Suche Datenverwaltungsprogramm

Diskutiere und helfe bei Suche Datenverwaltungsprogramm im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Sysprofiler, ich arbeite mit ein paar Kollegen zusammen an einem Computerspiel. Aufgrund der Vielzahl an Leuten die mitmachen und der... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von M@C, 6. September 2008.

  1. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Hallo Sysprofiler,

    ich arbeite mit ein paar Kollegen zusammen an einem Computerspiel.
    Aufgrund der Vielzahl an Leuten die mitmachen und der verschiedenen Aufgaben kam mir die Idee eine Art Datenverwaltungssystem auf meinem Rootserver zu installieren. Ich habe sowas vor ein paar Jahren während einem Praktikum gesehen, konnte mir aber den Namen nicht merken und weiss auch nicht ob Datenverwaltungsprogramm der richtige Name für so etwas ist.
    Und zwar stelle ich mir das so vor:
    Es gibt einen Server auf den jeder mit einem Client connecten kann. Die aktuellen Dateien vom Game (Source, Grafiken usw) werden dann abgeglichen mit denen des Servers und synchronisiert. Das Interessante war, dass man dabei alle Änderungen im Programmcode direkt angezeigt bekam und eventuelle Kollisionen sofort sah.
    Ausserdem hat so jeder Mitarbeiter immer die aktuellste Version.
    Vielleicht arbeitet ja jemand mit einem solchen Programm von euch und kennt eines. Wenn möglich Freeware und Serverfiles für Linux.
    Vielen Dank schonmal.

    MFG
    M@C
     
  2. Mesar
    Mesar Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Niklas
    1. SysProfile:
    52282

    Du meinst vll SVN? TortoiseSVN benutzen wir hier... hat irgendwas mit sourceforge.net zu tun...
     
    1 Person gefällt das.
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Kann das sein dass du nach CVS suchst?
     
    1 Person gefällt das.
  4. M@C
    M@C Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Genau das suche ich.
    Im Praktikum haben auch alle Mitarbeiter immer ihre Daten "ausgecheckt".
    Die verwendete Software hiess zwar anders aber ich schau mir mal ein paar an.
    Danke an euch beide.

    EDIT: Hab jetzt nach längerem Suchen aber immernoch nicht 100%ig das richtige Programm gefunden.
    Ich bräuchte eines auf Kommandozeilenbasis im Linux allerdings mit einer GUI im Windows.
    Kennt jemand ein CVS, welches meine beiden Bedingungen erfüllt?
     
    #4 M@C, 6. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2008
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Suche Datenverwaltungsprogramm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden