Gothic3

Diskutiere und helfe bei Gothic3 im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; es liegt einmal an dem arbeitsspeichr 1GB is zu wenig und zweitens an dem prozessor der schon ziemlich angestaubt ist:rolleyes: Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von Core2Duo_Meister, 26. Dezember 2006.

  1. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1

    es liegt einmal an dem arbeitsspeichr 1GB is zu wenig und zweitens an dem prozessor der schon ziemlich angestaubt ist:rolleyes:
     
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    bei mir läuft es so gut wie flüssig aber das game hat mich echt enttäuscht. kam viel zu früh unvollständig auf den markt. die ewige latscherei durch die wüste nervt nach gewisser zeit und ganz mies: ich bin eigentlich mit dem spiel durch aber es kommt kein abspann. schwach für soviel geld finde ich. das spiel besteht zum größten teil aus fehlern und sowas sollte einfach erst auf den markt kommen wenn das spiel wirklich gut läuft...
     
    #17 Computerfee, 26. Januar 2007
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Also ich hatte versucht, Gothic3 mit meinem System zu spielen. Da das Spiel mit ATI KArten extrem gut Skaliert und meine KArte hier sogar deutlich flotter als eine 7950GT läuft, dachte ich.... Super.... gestartet... paar Studnen gespielt... und dann erstmal bei meiner Freundin einen 512MB Riegel geklaut. Den mit 1GB macht es ums verrecken keinen Spaß. MIt 1,5GB sieht es dagegen deutlich besser aus und läuft recht anständig bei mir mit 1024x768 alles auf High außer der Oberste Regel mit Fernsicht, der steht auf Mittel. Zusätzlich hab ich noch 4xFFA aktiviert, damit das alles nicht so matschig aussieht. So komme ich ganz ordentlich auf 20-30fps in den Städten dun 25-35 fps im Wald....
     
  4. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    es sind ja auch 2GB Ram empfohlen !
     
    #19 Core2Duo_Meister, 27. Januar 2007
  5. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Da das Spiel bei mir schon 1,2GB an Arbeitsspeicher benötigt, war es auf jedenfall eine gute Entscheidung auf 2gb aufzustocken^^
    Bei mir läuft es auf maximalen details flüssig.
    Im Spiel sowie unter den nVidia einstellungen steht alles bis zum anschlag^^
    Auflösung ist 1280x1024.
    Läuft super bis auf ein paar Nachladeruckler
    Greets
     
  6. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Gothic 3

    Ma den guten alten Gotic 3 Thread ausgraben ^^

    Habs seit paar Tagen wieder drauf um es...
    1. zu zocken ^^
    2. gucken wie es läuft mitn neuen Sys

    allerdings musste ich feststellen obwohl ich von 60 - über 100FPS habe, das ab&zu sone Zuckruckler drin sind... wo dran liegt das ??
    An den 2GB ?? An der Festplatte ??

    Den aktuellsten Patch 1.12 hab ich installiert, gleich nachdem ich das Game installiert hatte...
    *Help*

    Mfg Marcel-HL
     
    #21 Marcel-HL, 25. Juli 2007
  7. Steuerzahler
    Steuerzahler Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Patch 1.12 is net mehr Aktuell ;)
    Gibt schon 1.3, 1.31 und 1.4...
    Story is immer noch kagge, aber immerhin gibts jetzt ne gescheite Konsole :p
    Ach ja, die Ruckler *könnten* ganz einfach Nachladeruckler sein, wenn ein Neues Areal geladen wird...
    Mfg
     
    #22 Steuerzahler, 25. Juli 2007
  8. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Gothic 3

    Oh okay... hatte jetzt nur auf der Haupt-Site von Gothic 3 geguckt gehabt...
    werd mir den 1.4 Patch mal loaden & dann insallieren & gucken ob das Problem immernoch da is & berichte dann...
    weil bei so einem Sys sollte sowas doch nich mehr sein oda wie oô

    Mfg Marcel-HL
     
    #23 Marcel-HL, 25. Juli 2007
  9. Steuerzahler
    Steuerzahler Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Liegt wahrscheinlich an der Mangelnden Optimierung...
     
    #24 Steuerzahler, 25. Juli 2007
  10. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Is immernoch trotz 1.4 Patch.... die kleinen Zuckruckler... etwas nervig das ganze... liegt das an meiner Fetsplatte ??
    Der Rest von der Hardware sollte mehr als ausreichend sein....
    weil wie gesagt hab von 60 - über 100FPS in Gothic 3 !!

    Mfg Marcel-HL
     
    #25 Marcel-HL, 25. Juli 2007
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Habs auch mal wieder angefangen zu spielen! Hab aber noch den 1.08 er Patch drauf!
    Was ich allerdings komisch finde ist das ich Probs mit den Shadern habe!
    Auf Shader 3 hab ich Grafikfehler, Kann durch viele Teile der Welt durchschauen und vieles ist Durchsichtig, total komisch, sobald ich Shader 2 einstelle gehts wieder?!
    Hab im Treiber alles auf Max gestellt bei Supersampling und 16 x AA usw..!
    Game läuft bis auf die Laderuckler manchmal ( grade beim ersten Feuerball etc. was mit Licht zutun hat ) mit ca 2/3 der einstellungen bis maximum ganz ok!
    Die Grafik gefällt mir einfach net so dolle, fand wirklich Oblivion mit Abstand schöner! Die Bäume sind einfach derbe schlecht gemacht in Gothic 3 wenn man die mal genauer betrachtet sieht das so aus als wären die aus Papierfetzen oder so! Irgendwie so gleichmässig!
    Aber interessant isses schon!
    Was mich noch etwas stört ist der Schwierigkeitsgrad des Games, trotz Leicht kann ich net mal son Höhlenoger plattmachen! Wie soll das denn bei schwer sein dann wenn mal richtige Gegner kommen?!
     
  12. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ja könnte z.B. an der Festplatte liegen....is die fast Voll ?
    oder mal Defragmentieren !

    Vielleicht mal den neusten Patch draufmachen ?! :rolleyes:
    Oder neuen Graka Treiber

    is ja logo wenn du am Anfang noch nicht gegen so starke Gegner ankommst oder ?
    du wirst ja mit der Zeit immer Stärker !

    Gruß Meister
     
    #27 Core2Duo_Meister, 25. Juli 2007
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Das komische ist aber das es ja vorher mal, also vor einigen Monaten auch lief ohne diese Probs und mit dem selben Treiber und selben Patch^^!

    Finde trotzdem das dies etwas leichter hätten machen können grade bei diesen Gegnern am Anfang noch!
     
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Marcel-HL: ich denke es könnte an deinem ram liegen. ich hatte zuvor auch 2gb drin als ich mit dem game angefangen habe. da hat es manchmal doch schon ganz schön geruckelt. auch beim laden. dann habe ich auf 4gb aufgerüstet (wir wissen ja inzwischen das xp nur ca. 3,5 gb unterstützt) und danach lief es flüssig. ganz selten mal nen ladenruckler aber ansonsten läuft es wirklich schön und sogar in höchster auflösung. du hast ja sogar noch die bessere graka. weiß jetzt nicht ob du xp hast oder vista. mal nachschauen - ok du hast wie ich xp pro. wenn du kohle übrig hast und noch ram einbauen kannst dann rüste bei gelegenheit mal auf 3gb auf. oder wenn du genüg kohle hast rüste gleich auf 4gb denn die kannst du ja später mit vista dann voll ausnutzen sofern du ein 64bit-bs nimmst. auf jeden fall laufen bei mir alle games bis jetzt schön flüssig...
     
    #29 Computerfee, 26. Juli 2007
  15. Steuerzahler
    Steuerzahler Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Höhlenoger machst du aus sicherer Entfernung mit Pfeil und Bogen platt, und die sind eigentlich noch relativ einfach...
    Geh mal in Kap Dun rein, gleich nach links den abstieg zum Strand runter, am höhleneingang vorbei und halt dich dann an der Felswand rechts. Da gehts in eine weitere Höhle rein... Da sind davor 3 (?) Lurker, und drinnen sind 2 oder 3 Oger, ziemlich viele Goblins und am Grund von der Höhle sind 2 Drachen. An denen kannst du dich mal versuchen ;)
    Oder geh nach Geldern und hau dich da mit den Orks (Schwertorks, Pfeilorks und Magieorks :p )
    Oder geh vor die Hauptstadt, wo die ganzen Orks lagern...
    Oder, oder oder ;)
     
    #30 Steuerzahler, 26. Juli 2007
Thema:

Gothic3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden