Übersicht System-Konfigurationsvorschläge von 250 € bis 3000 €

Diskutiere und helfe bei System-Konfigurationsvorschläge von 250 € bis 3000 € im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; du gehst nur von anwendungen wie spiele aus. das ist aber ein großer fehler, vorallem in configs unter 500€. es gibt sehr viele anwendungen, ausser... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von _schulle_, 18. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    du gehst nur von anwendungen wie spiele aus. das ist aber ein großer fehler, vorallem in configs unter 500€.

    es gibt sehr viele anwendungen, ausser spielen, die bereits echte 4-kerne unterstützen ;)
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Da bleibt die Frage wer sich einen PC um 500€ kauft und was wohl die Hauptanwendungsgebiete von diesen niederpreisigen Rechnern sind.

    Ich würde sagen eher weniger Videos Rendern ;)

    Ich finde da die Stromersparnis, die bessere Leistung pro Kern und die Aufrüstmöglichkeit zu CPU's wie den Ivy Bridge's (bei geeignetem Mainboard) bessere Argumente..
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    amd cpus lassen sich ebenfalls aufrüsten.

    seit wann verbrauchen phenom II cpus viel strom?

    seit wann haben die 940er -975er etc. phenoms schlechte taktung pro kern?

    hinzu kommt, dass ich nicht auf video rendern anspiele, weil da ist intel immer im vorteil.


    und nein, ich bin kein amd fanboy. für mich zählt nur anwendungsbereich und p/l. und die diskussion lässt sich ewig fortführen ^^
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    aber wenn ich von aufrüsten in 2 jahren ausgehe kann ich mir beim intel einen gebrauchten i7 2600K holen .. bei AMD hock ich mit nem 965 da.. da kann ich bei weitem nicht so sinnvoll aufrüsten
    im gegensatz zu einem i3 schon ^^
    wenn ein i3 mit 2 physischen kernen auch in vielen multicore-anwendungen mitkommt und teilweise sogar überflügelt spricht das für sich.. die phenom II's sind auch nichtmehr die jüngsten :D
    auf welches gebit denn sonst?
    das weiß ich ja.. ;)
    und hey.. das hier is ein forum :D
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    schlechtes argument. damit betonst du, dass ältere hardware automatisch schlecht ist...

    dann müssten user eine HD 4870 x2 beipspielsweise oder ich meine gtx 285, die noch top performance bietet aus dem fenster schmeißen.
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich betone damit dass es zum heutigen zeitpunkt unsinnig ist, sich eine GTX 285 oder eine 4870 x2 neu zu kaufen und sie damit einer viel effizienteren Karte vorzuziehen.. :D

    edit: nach deiner logik müsste ich dann mit meiner meinung meinen 955 auch wegschmeißen und mir nen i3 kaufen.. das wäre aber finanziell fatal da er fast die selbe leistung bietet, ich aber für das neue system 170€ hinlegen müsste... wo denkst du hin????
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    neu ja. gebraucht definitiv nicht :p

    die karten gibts eh kaum noch neu ^^

    diekarten bieten immer noch leistung satt.
     
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also willst du jetzt in diesen thread auch noch gebrauchte systeme miteinfließen lassen?

    ich hab leider immer mehr das gefühl dass du mit der diskussion nur rechtfertigen möchtest warum du dein system so gewählt hast..
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nein, definitiv nicht. ich bringdas argument nur immer,wennn es heißt, alte hardware wäre schlecht.

    über gebrauchte hardware möchte ich hier nicht diskutieren.

    mir gings bei der diskussion nur darum, das man nicht sagen darf, dass amd der größte versager auf dem markt ist und dass sich amd für kein config momentan lohnt!
     
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    es is aber so :D
    die llanos sind zu teuer und die bulldozer zu schwach :D
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    du hast dannn immer noch nicht denn sinn eines llano systems verstanden. es ist perfekt für htpc geeignet aufgrund demkleinen stromverbrauch und der igp. und das sind beispielsweise systeme für 400€.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich denke ab 1500 Euro kann man eine Gtx 680 nehmen. Auch das Netzteil könnte hochwertiger sein. Ansonsten ganz gut die Vorschläge.;)
     
    #88 Shadowchaser, 14. April 2012
  13. freder
    freder Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    146227
    @all bezüglich auf meinen Post mit den Configs

    Ich würde einen i3 bevorzugen, er hat die Hyperthreading Technologie d.h. aus 2 Threads bzw. Kerne mache noch 2 extra Threads.

    Ein i3 hat eine TDP von 65W und ein PII 955 eine TDP von 125W oder den 960T mit 95W aber die Verfügbarkeit nimmt ab, da sie nicht mehr Produziert werden, somit würde ich die hier nicht mehr reinstellen!
    Die beiden sind in Spielen fast gleich schnell und kosten zudem gleich viel ABER Intel hat einfach eine bessere effizienz!

    @slix
    Bei deiner 350€ Config ist die Graka unnötig! 8 GB RAM finde ich auch unötig!
    Bei deiner 450€ Config würde ich keine PII mehr nehmen aufgrund der schlechten Verfügbarkeit!
    550 das selbe.
    Bei 700€ ist das NT nicht so doll!
    Bei 750€ vllt. ein anderen CPU Kühler?!
    Bei 800€ wieder das NT
    Bei 1000€ NT! RAM fehlt! :D
    1300€ Wieso eine Slim SSD? Eine normale mit einer höheren Bauhöhe reicht auch!
    Warum son RAM? Warum son komisches NT? Das reicht auch be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.3 (E9-500W/BN192) | Geizhals Deutschland
    1500€ Slim SSD? NT? Wieso eine extra Soundkarte? Dann kannste auch eine GTX 680 rein packen!
    1750€ NT?
    6500€ Du magst wohl AMD Karten oder? :D Naja was soll man dazu sagen, unütig :D

    Ich finde, dass du immer sehr viel änderst obwohl es garnicht so nötig ist! Da mal wieder eine SSD, da mal wieder nicht! usw.

    @all

    Hier nochmal AMD Llano System für Low Buget
    AMD Llano 260€ PC
    AMD Llano 330€ PC

    MfG

    EDIT:
    @viper
    Warum soviele AMD Systeme verkauft werden, fragst du?

    Wenn ein nicht Wissender in ein Geschäft geht, denkt er natürlich, dass eine CPU mit 4 Kernen und 3,3 GHz besser ist als eine CPU mit 2 Kernen und 3,1 GHz ;)
    Genau das selbe mit den Bulldozer, da denkt einer WOW 8 Kerne, super :D aber ist gerade mal so schnell wie ein 4 Kerner bei Intel.
     
    #89 freder, 14. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    1. die Slim variante ist kleiner und dabei noch schneller.

    2. Ich mag AMD Karten nicht. Als die Configs erstellt wurden, gabs noch keine GTX680. Und da war die 7970 nunmal die stärkste Karte.

    3. Was gibts gegen diese NT's auszusetzen? Qualitativ sehr gute und zugleich günstige Netzteile.
    Bist wohl so einer, der nur überteuertes Zeug wie Seasonic oder Enermax nimmt. ;)

    4. Bei der 350€ ist die Grafikkarte nicht unnötig, da es sich um einen Office PC handelt. Dort ist es nicht unnormal wenn man 2 TFT's betreibt. Und das geht nunmal nur mit einer Grafikkarte.
     
Thema:

System-Konfigurationsvorschläge von 250 € bis 3000 €

Die Seite wird geladen...

System-Konfigurationsvorschläge von 250 € bis 3000 € - Similar Threads - System Konfigurationsvorschläge 250

Forum Datum

Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat

Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat: Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat Damit lassen sich Auslieferungen oder Käufe im Apple Store von Smartphones mit einer älteren iOS-Version...
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai

System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai: System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai System Shock – vor allem SHODAN – hat es geschafft, dass ich mich in jungen Jahren eine geraume Zeit nicht mehr an den Rechner gewagt...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Wo ist dieses system einzuordnen?

Wo ist dieses system einzuordnen?: Rx 6650xt ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz 650w NT https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-dieses-system-einzuordnen
Stromversorgung 12. März 2024

Was sagt ihr zu dem System?

Was sagt ihr zu dem System?: Will damit Streamen und bisschen zocken auf 1080p/1444p Silentware Air 100 (4x120mm ARGB... AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz /... be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm MSI MAG B650 TOMAHAWK WiFi DDR5...
Mainboards 8. März 2024

Pc-System-Check?

Pc-System-Check?: Moin, ich bin derzeit auf der Suche nache einem neuen System, baue aber selbst meine Systeme nicht zusammen. Ich bin bei Ankermann auf dieses System gestoßen: Intel Core I5-13400 10x 2.50 GHz...
Prozessoren 6. März 2024

Reicht dieses system für fullhd aus?

Reicht dieses system für fullhd aus?: gtx 1070 ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz ram https://www.gutefrage.net/frage/reicht-dieses-system-fuer-fullhd-aus
Prozessoren 25. Februar 2024

Ist dieses system noch für 1080p gebrauchbar?

Ist dieses system noch für 1080p gebrauchbar?: geforce gtx 1070 ryzen 5 5600 16gb 3600mhz 650w netzteil was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-system-noch-fuer-1080p-gebrauchbar
Stromversorgung 24. Februar 2024

Was kann das system heute noch?

Was kann das system heute noch?: geforce rtx 2060 ryzen 5 5600 16gb 3600mhz 650w netzteil was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-das-system-heute-noch
Stromversorgung 24. Februar 2024

Wird dieses System bottelnecken?

Wird dieses System bottelnecken?: Hallo ich habe für meinen pc einen i3 10100f und würde mir eine 3060 dual anlegen link—>https://www.galaxus.de/de/s1/product/asus-geforce-dual-rtx-3060-o12g-v2-lhr-12-gb-grafikkarte-16054348...
Prozessoren 20. Februar 2024

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970: Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970 Da soll viel Technik drinstecken, so das Unternehmen. Die neu eingeführte Orbi-970-Mesh-Router-Serie zielt darauf ab, die Vorzüge von...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Google Play: System-Update Februar wird verteilt

Google Play: System-Update Februar wird verteilt: Google Play: System-Update Februar wird verteilt Februar mit der Verteilung des „Google System Updates“ für den Monat Februar begonnen. Darin sind Funktionen und Änderungen enthalten, die nicht...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Sollte ich EXPO aktivieren um mein System zu verschnellern?

Sollte ich EXPO aktivieren um mein System zu verschnellern?: Hallo. Vorab meine specs: Mainboard: Gigabyte B650 Gaming X AX CPU: Ryzen 7800X3D GPU: Rx6900xt RAM: 2x8GB Corsair Vengeance DDR5-5200 Also ich habe mir vor knapp einen halben Jahr einen PC...
Prozessoren 8. Februar 2024

System-Konfigurationsvorschläge von 250€ - 5000€

System-Konfigurationsvorschläge von 250€ - 5000€: Achtung Dieser Beitrag ist nicht mehr Aktuell und wird auch nicht mehr Aktualisiert. Sollte sich jemand freiwilliges finden diese Arbeit fort zu führen, wird diese hier verlinkt. Vorwort Da...
System-Zusammenstellungen 30. Januar 2013
System-Konfigurationsvorschläge von 250 € bis 3000 € solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden