Google Chrome überholt Opera

Diskutiere und helfe bei Google Chrome überholt Opera im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Google Chrome ist in der Beta-Version am 2. September angetreten. Jetzt zeigen Statistiken, dass der Browser den Konkurrenten Opera überholt hat. Der... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 2. Oktober 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    146.980
    Zustimmungen:
    16

    Google Chrome ist in der Beta-Version am 2. September angetreten. Jetzt zeigen Statistiken, dass der Browser den Konkurrenten Opera überholt hat. Der Marktanteil von Chrome lag im vergangenen Monat bei durchschnittlich 0,78 Prozent und damit 0,08?

    Weiterlesen...
     
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Is ja auch logisch... Groß angekündigt von Google wo jeder zweite drauf geht. Dann entsteht nen kleiner Hype :) Mal sehn obs weider Abflacht. Oder ist das Teil jetzt doch besser als alle anderen Browser? (ausgenommen den IE ^^)
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also mir gefaellt der, sobald der ma final ist nutz ich den wohl wieder ^^
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    wie ist das bei dem mit der Webseitenunterstützung. seiten die von Windows bzw MS kommen werden unterstützt? (beispiele sind Windows Update, MSN Passwort wieder beschaffen). Bis jetzt ist dort glaube nur FireFox und Safari nebst IE freigeschaltet. Opera wollen die ja nich -.- bloß keine konkurenz...
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Macht mir gar nix. Wer Opera gewöhnt ist, nimmt so schnell nix anderes. Und wenn dann nur Firefox 3 - alles andere ist Bull-Eye :)
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Schweini hat recht. Falls er es so gemeint hat wie ich annehme. Der bSI warnte schon bei der beta-Version vor Mängeln. Ein ausführlicher bericht des BSI kann wohl noch erwartet werden.
    Die Kurzmitteilung zur Betaversion: http://www.bsi.de/presse/kurzmeldung/090908chrome.htm
     
    #6 The_LOD2010, 2. Oktober 2008
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Ich könnt mir ehr vorstellen wie gut Opera zusammengebastelt wurde ;) nicht nur wegen fehlender bugs und der sehrguten sicherheit für heutige standarts.

    Der Comfort ist einfach geil schon allein mit den Mausgesten. Opera kann man genauso wie den FF individuell anpassen. wo welche leiste hängen soll, welche buttons da sein dürfen und welche nicht. statistiken wie lange es noch dauert bis die page geladen ist, welche geschwindigekeit verwendet wird usw.. ich hab in opera nur ganz selten bugs gehabt. und das war wenn dann immer durch fehlerhafte seiten oder weil er einfach schon zu lange offen war und vollgefressen ist :)

    Klar, der FF2 und FF3 sind auch sehr sehr gute browser... aber irgendwie bin ich komplett an opera hängen geblieben was es im standart alles bietet usw :) ohne tausend addons wo jeder den browser langsamer macht ^^
     
  9. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich bin ein zufriedener Firefox Nutzer. Eben wegen den vielen Add Ons liebe ich das Teil. :) Schnell ist er auch, was will man mehr? ^^

    Chrome hatte ich auch mal zum testen, der ist zwar schnell, aber das war es auch schon. :o
     
    #8 computer11, 3. Oktober 2008
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Ich glaube, die FF und O User sollten ganz digge Freunde werden - und CHROME vom Browsermarkt verdrängen. Wie im richtigen Leben eben:

    Konkurrenten müssen zusammenarbeiten um einen dritten vom Markt zu drängen :)
     
  11. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Es sind dann aber schon 4 Browser. Das heißt Microsoft tut sich mit Google zusammen und verdrängen unsere Lieblings Browser FF und O. ;)
    Man sieht IE wird immer noch am häufigsten verwendet und das obwohl es der Browser ist der mit Abstand am schlechtesten ist. *g*
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Ja, wird am meißten verwendet weil die meißten keine ahnung davon haben. Oftmals sinds die Eltern mit Kindern die nich genug ahnung haben wie man was installiert ^^ bzw sich nicht so um die sicherheit kümmern. die denken "ich hab ne firewall und nen antivirusprogramm.. das muss reichen" :o
    Ein viertel bis die hälfte braucht man davon sozusagen nicht beachten :)
     
Thema:

Google Chrome überholt Opera

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden