WAs bekomm ich noch raus?

Diskutiere und helfe bei WAs bekomm ich noch raus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hiho hatte schonmal einen ähnlichen tread dazu nur jetzt möcht ich wissen, wenn meine kerne beim gamen zwischen 40grad liegen wie viel könnte ich noch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von FaTe, 26. Dezember 2007.

  1. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704

    Hiho hatte schonmal einen ähnlichen tread dazu nur jetzt möcht ich wissen, wenn meine kerne beim gamen zwischen 40grad liegen wie viel könnte ich noch raushohln ohne das da irgentwas kapput geht. Ich weis das mein mabo für oc gut geeignet is sollte es^^

    Gerade: fsb: 400 = 3.200 mhz
    fsb: Was könnt ich versuchen?
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Probieren ^^
    mehr kann dir keiner sagen -.-
     
    #2 Just_a_Script, 26. Dezember 2007
  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    wie auch schon mein vorredner sagte, probier es doch einfach aus, ansonsten kann man nur mutmassen was bei deiner hardware möglich sein könnte.

    mal was als groben anhalt, was möglich sein könnte:
    e6750 mit 4350mhz
    e6750 mit 3857mhz
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jo einfach probieren denke aber das da nicht mehr so viel gehen wird weil dein RAM bald schlap machen wird
     
    #4 bernd das brot, 26. Dezember 2007
  5. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704
    eig geht das mabo bis 500 max hab 450 eingestellt hat er nich gepackt S: nun lass ich ihn auf 425 laufen^^
     
  6. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    die meisten c2d haben eh ne FSB wall @ 500 und mehr
    also ist da eh meistens ende im gelände :cool:
     
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Eine FSB Wall bei 500? Dir ist aber auch klar das Mainboardchipsätze auch eine Grenze haben?
     
  8. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    PCGH aktuelle ausgabe OC Penryn da sprechen die von einer FSB Wall wer die limitiert ist ja wohl klar das MoBo.

    bzw das system läuft bei 505 oder 510 net mehr fehlerfrei bis auf vereinzelte ausnahmen wodurch PCGH das als FSB Wall deklariert und es gibt ja uch noch FSB Holes die mussu bei extrem OC auch beachten
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also ne 500 cpu wall wäre mir auch ne und was den

    was den penryn angeht da ist noch einiges unklar aber von dem QX ist mir da keine wall bekannt obwohl es schon mehr als genug leute gibt die das detestet haben, auch bezweifel ich das PCGH 10-20 stück hatten um da nen nen halbwegs aussagekräftigen wert zu ermitteln der sich grundlegend auf alle CPUs übertragen lässt.

    Und naja stimm schon das boards ihr Grenzen haben aber die 500 packst du auch mit nem DS3 P35 aber darum geht es hier eh nich ...

    Und wie gesagt ich wette zu 99% das der Grund warum er nicht weiter kommt sein RAM ist denn das ist 533er und mich hätte es schwer gewundert wenn der die 500Mhz mitgemacht hätte.
     
    #9 bernd das brot, 26. Dezember 2007
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    ja ich frag mich nur ob er jetzt ein P35- oder P965-Board hat...

    Bei P965 wärs ja kein Wunder, wenn's nicht bis FSB500 geht
     
  11. Hoppss
    Hoppss Gast

    Stromschlag bekommen, was nun?

    heiligerpabst schrieb: Ich habe vor einer halben Stunde einen Stromschlag bekommen. Mein PC ist nagelneu und ich wollte eben mit der Windows Installation beginnen. Zum Vergrößern anklicken....
    Puh ... ich geh mal davon aus, daß Du inzwischen wieder völlig fit bist (Spätschäden bei Stromschlägen treten eher bei deutlich höheren Spannungen auf als bei 230V und 16Ampere) ...
    Bei einem nagelneuen PC muß bei Montage und Endkontrolle da aber einiges schief sein, ein "defektes" Netzteil alleine reicht für so ein Erlebnis nicht aus! Mein Tipp geht daher Richtung Vorredner:
    Ein 2-poliges Netzteil für ein Mobiltelefon reicht nicht zur Prüfung der Steckdose aus! Teste die lieber mal mit einem Gerät, das wenigstens 1000-2000Watt zieht und eine Erdung hat! Erst wenn das auch funktioniert und die Sicherung nicht rausfliegt, kannst Du die Steckdose als Versursacher ausschließen.
     
    #3 Hoppss
  12. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

    Stromschlag bekommen, was nun?

    #3 Ion_Tichy
  13. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Stromschlag bekommen, was nun?

    Hoppss schrieb: Puh ... ich geh mal davon aus, daß Du inzwischen wieder völlig fit bist (Spätschäden bei Stromschlägen treten eher bei deutlich höheren Spannungen auf als bei 230V und 16Ampere) ... Zum Vergrößern anklicken....
    Was für'n Quatsch.

    Wenn Du bei 230V 16A abbbekommst, brauchst Du in keine Klinik mehr.
    Glücklicherweise hat der Körper einen deutlich höheren Innenwiderstand (um 1MOhm).

    Es kommt auch darauf an, ob du einen Makroschock (Stromfluß durch die Haut) oder einen Mikroschock (Stromfluß durch den Körper) erleidest.

    Und Herzschäden können sehr wohl sehr viel später auftreten, gerade bei 50Hz Wechselspannung mit 400V (Spitzenspannung).
    Die angegebenen 230V sind ja nur der Effektivwert (400V x 0,5 x Wurzel aus 2).
     
    #3 wuselsurfer
  14. Hoppss
    Hoppss Gast

    Stromschlag bekommen, was nun?

    wuselsurfer schrieb: Da hat wohl jemand in Physik nicht aufgepaßt: Zum Vergrößern anklicken....
    wuselsurfer schrieb: Anscheinend liest Du nicht, was Du schreibst. Zum Vergrößern anklicken....
    Doch ja, an sich schon ... und ich muß in diesem Zusammenhang betonen, wer lesen kann, ist immer noch einfach im Vorteil! Noch besser ist natürlich der dran, der auch versteht, was er schreibt, dazu gehören gewiß nicht philsosphische Betrachtungen und formale Definitionen zu Spitzenspannung und Effektivspannungen, wenn es um einen 230V(!) Stromkreis geht, durch den man gerade einen ordentlich gewischt bekommen hat ...
    Da sind dann physikalische Betrachtungen mit den dazugehörigen Formeln aus der 11. Klasse (z.B. DornPhysik, 1966) in diesem Fall eher weniger hilfreich. Vermutlich hast Du in Deinem Berufsleben auch noch nie im 6000V -Bereich praktisch gearbeitet, da werden dann Unterschiede und echte Risiken eher offensichtlich.
     
    #3 Hoppss
  15. Kelemvor
    Kelemvor Gast

    Stromschlag bekommen, was nun?

    Öhm...welche Leiste hast du jetzt abgegeben? Die womit der Fehler ursächlich passiert ist oder die neue Brennenstuhl?

    Irgendwie gehts für mich hier mit den Steckdosenleisten grad etwas durcheinander.
     
    #3 Kelemvor
Thema:

WAs bekomm ich noch raus?

Die Seite wird geladen...

WAs bekomm ich noch raus? - Similar Threads - bekomm raus

Forum Datum

Schraube sitzt zu fest und bekomme Sie nicht raus?

Schraube sitzt zu fest und bekomme Sie nicht raus?: Hey wollte gerade weiter meine Sachen ins Mainboard einsetzen, mein Problem ist nur die Schraube sitzt viel zu fest und die Schraube hat solangsam kein Profil mehr, hab schon versucht mit dem...
Prozessoren 4. Januar 2024

Schraube bei Grafikkarte ist durchgefreht- Wie bekomme ich sie raus?

Schraube bei Grafikkarte ist durchgefreht- Wie bekomme ich sie raus?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/schraube-bei-grafikkarte-ist-durchgefreht--wie-bekomme-ich-sie-raus
Grafikkarten 22. April 2023

Wie bekomme ich raus was für den Fehler "Hardwarefehler" unter Windows 10 verantwortlich ist?

Wie bekomme ich raus was für den Fehler "Hardwarefehler" unter Windows 10 verantwortlich ist?: Seit dem 12.11. stürzt mein Computer mehrfach täglich ab. Ich erhalte keinen Bluescreen aber es wird einfach kein Signal mehr an die Bildschirme gesendet und Eventuell gerade aktiver Sound wird in...
Software & Treiber 24. November 2021

Wie bekomme ich die Grafikkarte raus?

Wie bekomme ich die Grafikkarte raus?: Ich möchte meine GK ausbauen, jedoch ist sie noch mit 2 Clips gesichert. Wie bekomme ich sie raus? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-die-grafikkarte-raus-2
Grafikkarten 11. November 2021

Wie bekomme ich die Grafikkarte raus?

Wie bekomme ich die Grafikkarte raus?: Ich versuche, meine Grafikkarte auszubauen, jedoch ist sie mit 2 grünen Clips gesichert, sodass ich sie nicht einfach raus ziehen kann (Ich weiß, dass ich am GK-Anschluss den Hebel drücken muss)....
Grafikkarten 11. November 2021

Wie bekomme ich diesen Kratzer aus dem Bildschirm raus, habe es mit Glasreiniger versucht...

Wie bekomme ich diesen Kratzer aus dem Bildschirm raus, habe es mit Glasreiniger versucht...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-diesen-kratzer-aus-dem-bildschirm-raus--habe-es-mit-glasreiniger-versucht-immer-noch-da
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. März 2021

Wie bekomme ich Grafikkarte raus?

Wie bekomme ich Grafikkarte raus?: [ATTACH] Ich will die Grafikarte aus dem PC entfernen, ich habe alle Stecker und Schrauben abgemacht aber unten ist es immer noch fest und ich weiß nicht wie ich es da abbekommen weil bei einem...
Grafikkarten 1. Februar 2021

Wie bekomme ich meine Grafikarte da raus?

Wie bekomme ich meine Grafikarte da raus?: Hilfeeee ich kroege soe nicht raus [ATTACH] Weiß jemand was ich machen muss? https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-meine-grafikarte-da-raus
Grafikkarten 25. Dezember 2020

Grafikkarte reinigen, wie bekomme ich den Staub raus ohne sie kaputt zu machen?

Grafikkarte reinigen, wie bekomme ich den Staub raus ohne sie kaputt zu machen?: Grafikkarte reinigen, wie bekomme ich den Staub raus ohne sie kaputt zu machen? Ich will meine Grafikkarte reinigen und würde gern ein paar Tipps haben, denn ich habe ein bisschen Angst...
Computerfragen 8. Oktober 2011

Frage zu den Grafikkarten ab Shader 3.0 - wie bekomme ich raus ob es eine grafikarte hat?

Frage zu den Grafikkarten ab Shader 3.0 - wie bekomme ich raus ob es eine grafikarte hat?: Frage zu den Grafikkarten ab Shader 3.0 - wie bekomme ich raus ob es eine grafikarte hat? möchte Stalker kaufen, was ja grafikkarten mit shader 3.0 benötigt. Ich habe eine ATI...
Computerfragen 16. August 2010

Wie bekomme ich raus, wann eine Aufnahme von Google Maps bzw. Streetview gemacht wurde?

Wie bekomme ich raus, wann eine Aufnahme von Google Maps bzw. Streetview gemacht wurde?: Wie bekomme ich raus, wann eine Aufnahme von Google Maps bzw. Streetview gemacht wurde? Google Maps ist etwas sehr feines, ich habe neulich unser Haus entdeckt und unser altes...
Computerfragen 8. Juni 2010

Wie bekomme ich die IP-Adresse raus von dem Mädchen!

Wie bekomme ich die IP-Adresse raus von dem Mädchen!: Wie bekomme ich die IP-Adresse raus von dem Mädchen! Hallo!!! Ich habe ein Problem Mensch...es kamen Gerüchte auf das mein Freund mir Fremd geht,sie hat es mir selber Über...
Computerfragen 23. September 2010

Wie bekomme ich mein ICQ kennwort wieder raus?

Wie bekomme ich mein ICQ kennwort wieder raus?: Wie bekomme ich mein ICQ kennwort wieder raus? Halli Hallo, ich habe mein ICQ Kennwort vergessen und mir fällt es einfach nicht mehr ein. Gibt es da eine Möglichkeit wie ich mein...
Computerfragen 5. Juni 2010
WAs bekomm ich noch raus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden