Google bevorzugt schnelle Webseiten und macht es selbst vor

Diskutiere und helfe bei Google bevorzugt schnelle Webseiten und macht es selbst vor im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Google bevorzugt schnelle Webseiten und macht es selbst vor 03.12.2009 13:45 - Google fordert von Webseiten mehr Performance, wenn diese in der... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 3. Dezember 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.677
    Zustimmungen:
    12

    Google bevorzugt schnelle Webseiten und macht es selbst vor

    03.12.2009 13:45 - Google fordert von Webseiten mehr Performance, wenn diese in der Google-Suche ein gutes Ranking erreichen wollen und geht selbst als Vorbild vorweg. Die eigene Suche hat Google auf einen neuen Grad des Minimalismus getrimmt.

    [​IMG]

    Google bevorzugt schnelle Webseiten und macht es selbst vor
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    AW: Google bevorzugt schnelle Webseiten und macht es selbst vor

    Und wie kommt man, außer die passende URL ein zu geben, nun auf Maps und gmail und co? oO Muss man das erst via Google suchen oder was?
     
  3. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    AW: Google bevorzugt schnelle Webseiten und macht es selbst vor

    nein, der Artikel ist wohl nicht ganz richtig!

    Also bei mir ist das schon so, wenn ich auf google.de geh, das ich dann diese spartanische Seite sehe! Wenn ich dann aber den Mauszeiger bewege, dann kommt die gute alte Seite, mit den "Bilder, Maps, Videos, .. Anmelden" oben, wieder zutage!

    Ich denke, das das nur ein optischer Gag ist ... ich denke da werden die anderen Elemente nur mit JS versteckt ... das nicht der Geschindigkeit wegen, sondern der Optik wegen!
    Meine Meinung :)
     
    #3 HackerChris, 4. Dezember 2009
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Google bevorzugt schnelle Webseiten und macht es selbst vor

    Ich denke schon, dass das wegen der Geschwindigkeit ist. Die Scripts für die Elemente werden nur bei Mausbewegung geladen.

    Wobei ich es schwachsinnig finde. Welcher 0815 User bedient Google nur per Tastatur?
     
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Google bevorzugt schnelle Webseiten und macht es selbst vor

    Ich :)

    Auf Google gehen und einfach losschreiben, der ist schon automatisch im Textfeld, und dann einfach "Enter" drücken ;)
     
  6. Ben1337
    Ben1337 Gast
    AW: Google bevorzugt schnelle Webseiten und macht es selbst vor

    Und welcher Google User hat schon eine Tastatur zuhause o_O :eek:
    Ist ein schöner optischer Gag :)
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Google bevorzugt schnelle Webseiten und macht es selbst vor

    Ah, hats heute früh auch kurz aufgemacht aber die Maus nich bewegt ^^
    Find ich ne lustige idee, aber glaube da werden sich paar user auch erstmal aufregen. ;)

    Habs gerade getestet. Gewartet bis sich mein Netspeed ausgependelt hat auf 0KB/s und dann die Maus bewegt, es wurde nix nachgeladen.
     
  8. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Google bevorzugt schnelle Webseiten und macht es selbst vor

    Gedownloadet werden Sie schon mit, aber vom Browser werden sie nicht geladen ;) ... glaub ich :o
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Google bevorzugt schnelle Webseiten und macht es selbst vor

    ich geh erst gar net auf die google seite zum suchen, dafuer hab ich die suchzeile oben rechts im firefox ;)
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Google bevorzugt schnelle Webseiten und macht es selbst vor

    Das finde ich im Opera besser, nich erst in ne andere zeile klicken, sondern g für Google und dann der suchbegriff, schon haste es. :) Find ich persönlich angenehmer. geht auch für Wikipedia, Yahoo und andere anbieter.
     
  11. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    AW: Google bevorzugt schnelle Webseiten und macht es selbst vor

    Bei Firefox einfach "Strg+k" drücken und schon seid ihr oben in der Google-Suchleiste. Mit "Strg+L" kommt ihr in die Adressleiste so nebenbei bemerkt :p

    Find Google so mit den Scripts vom Optischen her allerdings ansprechender :)
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Google bevorzugt schnelle Webseiten und macht es selbst vor

    naja, bei Opera brauchste nur neuen Tab (Strg + T) aufmachen und du bist somit in beiden zeilen gleichzeitig. ist zwar nur eine tastenkombi weniger, aber ich finds schöner und ansprechender.
     
  13. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    AW: Google bevorzugt schnelle Webseiten und macht es selbst vor

    bei FF einfach was in die Adresszeile eingeben und wenn man kein http oder dergleichen vorgestellt hat sucht er danach in der Standardsuchmaschine :)
     
    #13 HackerChris, 7. Dezember 2009
  14. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    AW: Google bevorzugt schnelle Webseiten und macht es selbst vor

    Jahau, ich gurk auch seit ner weile mit Opera rum. Anfangs seltsam, aber mittlerweile werd ich Kinnisch wenn ich nen anderen browser nutzen muss... auch die neun Favoriten auffe Startseite sind spitze.

    Und Google hat sich da nen Spass erlaubt glaub ich.

    Auf älteren Rechnern mit sehr viel langsameren Grafikkarten könnte das durchaus schneller gehen, wenn das Zeuch nicht direkt mitgeladen werden muss. Wobei ich mir nich vorstellen kann, das das so viel ausmacht...
     
    #14 Endzeitprophet, 7. Dezember 2009
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Google bevorzugt schnelle Webseiten und macht es selbst vor

    Grafikkarte? das übernimmt meines wissens nach komplett die CPU. Ist auch mit sicherheit nur auf Java-script Basis. kein flash oder so. Und google ist darauf optimiert das es möglichst wenig leistung verwendet. Vorallem bei der Suchmaschine. Eben damit es auch die rückständigen Rechner in Afrika verwenden können usw.
     
Thema:

Google bevorzugt schnelle Webseiten und macht es selbst vor

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Bevorzugt google sich selbst

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden