Google Chrome soll auf Komplett-PCs vorinstalliert werden

Diskutiere und helfe bei Google Chrome soll auf Komplett-PCs vorinstalliert werden im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Neues vom Firefox- und Internet-Explorer-Konkurrenten Chrome: Wie die Kollegen von Heise unter Berufung auf einen Bericht der Times melden, wird Google... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 23. November 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    149.631
    Zustimmungen:
    16

    Neues vom Firefox- und Internet-Explorer-Konkurrenten Chrome: Wie die Kollegen von Heise unter Berufung auf einen Bericht der Times melden, wird Google wahrscheinlich Verträge mit Herstellern von Komplett-PCs abschließen, um den Internet-Browser auf?

    Weiterlesen...
     
  2. User Advert

  3. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276

    super!
    noch mehr Müll den man vor der Auslieferung eines neuen Rechners Deinstallieren muß ;)
    Versteh nicht warum sie nicht die Anwender entscheiden lassen was diese auf Ihrem Rechner haben wollen.

    MfG
     
  4. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Wasn Dreck -..-

    Naja mich Interessierts wenig da ich keine fertig PCs kaufe so wie der größteils des forum.
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    [​IMG]
     
  6. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    auf fertig pcs ist eh nur mist drauf... aufm neuen aldi pc z.b. ist die Microsoft Works 9 (inkl. weiterer bullsh*t) als 60tage trial vorinstalliert!

    falls jemand auf die tolle idee kommt sich nen fertig pc zu kaufen heißt der erste schritt: windows neu druf
     
  7. soweizo
    soweizo Hardware-Insider
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421
    Das wird ja wirklich immer übertriebener...
    Auf der einen Seite werden die Festplatten größer auf der anderen hat der User nichts davon, da am Ende schon alles voll ist -.-
     
  8. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Google @ World Domination Tour -.-
     
  9. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    google chrom is der größte müll, genauso wie der restliche schrott auf fertig pcs...
     
  10. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    über firefox würde mich freuen aber google chrom kack will ich nicht. außerdem habe ich ehe kein Problem damit da ich mit kein fertig PCs kaufe :D sind mir zu low und haben nicht die anforderungen für die ich sie brauche.
     
    #9 ezio_auditore, 23. November 2008
  11. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    auch wenn ich mir keine fertig pcs kaufe habe ich trotzdem ein problem damit... durch das vorinstallieren will google nämmlich das alle leute den chrome benutzten, so wie ms alle windowsuser zum IE führen wollte...
     
  12. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich find gut, dass da Google Chrom drauf ist, so haben se neben dem Internet Explorer gleich eine alternative. Chrom ist ja en bissel flotter unterwegs als der Microsoft Browser. :)
     
  13. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Da kann ich Schweini nur zustimmen.

    Google spioniert dann auch die aus, die sich nicht mit PC's auskennen und einen anderen Browser als den IE nie runterladne würden, weil sie einfach nix anderes kennen;)
     
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Bilder sagen mehr als tausend Worte, was :cool:

    FF ist doch auf einigen PCs doch schon vorinstalliert? Bilde mir ein, das schon mal "entdeckt" zu haben. So, etz mag ich auch noch Opera drauf haben :)
     
  15. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Jaja, die Bilder :D

    Gegen Opera und FF hätte ich auch nix. Das sind solide Browser, die ihre Benutzer auch nicht ausspionieren;)
     
  16. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Auch wenn hier kaum einer FertigPC's kauft wird das sicher nicht nur bedeuten das Laptops ausgeschlossen sind :) Dort ist meißt Windows drauf. Gerade auf einigen Dell Laptops wie Computerfee das problem schon hatte. Win Neu installieren geht nicht, weil sonderfunktionen des laptops hin sind (multimediatasten etc.)

    Mir persönlich würde es reichen wenn der IE drauf ist.... dann kann ich sagen "ich hab ihn schonmal genutzt, zum Opera oder firefox oder Safari ziehen" :D

    Allerdings frag ich mich was Microsoft zu den Herstellern sagt, denn die wollen immernoch das Ihre Browser auf Ihrem system genutzt werden und nicht "irgendwelche" andere. Nicht das Google Chrom dann auf Linux portiert weil einige hersteller kein Windows nebenbei mehr draufmachen dürften :o
     
Thema:

Google Chrome soll auf Komplett-PCs vorinstalliert werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden