Gorsi's Testblog

Diskutiere und helfe bei Gorsi's Testblog im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich möchte hier meinen kleinen, noch nicht wirklich vorhandenen, Blog zeigen. :) Bin seit Gestern Anfänger in HTML/XHTML und will schauen ob es... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Gorsi, 9. August 2012.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hi,

    Ich möchte hier meinen kleinen, noch nicht wirklich vorhandenen, Blog zeigen. :)
    Bin seit Gestern Anfänger in HTML/XHTML und will schauen ob es mir gefällt, bzw Lernen. Eventuell wird ein Funktionierender Blog daraus.
    Die URL ist http://gorsi.blackhorse-gaming.eu/

    Hier können Täglich oder auch Minütlich mal Änderungen auftreten. Wie gesagt, ich übe mich hiermit und hier könnt ihr darüber Diskutieren was ich falsch oder Richtig mache, Tipp's geben, etc.
    Bitte bedenkt aber immer, ich bin brand Neu auf dem Gebiet. :) Also großes Fachchinesisch verstehe ich einfach nicht.

    Viel Spaß beim Meckern. :D

    PS: für alle die Interessiert mit was ich Lerne und Arbeite:
    Zum Lernen http://de.selfhtml.org/ (von Shona Empfohlen)
    Zum Überprüfen http://validator.w3.org/
    Zum Programmieren Notepad++
    Zum Hochladen FileZilla
     
    #1 Gorsi, 9. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    find ich gut! habe ich ähnlich gemacht... learning by doing! ;)

    hast du n twitteraccount über den du aktualisierungen postest?
     
    #2 Vorarbeiter, 9. August 2012
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Cooles Projekt...

    Hab auch schon so einen in Planung. Aber zwecks Zeitmangel zurzeit ist das schwer :D
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Kann das bestätigen. Zum Coden bzw zum Erlernen geht nichts ohne dem Notepad ++. Selfhtml und auch HTML Tutorial - Inhaltsverzeichnis - HTML.net sind perfekt dazu geeignet. Hab auch vor paar Monaten mehr oder weniger gezwungernermaßen mich damit beschäftigen müssen ^^

    hat Spaß gemacht. Und die erste Website ist wirklich bei meinem Team gut geworden ;)
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Jain, habe einen, nutze ihn aber nicht mehr. Einfach immer mal rein schauen und Quellcode anschauen. ;) Werde schauen, das ich im Quellcode die neuerungen Markiere mit Zeitstempel oder so. Wird sich Zeigen.
    Bzw, will auch erst mal versuchen das ich eine Art Blog mache und als Beiträge dann später die Änderungen stehen. Wie ich was gemacht habe und von wo ich die Idee her habe oder mit Begründung.
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Will mal, solange ich noch keine Direkten Changelog auf die Seite bringen kann, das hier tun und später übernehmen. :) Dann seht ihr auch ohne zu suchen, was ich geändert habe.

    Des weiteren versuche ich jede Änderung abschließend via Validator zu Prüfen. Da ja manche Fehler lustigerweise in HTML/XHTML trotzdem richtig angezeigt werden.

     
    #6 Gorsi, 13. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    schreib zu den linkattributen noch target="_blank" dazu :D

    dann sollte der link in neuem tab aufgemacht werden ;)
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Soweit war ich noch nicht und sollte eh noch Kommen. ;) Habs aber schnell gemacht.
     
  9. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Wenn ich mich recht entsinne bist du ja Opera-Nutzer. Kannst ja mal schauen ob es wie Firebug für Firefox etwas ähnliches für Opera gibt. Da kannst du dann Änderungen sozusagen "Live" vornehmen .. ;)
     
  10. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Er benutzt Chrome oder den FF :p
     
    1 Person gefällt das.
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Und selbst der Opera (bald wohl "Facebook Browser" :o ) hat einen eingebauten "Debugger". Aufrufbar via Rechtsklick -> Element untersuchen. ;)
    Geht hin von DOM bis zur Konsole ;)
    Alle anderen Browser öffnen das Teil per F12.
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Beeeeep :p
    Chrome auch Element untersuchen und im Reiter auf "Console" ;) Da werden auch die Fehler angezeigt.

    Opera habe ich leider Verworfen... Da Flash dort am schlechtesten funktioniert und derbe Verbugt ist.
    Hauptsächlich bin ich derzeit auf Chrome unterwegs, gefolgt vom FF (der wird mir zu voll und schwerfällig mit Addon's).
     
  13. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    na bleibste auch am Ball Gorsi? ;)
     
    #13 Vorarbeiter, 1. Oktober 2012
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Nicht so wirklich. Habe schnell die Lust wieder verloren. Leider. :( Wenn ich doch noch mal was machen sollte verewige ich es auch hier. :)
     
Thema:

Gorsi's Testblog

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden