Gothic3

Diskutiere und helfe bei Gothic3 im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das war nur für XP, da ich Vista benutze fällt der weg, Vista unterstützt das ganze schon von Anfang an. ;) Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von Core2Duo_Meister, 26. Dezember 2006.

  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Das war nur für XP, da ich Vista benutze fällt der weg, Vista unterstützt das ganze schon von Anfang an. ;)
     
    #61 misteranwa, 27. April 2008
  2. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    naja wenn Gothic bei dir nicht richtig läuft wird Oblivion genauso wenig laufen !

    Gruß C2D_Meister
     
    #62 Core2Duo_Meister, 27. April 2008
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ich hatte zuvor Oblivion, das lief wenigstens nicht so stark ruckelend wie G3 jetzt.
    Vielleicht sollte ich mal wirklich drüber nachdenken eine Konsole zu kaufen, da erspart man sich diesen ganzen kram/ärger.
     
    #63 misteranwa, 27. April 2008
  4. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Konsolen sind nicht das wahre.. keine Patches keine Mods .ini edit usw..
    Oblivion hat eine viiiiiel bessere Performance!
     
  5. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    echt findets du ?
    ich war mir sicher das oblivion etwas schlechter lief...kann aber auch falsch sein.....is ja auch schon etwas länger her seitdem ich die Spiele gespielt hab ^^
     
    #65 Core2Duo_Meister, 27. April 2008
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Modifkationen habe ich noch nie genutzt. Patches bekommt man auch bei Konsolen, habe ich jedenfalls so gelesen. Aber jetzt wieder B2T ^^
     
    #66 misteranwa, 27. April 2008
  7. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645
    Tag zusammen.

    Also ich bin absolut der Gothic III Welt verfallen. Da wo es noch viel abzuschlachten gab in der Welt, konnte ich damit Stunden und Tage verbringen, nur um rumzulatschen und dies und das zu erledigen und mit Leuten zu quatschen. Einfach frei und ungebunden! Dazu (zumindest die ganze Waldgegend) Hammergrafik - und mit Verlaub - um einiges besser als Oblivion. Das dürfte nichtmal ne Frage sein!

    Zu den Konsolen. Ich bin Konsolenhasser. Hat mehrere Gründe. Einer ist, weil Konsolengames grundsätzlich IMMER scheisser aussehen, als die PC Versionen. Die haben von AA und Bloom und wie das ganze geile Zeuch heisst noch nie was gehört. Und dementsprechend schrottig sieht es auch aus. Von der völlig beschissenen TV-Auflösung mal ganz abgesehen. Da kann doch JEDER PCGamer nur mitleidsvoll drüber lachen.

    Ausserdem sind Konsolengames irgendwie immer auf Arcade gemacht. Anmachen - Rennen fahren - singen - schießen - ausmachen. Genau das richtige für die Kiddies, die in der 6 Stunde eine Freistunde haben. Nee Sorry, aus dieser Generation bin ich über ne Decade raus!

    so, das waren mal so paar States von mir.

    Gruß
    Ari
     
  8. soweizo
    soweizo Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421
    Klasse für Gothic 3 wäre eine art Construction Set gewesen...an der story und atmosphäre gibt es ja eh nichts zu verschlechtert :)

    Ich könnte mir Oblivion und Morrowind noch nicht mal ohne vorstellen...

    Ein paar schöne neue Quests und Aktionen wären wirklich super...

    Was mir an gothic 3 fehlt sind ganz klar diese geliebten kleinen Witze und Gimmicks... (Beispiele: Mud g1, Hammerquest aus g2, erzhaufen+uriziel g1.....)
     
  9. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Ich bin ein rießen Fan der Gothic-Reihe und bin auch vom dritten Teil begeistert, allerdings ist Gothic3 trotz Patch 1.6 immer noch sehr verbuggt. Die Handlung ist erste Klasse und der Spieler hat so viele Freiheiten, wie es bisher kein anderes Spiel zulässt. Die Grafik ist mit ein paar Ausnahmen exzellent. So schön und gut alles sein mag, die Welt ist definitiv zu groß, auch wenn die Quests -meistens- nicht weit vom Questgeber entfernt sind (Ausnahme z.B. "Der weiße Hetzer").
    Aber kann mir mal einer erklären, ob Gothic3 Crossfire optimiert ist, wenn ich es mit aktiviertem CF starte, legt das Spiel eine neue Datei an namens g3"Datum"-crossfire.xyz

    Meine Einstellungen, egal ob mit oder ohne CF:
    - Auflösung 1600x1050
    - alle Details auf Hoch
    - Weitsicht 100%
    - AA 6x / AF 8x
     
  10. soweizo
    soweizo Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421
    Nein, soweit ich weiß unterstütz Gothic 3 kein Crossfire bzw. SLI
     
  11. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Sli Ja
    Cf Nein
     
  12. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    Finde Gothic 3 ansich nicht so schlecht wie es von den Medien gemacht wurde, aber ein absolutes Top-Spiel ist es auch nicht - dafür geht mir das bescheuerte Kampfsystem zu stark auf den Sack...
    Die Atmosphäre ist sehr gut, kommt aber nicht an G1 und G2 ran.

    Was wirklich nervt ist die Performance - Habe das Spiel ohne AA, aber dafür mit Tiefenunschärfe + HDR (oder nur Bloom?) und ansonsten auch maximalen Details bei 1280 x 1024 am laufen und es will ums verrecken nicht wirklich flüssig laufen (In Landschaften ist die Perfo sehr gut, in Städten und dunklen Dungeons im Fackelschein einfach nur grauenvoll). Dabei übertrifft doch mein System deutlich das beste damals (10/2006) erhältliche und die Performance wurde ja mittlerweile schon verbessert. Also das wird wohl nie zu 100% flüssig laufen....

    Am 13. Oktober 06 hatte ich noch eine GeForce 6600 GT und einen Athlon 64 3000+ und die Leistung war da echt unterirdisch!!
     
    #72 woodstock, 25. Mai 2008
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Laufen tut's bei mir dank Community-Patches mittlerweile vergleichsweise gut (1680x1050, alles high, erhöhte Sichtweite), allerdings ist das Kampfsystem einfach komplett misslungen, und außerdem stürzt das Spiel bei mir nach etwa 1,5h einfach ab... G3 halt.
     
  14. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Ohja..Speziell die Eiswölfe bringen einen zu Agressionen, die beißen 5 Mal in 2 Sekunden, grauenvoll :o

    Naja was will man machen, vielleicht spiel ich es nochmal an..
     
  15. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Kann mir bitte dann mal einer erklären, was diese komische "cross"-Datei im Gothic-Verzeichnis unter c:/Dokumente&Einstellungen/Gothic3 ist? Bei keinem anderen Rechner tritt die auf, weder bei Freunden, noch den anderen im Haushalt.
     
Thema:

Gothic3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden