Gothic3

Diskutiere und helfe bei Gothic3 im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe sogar aus Gothic 3 ein RPG zu machen, stellt euch das mal vor! xD Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von Core2Duo_Meister, 26. Dezember 2006.

  1. Nemesis
    Nemesis Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe sogar aus Gothic 3 ein RPG zu machen, stellt euch das mal vor! xD
     
  2. soweizo
    soweizo Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421

    Ich find Gothic 3 mit den ganzen patchs die rausgekommen sind eigentlich jetzt sehr gut spielbar und es macht auch durchaus spass.

    Für Leute die die Atmosphäre von G1+2 ein wenig vermissen, hilft vielleicht schon das "Texturenpack Herbst" weiter. Denkt mal vielleicht, würde nicht viel bringen, ist aber schon erstaunlich diese Wirkung :D

    Hier der Link: http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&ordner_id=26
     
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    ahh, ich zuck grad wieder einmal vollkommen aus!

    Da kam ein neues Tool raus, um Patches ohne Neuinstallation wechseln zu können. Da man mit CP 1.6 den Mauszeiger im Marvinmode nicht bewegen kann, und ich Ishtar freundlich stimmen musste, damit mir alle den Zubenkill verzeiehn. Also mal schnell auf CP 1.5.2 gewechselt, Ishtar positiv gestimmt, wieder auf 1.6 und tadaaaa:

    Rote Bäume, neue Schriftart, +kaputter Schnellspeicherstand -___-.
    Rote Bäume sind jetzt wieder weg (in der ge3.ini die Errortexturen ausgemacht), allerdings sind jetzt alle Bäume Schwarz oder hässliche Krüppelbäume. Der Rest ist immer noch ungelöst -___-. Dabei war ich grade dabei G3 wieder zu mögen :cry:
     
  4. soweizo
    soweizo Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421
    Mhh seit neustem habe ich auch den "Bug des Jahres": Where is the Guru...

    Aber weder bmcedit noch Auslagerungsdatei, Patch und Treiberupdate (Kopierschutztreiber) hat geholfen...

    ...Das Spiel ist wirklich die gröte Bugsammlung aller zeiten *cry*
     
  5. strelock
    strelock Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jens
    ich liebe alle Vorgänger, vor allem den ersten Teil (Atmosphäre, INEXTREMO Im Game). Aber G3 ist nur noch Hass... ich war gerade dabei mich mir den Assasinen gut zu stellen. Um meine 75% in Mora sul zu erreichen hab ich mir noch ne Sklavin für den Oberkunden dort gekauft. 2 Crawlerrudel weiter greift mich so ein Assasinenspaken an... Hab ich natürlich umgerotzt... Daraufhin kam folgende Meldung (oder so ähnlich, hab das Spiel nicht mehr weiter gespielt) +15 Ruf bei den Normaden, Befreiung Mora Sul. Das Beste war: ich hatte noch nicht alle Schlüssel für den Tempel... Diese sind mir dann buchstäblich davongerannt... Naja soviel zu dem Thema
     
  6. soweizo
    soweizo Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421
    Ja das mit In Extremo war echt ne Hammer Idee^^
    So witzig war sonst kein anderer Teil :)

    Diese Witze sind in G3 besonders rar... Habs aber jetzt trotzdem wieder ein paar Tage gezockt und mit CP und allen Patches klappt es eigentlich wunderbar :) Mir macht es Spass!!

    Grad wieder Silden am ent-orken *hrhr*
     
  7. enRaged
    enRaged Gast
    Ich war begeisterter Gothic-Fan... aber Teil 3 war eine Niete, sowohl von der Story, also auch vom Gameplay, als auch vom "Charme" der anderen Teile. In Extremo wurde zum Beispiel schon genannt, das war extrem geil im 1er.

    Das einfach Beste an Gothic3 war (ist schon länger her, daher erinnere ich mich nicht mehr so richtig an die Namen und versuche mal es so gut ich kann zu schildern) die Stelle, wo es einen Weg zwischen Rebellenlager (so ein riesiges Loch einfach Oo) und Wüste gab, diesen schmalen Durchgang da. Dazu gab es ja einen Quest, mit so einem Paladin dort die Banditen zu töten. Gesagt, getan, nur der Boss war nicht da... Nach Verzeiflung und Einsatz eines noclipping-Cheats fand ich ihn.... 30 Meter unter dem Boden. Hab das Spiel dann zwar noch durchgespielt, aber ab dann wars für mich endgültig vorbei. Habs auch direkt wieder verkauft an nen Bekannten, so ein Reinfall...
     
  8. soweizo
    soweizo Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421
    Lol du verkaufst etwas was dir nicht gefällt an einen bekannten oO xD ^^

    Nja so schlimm fand ichs nicht, aber die bugs bei deutschen spielem nerven extrem!!
     
  9. enRaged
    enRaged Gast
    Bekannter heißt nicht zwangsweise Freund >_<
     
  10. strelock
    strelock Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jens
    Fand die ersten Teile auch besser. Gerade wenn man beim Adon in´s Piratenlager gegangen ist wechselte die Musik etc. Bei den Vorgängern gab es zwar auch Bug´s, aber die waren meist nicht so häufig und gravierend.
     
  11. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Ich habe mich bei Gothic 3 zwar immer über die Bugs aufgeregt, konnte aber trotzdem nicht anders als es drei mal durchzuspielen ;). Ich bin halt einfach ein großer Fan der Gothic Reihe und für mich ist die Atmosphäre das Wichtigste und die hat auch beim dritten Teil gestimmt.

    MfG RavingRAT
     
  12. strelock
    strelock Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jens
    Kann ich nicht bestätigen...
     
  13. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Hab mir gestern G3 wider installiert +aktuellen Patch.
    was mir aufgefallen ist, ist das das Spiel kein multicore unterstütz.
    ABER auf der G3 DVD ist ein AMD multicore Patch, das spiel selber startet aber mit intel Werbung.. das versteh ich nicht ganz..

    Werbung für Intel.. support für AMD was soll denn der Spass?!

    Gibt es ne Möglichkeit zumindest 2 kerne zu benutzen. inoffizielle patches.. ini edit, oder irgend so etwas?

    Auf nem P4@3,6 ging es Flüssiger als auf meinem jetzigen q9450 o,O
     
  14. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ist es normal das G3 so extreme aussetzer hat?

    Mein System ist keine Rakete aber für Gothic3 müsste es doch noch reichen (1280x1024 @ Mittlere Details), denkste!
    Das Game ruckelt und stockt fast konstant, vor allem wenn man gerade irgendetwas angreifen will, dadurch bin ich bestimmt schon 2 oder 3 mal gestorben, nur weil ich nicht so schnell kontern konnte. Selbst auf 800x600 und minimalen Details dass selbe.

    Am liebsten würde ich mein Gothic3 weggeben und mir wieder Oblivion besorgen das müsste bei mir deutlich besser laufen.
     
    #59 misteranwa, 27. April 2008
  15. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    @misteranwa
    hast du den AMD Patch von der DVD installiert?.. sollte im Support ordner sein.. vielleicht hilft es.
     
Thema:

Gothic3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden