Google bevorzugt schnelle Webseiten und macht es selbst vor

Diskutiere und helfe bei Google bevorzugt schnelle Webseiten und macht es selbst vor im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Google bevorzugt schnelle Webseiten und macht es selbst vor Was auf dem Bildschirm ankommt, macht doch die Grafikkarte... da bin ich ganz sicher... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 3. Dezember 2009.

  1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    AW: Google bevorzugt schnelle Webseiten und macht es selbst vor

    Was auf dem Bildschirm ankommt, macht doch die Grafikkarte... da bin ich ganz sicher :D
    CPU & Co sind natürlich auch im Vorteil, wenns nich so fürchterlich aufwändig ist.
    War ein Beispiel mit der Grafik. ;)
     
    #16 Endzeitprophet, 8. Dezember 2009
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    AW: Google bevorzugt schnelle Webseiten und macht es selbst vor

    Jain, im 2D Betrieb hat die grafikkarte normal nix bis garnix zu tun. Die außnahmen kommen erst noch, wie BluRay Unterstützung und co. Ansonsten verrichtet alles die CPU ;) Es sind ja keine Dynamischen Polygone und Terexturen die da berechnet werden müssen, auch wird keine API (OpenGL, DirektX) verwendet.
     
  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Google bevorzugt schnelle Webseiten und macht es selbst vor

    Ganz einfach erklärt: Die CPU berechnet Daten und was auf den Bildschirm kommt. Die GPU berechnet, wie etwas auf den Bildschirm kommt bzw. wie es auszusehen hat (z.B. das Rendern in Games).

    @Gorsi: Ja, es ist Javascript, kein Flash
     
  4. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: Google bevorzugt schnelle Webseiten und macht es selbst vor

    klugschiss(new String("Jein, es ist kein JavaScript, es ist Ajax."));

    ;-)
     
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Google bevorzugt schnelle Webseiten und macht es selbst vor

    Ja ok. Hab mir den Quelltext nicht so genau angeschaut. Außerdem hatte ich Ajax bis jetzt noch nicht. (Übrigens aus was besteht denn Ajax :p) ^^
     
Thema:

Google bevorzugt schnelle Webseiten und macht es selbst vor

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden