wen das NT Hin ist Örgen ein knacks weg hat hast ja noch Garantie drauf 1 jahr noch

    Hmm wie alt ist dein Windows Neuinstallation Herr
    Hast du evtl ein Hw wechsel zb von ATI Nach NV wechselt vorgenommen Und zb win nicht neu installiert wegen alten Treiber resten .
     
  6. Fatal1ty 89
    Fatal1ty 89 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25867
    Alsowegen den 370Watt hab mal irgendwo gelesen das ein NT nie die Watt zahl hat die drauf stehet sondern nur so ungefär 80% je nach Hersteller weiß aber nich was da dran ist.

    Also mein Windows ist sehr frisch hab zu Weihnachten Vista bekommen und hab mein XP erstmal runtergeschmissen kommt aber vllt. auch wieder drauf. Aber zurzeit mit Vista ist er mir noch nicht ausgegangen.
    E: Ach ja hab nen Wechsel gemacht aber genau anderst rum von NV nach ATI.
     
  7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Das mit den watt angaben stimmt so weit bei no Name Nt s ...
    In P3D hat ein User ein Marken 380watt nt getestet
    und hat es bis max 380 watt ausgelastet und alles Ohne Problem
    und es leüft noch immer so weit ich das weiß .

    wen er mit Vista Leüft den war was mit der alten win Xp Installation ...
    Daumen drücken das er an bleibt :cool: .
     
  8. Fatal1ty 89
    Fatal1ty 89 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25867
    Haja dann hoffen wir mal das er jetzt wieder rund läuft danke für die tipps und die Hilfe wenn wieder was ist meld ich mich wieder. Dann noch n guten rutsch wünsch ich euch. ^^
     
  9. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ich hab so ein ähliches Problem. Bei mir geht er nicht aus wenn ich Spiel oder Surfe sondern wenn ich nichts mache.

    Leider hab ich das noch nicht mitbekommen.Wenn ich schlafen gehen und ihn anlasse geht er immer in der Nacht aus. Gestern war ich 30min AFK da ging er auch einfach so aus.

    Ich habe keine Ahnung wieso er das macht. Er macht kein Neustart, sondern geht einfach nur aus. Aber ich kann euch nicht sagen wieso, weil wenn ich ihn hochfahre keine Fehlermeldung kommt.

    Ich hab auch kein OC, alles läuft Orginal.

    Hier hab ich mal die hijackthis.log
    http://ack3rmann.ac.funpic.de/Downloads/hijackthis.log

    Vllt kann da einer was mit anfangen.

    Danke Ackermann
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wirst den Ruhezustand oder Standby Modus aktiviert haben. Das ist merkwürdig, aber man entdeckt immer wieder neue Schikanen bei der Technik.

    Bei mir ist gestern urplötzlich ein stinknormales Antennenkabel 1,5m von Dose zu TV verreckt. Da steht man schon doof da, wenn man Fernseh guggn will :mad:
     
  11. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ich weiß es nicht. Ich bekomm das selber nicht mit. Ich seh dann nur das der auf einmal aus ist.

    Standy und Ruhezustand hab ich aus.
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hogg Dich doch mal davor und warte. Fährt er runter? Haut evtl ein Bildschirmschoner oder eine Energieoption das ganze weg? Was sagt das Ereignissprotokoll? Müsste ja was drinnstehen, selbst handisch runterfahren wird ja als solches bezeichnet.
     

    Anhänge:

  13. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Wo finde ich des ?

    Kurz mal mit Vista hochgefahren und meine XP nach Virenscannen lassen. Hat ein Trojaner gefunden. Kann sein das es der war, kann aber auch nicht sein. Werden wir ja sehen :>
     
    #58 Ackermann, 28. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Ackermann
    Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> System.
    Dort suchst du einfach nach dem Datum und Uhrzeit wenn dein Rechner Runtergefahren wurde/ist.
     
  15. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    So, hab es gefunden. Wegen dem hier ^^

    [​IMG]
     
Thema:

Computer geht manchmal aus!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden