Schneller rechner ohne OC? gerne... Trunks zeigt euch wie! +200% leistung Garantiert

Diskutiere und helfe bei Schneller rechner ohne OC? gerne... Trunks zeigt euch wie! +200% leistung Garantiert im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ihr kennt das... Ihr habt nicht soviel ahnung von OC... wollt aber einen rechner haben der richtig schnell läuft ? kein problem... der Trunks zeigt... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Trunks, 13. März 2008.

?

Eigner Bereich für Trunks ?

  1. Ja

    6 Stimme(n)
    13,0%
  2. Nein

    40 Stimme(n)
    87,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    Ihr kennt das...
    Ihr habt nicht soviel ahnung von OC... wollt aber einen rechner haben der richtig schnell läuft ? kein problem... der Trunks zeigt euch wie das geht ^^
    vorraussetzung: Original Windows XP

    vergesst rechen und gaming power... ich zeige euch gern wie ihr mit eurem Rechner bis zu 200% leistung dazu bekommt... und das ohne groß was an einstellungen zu ändern...

    das einzigste was ihr dafür tun müsst ist das ich eine eigene rubrik dafür bekomme ^^ ich werde im vornherein keine tipps verraten (weil es einfach zu viele währen) sondern nach und nach die tipps hinzufügen... und kann garantieren das alles 100% läuft...

    anschauungswürdig ist eine antwort im folgenden Thread:
    http://forum.sysprofile.de/betriebssysteme/8435-fast-boot-system.html

    dort findet ihr meine antwort... und von solchen tipps habe ich unmengen ^^
    ich möchte noch folgendes dazu sagen... ihr werdet nach den veränderten einstellung nicht viel bei 3DMark oder so feststellen... aber ihr werdet sehen das sämmtliche tipps die ich euch gebe der pure wahnsinn sind ^^

    also ich habe bei mir errechnet das ich einen zuwachs von ca. 500% bekommen habe... dieses äußert sich überwiegend beim entpacken von datein, rechenarbeiten im windows, und vieles mehr...

    kleine erklärung was ich mache:
    Jeder weiß das windows XP eigentlich ein sehr altes programm ist und das es bis heute immer noch an die damaligen computersachen angeglichen wurde... ich gebe euch nichts anderes als neue angleichungen... damit eure windows nicht denkt es währe n p3 sondern ein Quadcore/Dualcore...

    und ich sage euch... ich habe es mit 2 AMD 5000+ systemen ausprobiert... beide baugleich... und errechnet hatte ich einen performence zuwachs von über 200%

    also stimmt für einen neuen bereich und ich werde euer leben verbessern ^^


    EDIT:
    hi... ok sorry dann kahm das falsch rüber [​IMG]
    ich möchte deswegen so ne art kleinen bereich damit sie meine tipps sammmeln können und sie nicht einzelnd nach und nach verloren gehen [​IMG]
    tut mir leid dann habe ich das falsch aufgesetzt [​IMG]

    also ich möchte gerne irgendwo eine kleine ecke haben wo ich meine tipps posten kann... damit sie bei einander sind... und nicht verloren gehen... weil ich sie ja einzeld einstellen müsste... denn wenn ich alles zusammen machen würde dann würde ich glaub ich 50seiten threat aufmachen [​IMG] und das währe ja nicht sin der sache [​IMG]

    ich möchte auch keine rechte haben oder so... halt nur so das ich die sachen einstelle (wie eine ankündigung ohne das wer drauf antworten kann) aber zusätzlich gerne hilfen und antworten bei fragen anbiete [​IMG]

    also nochmals [​IMG] es sollte nicht so rüberkommen von wegen: hey ich bin es... ich kann da was... kniet nieder sonst sag ich euch nicht wie das geht...

    so ganz bestimmt nicht...

    deswegen bitte ich nochmals um entschuldigung [​IMG]
     
    #1 Trunks, 13. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    So, ich sag offen, dass ich für ein Nein abgestimmt habe.

    Ich denke, in einer Community sollten Hilfestellungen auf der eigenen Hilfsbereitschaft aufbauen. Nicht darauf, ob man auch etwas zurück bekommt.
    Jeder hilft jedem, und wenn man selbst Hilfe bekommt ist man auch froh, dass man dann nicht unbedingt mehr als ein Danke zurück geben muss - Wie war das mit dem Geben und dem seliger sein...naja, zurück.
    Schon allein die Haltung - "gebt mir" etwas, dann geb ich euch auch was zurück - signalisiert, dass du ohne Gegenleistung wenig hilfsbereit zu sein scheinst.
    Solch ein Verhalten ist für eine sich aufbauende und entwickelnde Community destruktiv. Jeder möchte sofort Privilegien und Sonderrechte.

    Ob du dieses Sonderrecht bekommst, entscheidet immer noch die Moderation bzw. die Administration. Und ich bin zuversichtlich, dass diese richtig entscheiden.

    soviel erstmal dazu vom mir
    peace

    €dit: nach dem Lesen des letzten Satzes ("also stimmt für einen neuen bereich und ich werde euer leben verbessern") war ich zuerst unsicher, ob der Bereich für alle mit Schreibrechten oder nur für dich gedacht ist, aber du schreibst ja oben von einer eigenen Rubrik. Insofern habe ich das ja richtig aufgefasst.

    €dit2: gab wohl ein Missverständnis :)
     
    #2 peacemillion, 13. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
  3. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Absoluter Schwachsinn, was du hier schreibst. Denn jeder sollte jedem hier ohne Forderungen helfen! Auch du!
    Schreib deine Tipps, oder lass es sein;) Ist ja deine Entscheidung.
     
    #3 Mr.Anderson, 13. März 2008
  4. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    hi... ok sorry dann kahm das falsch rüber ^^
    ich möchte deswegen so ne art kleinen bereich damit sie meine tipps sammmeln können und sie nicht einzelnd nach und nach verloren gehen ^^
    tut mir leid dann habe ich das falsch aufgesetzt ^^

    also ich möchte gerne irgendwo eine kleine ecke haben wo ich meine tipps posten kann... damit sie bei einander sind... und nicht verloren gehen... weil ich sie ja einzeld einstellen müsste... denn wenn ich alles zusammen machen würde dann würde ich glaub ich 50seiten threat aufmachen ^^ und das währe ja nicht sin der sache ^^

    ich möchte auch keine rechte haben oder so... halt nur so das ich die sachen einstelle (wie eine ankündigung ohne das wer drauf antworten kann) aber zusätzlich gerne hilfen und antworten bei fragen anbiete ^^

    also nochmals ^^ es sollte nicht so rüberkommen von wegen: hey ich bin es... ich kann da was... kniet nieder sonst sag ich euch nicht wie das geht...

    so ganz bestimmt nicht...

    deswegen bitte ich nochmals um entschuldigung ^^
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @trunks
    Ganz ehrlich? Das Verhalten was du hier an den Tag legts ist schon mehr als überheblich!

    Wie peacemillion schon erwähnte lebt eine Community durch gegenseitige Hilfe.

    Von mir als Moderator bekommst du ein klares Nein!

    Edit: Diese kleine "Ecke" (wie du sie nennst) gibt es schon ... in jener hast du diesen Thread erstellt. Des Weiteren kannst du ja für deine Tipps und Tricks einen eigenen Thread aufmachen. Ein eigenes Unterforum wird man dir wohl kaum geben.
     
    #5 mitcharts, 13. März 2008
  6. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ich hab einfach mal für "nein" gestimmt, man kann auch tweaks so posten. außerdem ist das nix neues ein system so zu optimieren, daß es schnell(er) bootet, anwendungen vllt. paar % schneller ablaufen ... etc. pp (z.b. gibt´s in der aktuellen chip glaube das thema "windows in 7s" oder ähnliches). das ist allerdings alles relativ ...
    niemand kann mir sagen, daß er ohne oc und "das ohne groß was an einstellungen zu ändern..." ... ein XP 200% oder mehr beschleunigt wird.

    ... das schreit erstmal nach "beweisen"! :o
     
    #6 WilliamTC, 13. März 2008
  7. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Gib hier doch einfach mal 1-2 Tipps, damit wir die enorme Leistungssteigerung auch bei uns sehen können.
     
    #7 Mr.Anderson, 13. März 2008
  8. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    naja 1-2 tipps wirt nicht viel bringen ^^
    im gesammten zusammen spiel bekommt ihr eine geschwindigkeitsverbesserung ^^
     
  9. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    tu´s einfach ... dein ansehen kann dadurch nur gewinnen! ;-)
     
    #9 WilliamTC, 13. März 2008
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    wenn du wirklich nur eine Sammlungsstelle aufgrund der Übersicht wolltest, verstehe ich das, dann ist mein Post nicht gegen dich gemeint, gegen solch ein Verhalten, was du uns ja ausversehen so rübergebracht hast, was ich aber schon bei manch einem anderen User in anderen Foren erlebt habe gilt meine Meinung so schon :)
    Aber nochmals: Der Post geht dann nicht gegen dich.

    Du kannst ja eine Art Sammelthread erstellen, in die du nach und nach die Tips hinzufügst und auf einen extra Diskussionsthread dazu hinweist.
    Dann kannst du in der Übersicht im Sammler im Post 1 z.B. die restlichen Beiträge mit den Überschriften in der Übersicht verlinken.
     
    #10 peacemillion, 14. März 2008
  11. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    ok hier eine kleine anleitung womit Ihr euern Arbeitsspeicher Defragmentieren & Freiräumen könnt!

    Durch das ständige Öffnen und Schließen von Anwendungen verbleiben Lücken im Arbeitsspeicher, welche mit der Fragmentierung einer Festplatte zu Vergleichen ist. Die Daten im Arbeitsspeicher geraten derart durcheinander, dass der Zugriff darauf etwas langsamer und träger wird.
    Dieser lästigen Fragmentierung sollten Sie nach ein paar Stunden arbeit vorbeugen indem Sie folgenden kleinen Script erstellen, welchen Sie ab sofort per Doppelklick starten. Dieses Script bringt den Arbeitsspeicher wieder in alte Ordnung zurück und defragmentiert ihn.

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählen Sie Neu/Textdokument. Diese taufen Sie nun auf den Namen Arbeitsspeicher defragmentieren, wobei die Bezeichnung keinerlei Rolle spielt, und öffnen Sie.
    2. Schreiben Sie nun die simple Zeile "Mystring = (16000000)" hinein, wenn Sie mehr als 128 Megabyte Arbeitsspeicher besitzen. Wenn Sie 128 Megabyte oder weniger Arbeitsspeicher besitzen lautet für Sie die Zeile Mystring=(8000000).

    3. Klicken Sie auf Datei/Speichern unter und wählen Sie unter Dateityp nun Alle Dateien. Nennen Sie das Script nun Arbeitsspeicher defragmentieren.vbs.

    Nun ist es auf ihrem Desktop abgelegt und jederzeit einsatzbereit: Einfach doppelklicken! Wundern Sie sich nicht, wenn Ihr Computer, nachdem Sie den Doppelklick ausgeführt haben, (scheinbar) nichts unternimmt. Da die Zugriffszeiten des Arbeitsspeichers blitzschnell sind, ist die Defragmentierung innerhalb einer Sekunde erledigt!

    ______________________________________________________________

    Nachdem sie ein Programm oder ein Spiel gestartet haben, werden sie feststellen, dass der Arbeitsspeicher nach verlassen des Programms nicht mehr die Größe hat, die er direkt nach dem Starten von Windows hatte. Dies liegt an der nicht ausreichenden Speicherverwaltung von diesem Betriebssystem.

    Unter Windows 2000 oder XP wird dieses Problem so weit wie möglich umgangen, jedoch arbeitet auch hier das Speichermanagement nicht perfekt. Es gibt für Windows daher Programme, die den Speicher auf Wunsch von hinterlassenen Überresten freiräumen. Ich stelle hier einen Tip vor, mit dem sie den Arbeitsspeicher per Doppelklick wiederherstellen können, ohne Prozessor oder RAM Ressourcen mit Zusatzprogrammen zu rauben:

    1. Klicken sie mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich des Desktops und wählen sie aus dem erscheinenden Kontextmenü Neu > Textdokument. Diese nennen sie Speicher freiräumen (Name ist aber egal).

    2. Doppelklicken sie auf die Textdatei und tragen sie nur folgende Zeile hinein: FreeMem = Space(32000000)

    3. Klicken sie auf Datei > Speichern unter... und wählen sie unter Dateityp Alle Dateien. Schreiben sie nun hinter dem Dateinamen die Endung .vbs. In meinem Beispiel lautet die Datei nun: Speicher freiräumen.vbs.

    4. Jedesmal, wenn sie einen Doppelklick auf diese Datei vollführen, wird ihr Speicher von zusätlichem Ballast freigeräumt - und zwar um genau 32MB (Deshalb ist in der Zeile oben die Zahl 32000000). Wenn sie z.B. 64MB gewinnen wollen schreiben sie in die Klammer 64000000. Allerdings sollten sie hier NIE mehr als 256MB angeben - sonst könnten sie im besten Fall eine Fehlermeldung erhalten oder im schlimmsten Fall könnte ihr System zusammenbrechen. Seien sie also vorsichtig!

    ich hoffe das ist genug...

    hat n bissel gedauert ^^ habe die anleitung auf ner cd ^^ hab ich im vortgeschrittenen infomatik kurs bekommen ^^
     
    #11 Trunks, 14. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
  12. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    @ peacemillion... ja sowas hatte ich gemeint... ungefähr ^^
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also bereich nein aber man könnte den Thread ja (sofern deine Tipps was bringen) anpinnen so sollten dann auch alle zufrieden sein denn du bekommst keine Sonderrechte oder gar eigenen Bereich aber deine Tipps geraten ebensowenig in Vergessenheit ;)
     
    #13 bernd das brot, 14. März 2008
  14. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    ok... wenn ich das jetzt richtig verstehe bekomme ich einen Threat wo nur ich was reinschreiben kann und n zusätzlich wo ich fragen beantworte... ist das richtig ? oder hab ich das jetzt falsch aufgefasst ? und das ist dann hier unter tipps und tricks ?
     
  15. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    soetwas könnte sich denke ich auch die Moderation als Lösung vorstellen.
    So wird es z.B. im CB-Forum mit den FAQ-Schreibern gehandhabt.
    Manche schaffen sich gleich Platzhalter-Posts, einfach mit dem Vermerk drinnen, dass das ein Platzhalter ist.
     
    #15 peacemillion, 14. März 2008
Thema:

Schneller rechner ohne OC? gerne... Trunks zeigt euch wie! +200% leistung Garantiert

Die Seite wird geladen...

Schneller rechner ohne OC? gerne... Trunks zeigt euch wie! +200% leistung Garantiert - Similar Threads - Schneller rechner gerne

Forum Datum

Digitalisierung: Einfacher und schneller zum neuen Ausweis oder Pass

Digitalisierung: Einfacher und schneller zum neuen Ausweis oder Pass: Digitalisierung: Einfacher und schneller zum neuen Ausweis oder Pass . . Digitalisierung: Einfacher und schneller zum neuen Ausweis oder Pass
User-Neuigkeiten Gestern um 15:12 Uhr

Mehrere Umweltorganisationen fordern schnellen Beschluss des Solarpakets

Mehrere Umweltorganisationen fordern schnellen Beschluss des Solarpakets: Mehrere Umweltorganisationen fordern schnellen Beschluss des Solarpakets Doch inzwischen ist bekannt, dass die Abstimmung sich verschiebt und erst im weiteren Jahresverlauf stattfinden wird....
User-Neuigkeiten Freitag um 20:24 Uhr

Ryzen 7 5700x überhitzt sich schnell was tun?

Ryzen 7 5700x überhitzt sich schnell was tun?: Hallo undzwar zum Anfang, ich habe die Wärmeleitpaste neu gewechselt und zudem ist die CPU bisher ca. 6 Monate alt. Ich weiß auch nicht ob es normal ist das die Kerne auf 0.950V laufen? Ich habe...
Prozessoren 9. März 2024

Mastodon für Android: Schneller Handles teilen

Mastodon für Android: Schneller Handles teilen: Mastodon für Android: Schneller Handles teilen Laut der Entwickler gab es eine häufige Nachfrage, wie Nutzer ihre Handles schnell und einfach teilen können. Das Ergebnis ist: ein QR-Code....
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Wear OS: Flotte Navigation und schneller Zugriff auf Google-Wallet-Pässe

Wear OS: Flotte Navigation und schneller Zugriff auf Google-Wallet-Pässe: Wear OS: Flotte Navigation und schneller Zugriff auf Google-Wallet-Pässe Unter anderem ist man da mit Wear OS beschäftigt. Mit Google-Wallet-Pässen, die jetzt auf Wear-OS-Smartwatches verfügbar...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Wo kann ich das schnell verkauft kriegen?

Wo kann ich das schnell verkauft kriegen?: Da ich in Geldnot bin muss ich einen ryzen 5 5600 g original verpackt und nie benutzt/aufgemacht verkauft kriegen. was sind da die besten seiten?...
Prozessoren 25. Februar 2024

Android 15: Mehr OTP-Sicherheit und schnelleres WebView

Android 15: Mehr OTP-Sicherheit und schnelleres WebView: Android 15: Mehr OTP-Sicherheit und schnelleres WebView Zum Einsatz auf einem Produktivgerät sei erst einmal abgeraten, das System weist noch viele Bugs auf. Google plant, um den April herum die...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Wie wird meine Nvme SSD schneller?

Wie wird meine Nvme SSD schneller?: Hallo ,wollte mir etwas Downloaden und hab dann festgestellt das es nur mit 150 MBits runtergeladen wir obwohl ich die Samsung 980 pro SSD habe. Wollte gerne wissen ob man das ändern kann bzw....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

was ist schneller zum gamen und im browser zu recherchieren?

was ist schneller zum gamen und im browser zu recherchieren?: 2x 8gb ddr4 3200mghz ram oder 4x8gb ddr4 2400mghz ram https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-schneller-zum-gamen-und-im-browser-zu-recherchieren
Mainboards 17. Februar 2024

Schnelles Internet: Über 3 Mio. Deutsche sitzen auf dem Trockenen

Schnelles Internet: Über 3 Mio. Deutsche sitzen auf dem Trockenen: Schnelles Internet: Über 3 Mio. Deutsche sitzen auf dem Trockenen Deutsche kein „schnelles Internet“ bekommen, wie das Vergleichsportal Verivox zusammenfasst. Fünf Jahre ist das Versprechen vom...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

PlayStation: Exklusivspiele sollen schneller auch den PC erreichen

PlayStation: Exklusivspiele sollen schneller auch den PC erreichen: PlayStation: Exklusivspiele sollen schneller auch den PC erreichen Dazu soll wohl auch gehören, First-Party-Titel schneller auch für den PC zu veröffentlichen. Das hat der neue Sony-Präsident und...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

welcher rechner ist schneller?

welcher rechner ist schneller?: Moin, ich will mir ein gaming rechner kaufen und habe gerade auf dubaro 2 rechner zusammengestellt. Meine frage ist welcher rechner ist schneller und haben diese rechner bottleneck? es sind...
Grafikkarten 27. August 2023

Wie schaffe ich es das mein Rechner schneller hoch fährt?

Wie schaffe ich es das mein Rechner schneller hoch fährt?: Wie schaffe ich es das mein Rechner schneller hoch fährt? Er braucht in letzter Zeit so ewig bis es endlich arbeitsfähig ist. Woran kann das liegen und wie schaffe ich es, dass er...
Computerfragen 9. Mai 2010
Schneller rechner ohne OC? gerne... Trunks zeigt euch wie! +200% leistung Garantiert solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden