WAs bekomm ich noch raus?

Diskutiere und helfe bei WAs bekomm ich noch raus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hiho hatte schonmal einen ähnlichen tread dazu nur jetzt möcht ich wissen, wenn meine kerne beim gamen zwischen 40grad liegen wie viel könnte ich noch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von FaTe, 26. Dezember 2007.

  1. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704

    Hiho hatte schonmal einen ähnlichen tread dazu nur jetzt möcht ich wissen, wenn meine kerne beim gamen zwischen 40grad liegen wie viel könnte ich noch raushohln ohne das da irgentwas kapput geht. Ich weis das mein mabo für oc gut geeignet is sollte es^^

    Gerade: fsb: 400 = 3.200 mhz
    fsb: Was könnt ich versuchen?
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Probieren ^^
    mehr kann dir keiner sagen -.-
     
    #2 Just_a_Script, 26. Dezember 2007
  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    wie auch schon mein vorredner sagte, probier es doch einfach aus, ansonsten kann man nur mutmassen was bei deiner hardware möglich sein könnte.

    mal was als groben anhalt, was möglich sein könnte:
    e6750 mit 4350mhz
    e6750 mit 3857mhz
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jo einfach probieren denke aber das da nicht mehr so viel gehen wird weil dein RAM bald schlap machen wird
     
    #4 bernd das brot, 26. Dezember 2007
  5. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704
    eig geht das mabo bis 500 max hab 450 eingestellt hat er nich gepackt S: nun lass ich ihn auf 425 laufen^^
     
  6. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    die meisten c2d haben eh ne FSB wall @ 500 und mehr
    also ist da eh meistens ende im gelände :cool:
     
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Eine FSB Wall bei 500? Dir ist aber auch klar das Mainboardchipsätze auch eine Grenze haben?
     
  8. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    PCGH aktuelle ausgabe OC Penryn da sprechen die von einer FSB Wall wer die limitiert ist ja wohl klar das MoBo.

    bzw das system läuft bei 505 oder 510 net mehr fehlerfrei bis auf vereinzelte ausnahmen wodurch PCGH das als FSB Wall deklariert und es gibt ja uch noch FSB Holes die mussu bei extrem OC auch beachten
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also ne 500 cpu wall wäre mir auch ne und was den

    was den penryn angeht da ist noch einiges unklar aber von dem QX ist mir da keine wall bekannt obwohl es schon mehr als genug leute gibt die das detestet haben, auch bezweifel ich das PCGH 10-20 stück hatten um da nen nen halbwegs aussagekräftigen wert zu ermitteln der sich grundlegend auf alle CPUs übertragen lässt.

    Und naja stimm schon das boards ihr Grenzen haben aber die 500 packst du auch mit nem DS3 P35 aber darum geht es hier eh nich ...

    Und wie gesagt ich wette zu 99% das der Grund warum er nicht weiter kommt sein RAM ist denn das ist 533er und mich hätte es schwer gewundert wenn der die 500Mhz mitgemacht hätte.
     
    #9 bernd das brot, 26. Dezember 2007
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    ja ich frag mich nur ob er jetzt ein P35- oder P965-Board hat...

    Bei P965 wärs ja kein Wunder, wenn's nicht bis FSB500 geht
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

WAs bekomm ich noch raus?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden