Festplatte retten.

Diskutiere und helfe bei Festplatte retten. im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Ich habe ein .. ernstes Problem, und zwar wollte ich vorhin mit der Computerverwaltung eine Partition löschen und jetzt hat dieses... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von esKi, 21. Dezember 2007.

  1. esKi
    esKi PC-Freak
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999

    Hallo Leute.

    Ich habe ein .. ernstes Problem, und zwar wollte ich vorhin mit der Computerverwaltung eine Partition löschen und jetzt hat dieses verdammte Windowstool die halbe Festplatte, also 3 von 5 Partitionen gelöscht.

    So ich weiss ja das ich dann nichts mehr auf der HDD machen darf wenn ich die Daten wiederherstellen will, das habe ich auch nicht.

    Also habe ich das Tool PC Inspector geladen und kam auf das hier >

    [​IMG]

    Wenn ich auf das grüne Häckchen drücke kommt das >

    [​IMG]

    Wie geht das weiter??

    Oder kennt ihr andere Tools??

    Wäre euch sehr verbunden wenn mir einer helfen könnte :cry:

    esKi
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    TestDisk ist in so einem Fall sehr gut, hab damit schon öfters Partitionen wiederhergestellt :great:
     
  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Nein, das geht nicht mit TuneUp. Nimm liebe das von alexiris benannten Testdisk. Konnte damit auch schon mal meine Partition retten ;)
     
  4. esKi
    esKi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999
    OK erstmal danke für die schnellen Antworten, jedoch finde ich nie die Partitionen die ich haben will sondern nur die die ich auch im Arbeitsplatz sehe.

    Also von ich auf Analyse klicke und dann Quicksearch mache...finde ich einfach nur die schon vorhandenen Partitionen.
     
  5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Bei welchem Programm meinst du jetzt?

    Wenn das bei Testdisk sein sollte, wundert mich das schon sehr, denn das Programm findet eigentlich immer alle Partitionen wenn sie noch irgendwie in der MFT drinstehen.


    Habe mal eben gegooglet, da hab ich das gefunden was mir am Anfang mit dem Programm auch sehr geholfen hat:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869
     
    #5 D!abloSV, 21. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2007
  6. esKi
    esKi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999
    Also:

    Ich habe die gesammte Partition gelöscht.
    Sie ist weg ,vondaher kann ich sie mit diesen Rettungs-Programmen auch nicht wieder holen.

    Gibts Tools die diese Daten wiederherstellt?
    Wenn ja bitte posten.

    (Danke für die bisherigen Antworten ;))

    esKi
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    TestDisk ist ja genau dafür gedacht -.-
     
  8. esKi
    esKi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999
    Ja, also ich habe da gestern 3 Std. dran gesessen und hab eine der drei Partitionen "zurückholen" können.

    Jedoch war das genau die Partition die ich zuerst löschen wollte, worauf auf einmal 3 Stück weg waren.

    Und ich habe mich gestern mit D!abloSV in Verbindung gesetzt und der wollte mir das machen, aber auf einen wirklichen Erfolg sind wir nicht gestoßen. :(
     
  9. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ne...leider nicht. Habe auch noch ein bisschen gegooglet, aber bis jetzt nichts Brauchbares gefunden-- Hmm...

    Evtl hat hier ja noch jemand Ahnung?!
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ich bin grad per TeamViewer bei esKi, mal schaun ob da was rauskommt ;)
     
  11. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    Habt ihr es schon mit der Recovery CD vom Partition Manager probiert? Die kann man von Partition Manager aus brennen und dann direkt von der CD booten. Damit hab ich bisher alles an Partitionen wiedergefunden!
    Ich hab die 7er Version. Die neue 8.5 gibts als Shareware zum Download, allerdings weiß ich da nicht, ob da die Möglichkeit zur Erstellung der CD verfügbar ist.
    Hier mal ein Link:
    http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/tests/89613/
     
  12. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Soweit war ich gestern auch schon, hab das alles durchlaufen lassen, nur hat er mir einzig und Allein die vorhandenen Partitionen angezeigt. Von den Anderen war da nichts zu sehen.

    Hab im Internet auch noch keine (für mich großartig) hilfreichen Sachen dazu gefunden...Mal schaun wat dat wat.
     
  13. esKi
    esKi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999
    Lasse gerade mit der Hilfe von alexirsi Acronis Disk Director durchlaufen und nach Partitionen suchen...bisher ohne Erfolg.


    EDIT:

    Habe eine Gefunden. :)
    Die zweite auch. :):)

    EDIT II:

    Geil alles hat soweit geklappt bis ganz am Schluss diese Meldung kam >>

    [​IMG]

    Aber ich versuch es anders zu lösen :p

    Wenigstens weiss ich jetzt wie es klappt :)
     
    #13 esKi, 22. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2007
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Und wie sieht's jetzt aus? ;)
     
  15. esKi
    esKi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999
    Ja...eigentlich ganz ok..bis auf das ich jetzt keine Partitionen mehr finde...

    Also ich habe 2 Stück gefunden und eine davon wiederheregstellt.
    Alles OK.
    Jetzt suche ich nochmal nach Partitionen. Finde aber die zweite nicht mehr!

    Was soll ich machen?
     
  16. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Festplatte zu retten?

    psalm64 schrieb: Öhm. Aber sollte man Festplatten nicht von (starken) Magneten fernhalten? Zum Vergrößern anklicken....
    Prinzipiell schon. Aber selbst wenn man nen fetten Neodymmagnet im Betrieb drauflegt verliert die Platte keine Daten (sondern wird nur hart gebremst wegen Wirbelströmen...), das hatten wir vor Ewigkeiten bei PCGH in Gefahr glaub ich mal gemacht. *Haha :haha:

    Also nein, Magneten löschen (zumindest kurzfristig) keine Festplatten!^^
     
    #3 Incredible Alk
  17. XT1024
    XT1024 Gast

    Festplatte zu retten?

    Könnte es sein, dass der Inhalt nicht erkannt wird, weil das ext. Gehäuse reinpfuscht (SATA->USB; irgendwas war da jedenfalls mal)?

    Und zum 753. Mal: warum muss bei Problemen rund um Datenträger immer und immer wieder nach SMART-Daten gefragt werden? *Heul :heul:
    psalm64 schrieb: Öhm. Aber sollte man Festplatten nicht von (starken) Magneten fernhalten? Zum Vergrößern anklicken....
    Diese uralten Gruselgeschichten. Ich habe noch keinen Lautsprecher gesehen, an dem außen auch nur ein Cent hält.

    Bau doch mal eine alte/defekte HDD auseinander. *Teufel :devil: Für eine Gefährdung ist es mglw. noch eine Frage, wie das Magnetfeld ausgerichtet ist aber die eingebauten Magnete haben schon ordentlich Kraft.
    https://media05.myheimat.de/2018/11/29/4687214_orig.jpg
    flx23 schrieb: Und auch die Festplatte ist ja nochmal in einem Plastik Gehäuse. Zum Vergrößern anklicken....
    Kunststoff schirmt ein Magnetfeld ab?🤔
     
    #3 XT1024
  18. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Festplatte zu retten?

    flx23 schrieb: Würde ich ja gerne, aber crystal disk lässt mich nicht drauf :-/ Zum Vergrößern anklicken....
    Vielleicht hat es die Elektronik gehimmelt.
    Bei älteren Platten konnte man da mit einer anderen, identisch aufgebauten Elektronikplatine einer anderen Platte die Daten wieder lesen.

    Aber bei neueren Platten stehen da Daten im Eprom der Platte, da geht das nicht so leicht.

    Wenn die Daten nicht so wichtig sind: hau mal drauf mit der Hand im Stillstand.
     
    #3 wuselsurfer
  19. OldGambler
    OldGambler Gast

    Festplatte zu retten?

    Subwoofer war seit einem Monat auch nicht in Betrieb oder macht sonst keine Erschütterung?!
     
    #3 OldGambler
  20. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Festplatte zu retten?

    flx23 schrieb: Wenn jemand von euch noch eine idee hat wier man das gute Stück noch retten könnte würde ich es mal ausprobieren Zum Vergrößern anklicken....
    Sichere Methode falls Daten darauf wichtig sind: Festplatte nicht mehr anfassen und sie einem renommierten (!) Datenretter wie beispielsweise Kroll übergeben der dir die Daten mit hoher Wahrscheinlichkeit bei dem fehlerbild wiederherstellen kann. Kostet idR nen hohen dreistelligen bis knapp vierstelligen Betrag.

    Experimentelle Redneck-Methode wenns eigentlich egal ist: Frier die Platte ein. Kein Witz. Wenn sie dann bei -20°C ist schließte sie fix an und versuchst wie vorher darauf zuzugreifen. Das funktioniert selten bei solchen Symptomen (die auf eine gestorbene Mechanik hinweisen) aber eben manchmal.
    Wichtig dabei: Lagere die Platte vor dem Einfrieren einen Tag in einem möglichst trockenen, warmen Raum. Dann klebst du die kleine Öffnung ab, die die Festplatte zum Druckausgleich hat und frierst dann ein. Hintergrund ist, dass man so versucht die Feuchtigkeit im Laufwerk möglichst gering zu halten (die sonst beim abkühlen kondensiert und die Platte killt).
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

Festplatte retten.

Die Seite wird geladen...

Festplatte retten. - Similar Threads - Festplatte retten

Forum Datum

Daten von Festplatte ohne Laufwerkbuchstaben retten?

Daten von Festplatte ohne Laufwerkbuchstaben retten?: Hallo, über die Weihnachtstage habe ich einen neuen PC eingerichtet. Dazu habe ich Daten einer Festplatte gesichert, indem ich von dieser ein Image erstellt habe. Anschließend habe ich dieses...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2024

Daten retten von Festplatte?

Daten retten von Festplatte?: Hey bei mir hat es gerade das Netzteil in meinem alten PC zerschossen. Wie gehe ich jetzt am besten vor um meine Daten vom Computer runter zu bekommen? Einfach ein neues Netzteil bestellen und...
Stromversorgung 26. Juni 2023

Festplatte defekt, bilder retten?

Festplatte defekt, bilder retten?: Hallo, ich wollte heute meine Festplatte an mein Laptop anstecken, und gemerkt das sie defekt ist. Hab es auch an einem 2. Laptop versucht, aber bei beiden wurde nichts angezeigt, auch nicht in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. September 2022

PC Festplatte retten?

PC Festplatte retten?: Guten Tag, ich habe durch Windows all meine Daten verloren oder kann nicht mehr auf sie zugreifen. In der Computerverwaltung wird die noch zuvor noch interne Festplatte (welche ich jetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2022

Wie kann ich meine alte Festplatte retten?

Wie kann ich meine alte Festplatte retten?: Hallo Leute, ich habe folgendes problem: Vor ca. 2 Wochen wollte mein Computer nicht mehr richtig starten, die Lüfter liefen zwar, das Laufwerk blinkte, das Bild blieb jedoch schwarz. Alles...
Probleme mit Hardware 21. Februar 2015

Daten auf Festplatte retten - Synology NAS

Daten auf Festplatte retten - Synology NAS: Daten auf Festplatte retten - Synology NAS
Computerfragen 14. Februar 2014

Externe Festplatte kaputt.. kann man die Daten irgendwie retten ?!

Externe Festplatte kaputt.. kann man die Daten irgendwie retten ?!: Externe Festplatte kaputt.. kann man die Daten irgendwie retten ?! Hallo, mir ist meine Externe Festplatte von Platinum runtergefallen (gehäuse ist nicht beschädigt), allerdings funktioniert...
Computerfragen 23. Juni 2012

Xbox360 Festplatte, Daten retten?

Xbox360 Festplatte, Daten retten?: Xbox360 Festplatte, Daten retten? Hallo, Hab mir heute eine neue Xbox360 Slim gekauft, weil meine alte Xbox (keine Slim) kaputt gegangen ist. Wie kann ich denn jetzt die Savegames und...
Computerfragen 30. November 2011

PC Defekt, Festplatte geht. Daten aus einem Programm retten?

PC Defekt, Festplatte geht. Daten aus einem Programm retten?: PC Defekt, Festplatte geht. Daten aus einem Programm retten? Mein pc bootet nicht mehr. Es läuft irgendwas an aber kein Blue Screen, BIOS, bootmenü oder irgendwas. Das übliche piepen oder...
Computerfragen 30. Oktober 2011

Externe Festplatte runtergefallen, wo kann ich Daten retten lassen?

Externe Festplatte runtergefallen, wo kann ich Daten retten lassen?: Externe Festplatte runtergefallen, wo kann ich Daten retten lassen? Auf der Festplatte befinden sich Daten, die ich noch brauche und ich habe kein Backup. Die Platte hat von außen gesehen...
Computerfragen 4. September 2011

Daten von Festplatte retten

Daten von Festplatte retten: 1. Problem Ich habe einen neuen Laptop bekommen, da der alte defekt war. Aus dem alten Laptop konnte man noch die HDD retten und diese nutze ich jetzt als externe HDD. Jetzt hab ich das...
freie Fragen 3. September 2011

Externe Festplatte will Formatieren. (wichtige daten retten).

Externe Festplatte will Formatieren. (wichtige daten retten).: Externe Festplatte will Formatieren. (wichtige daten retten). Hallo Habe eine Medion Drive-n-go 320gb Externe Festplatte. Kann diese auch öffnen , nur 2 von 8 ordnern auf der fp lassen sich...
Computerfragen 5. Juli 2011

daten einer festplatte retten die von einem trojaner befallen wurde

daten einer festplatte retten die von einem trojaner befallen wurde: hey leute, hab mal wieder ein großes Problem. Also, ich hab mir auf einem mir unbekannten Weg einen trojaner eingehandelt (TR/kazy ...) und angeblich sind alle Daten meiner Festplatte gelöscht....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. April 2011
Festplatte retten. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden