1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Google Chrome: Mehr Sicherheit durch Abschied von HTTP

Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 10. September 2016.

1. NewsBot

NewsBot PCGH-News

Ein Icon soll etwa Sicherheit vermitteln, wenn HTTPS benutzt wird. Bisher kennzeichnete Google reguläre HTTP-Verbindungen allerdings nicht explizit als unsicher – obwohl jene für die Übertragung sensibler Daten natürlich nicht geeignet sind.

Die Seite wird geladen...

Google Chrome: Mehr Sicherheit durch Abschied von HTTP - Weitere Themen

Forum Datum

Google: Chrome soll bald sogar im Inkognito-Modus auf unsichere HTTP-Verbindungen hinweisen

Google: Chrome soll bald sogar im Inkognito-Modus auf unsichere HTTP-Verbindungen hinweisen: Google: Chrome soll bald sogar im Inkognito-Modus auf unsichere HTTP-Verbindungen hinweisen Das deutlich sicherere Protokoll HTTPS ist bereits seit 2014 einer der wichtigsten Ranking-Faktoren für...
User-Neuigkeiten 28. April 2017

Das Surfen mit Google Chrome soll unter macOS noch sicherer werden

Das Surfen mit Google Chrome soll unter macOS noch sicherer werden: Das Surfen mit Google Chrome soll unter macOS noch sicherer werden Nach dem nächsten Browser-Start sind unter anderem die Startseite und der Standard-Suchengine auch diverse andere persönliche...
User-Neuigkeiten 2. März 2017

Google Chrome: Komplette Webseite als Screenshot sichern

Google Chrome: Komplette Webseite als Screenshot sichern: Google Chrome: Komplette Webseite als Screenshot sichern Wir haben hier im Blog eine Vielzahl an Tools vorgestellt, die sich rund um Screenshots drehen. Viele der Tools bieten noch einen...
User-Neuigkeiten 13. November 2016

Google Chrome und Gmail sollen sicherer gegen Phishing werden

Google Chrome und Gmail sollen sicherer gegen Phishing werden: Google Chrome und Gmail sollen sicherer gegen Phishing werden 14.11.2015 11:30 - Zumindest beteuern diese Unternehmen das immer wieder. Google selbst versucht beispielsweise seit mittlerweile...
User-Neuigkeiten 14. November 2015

google chrome funktioniert nicht mehr, was soll ich machen?

google chrome funktioniert nicht mehr, was soll ich machen?: google chrome funktioniert nicht mehr, was soll ich machen? Hi:) Als ich die letzten tage ins Internet wollte und Google Chrome aufrufen wollte kam diese Meldung: Kein Zugriff auf das...
Computerfragen 8. Dezember 2012

Google Chrom nicht mehr blockieren

Google Chrom nicht mehr blockieren: Google Chrom nicht mehr blockieren Ich hab bei meinem antiViren programm (McAfee) ausversehen auf google chrom blockieren gedrückt und weiß jetzt nicht wie ichs weg bekomm. Es ist eine...
Computerfragen 17. September 2011

Bundesamt für Sicherheit soll vor Google Chrome warnen

Bundesamt für Sicherheit soll vor Google Chrome warnen: Dem Bericht nach, soll der BSI-Sprecher Matthias Gärtner der Berliner Zeitung gegenüber gesagt haben, dass Google Chrome nicht für den allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden sollte. Zum Einen...
PCGH-Neuigkeiten 6. September 2008

Bundesamt für Sicherheit warnt vor Google Chrome

Bundesamt für Sicherheit warnt vor Google Chrome: Dem Bericht nach, soll der BSI-Sprecher Matthias Gärtner der Berliner Zeitung gegenüber gesagt haben, dass Google Chrome nicht für den allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden sollte. Zum Einen...
PCGH-Neuigkeiten 6. September 2008

Diese Seite empfehlen