Gmx Phishing Meldung - alle Seiten gesperrt

Diskutiere und helfe bei Gmx Phishing Meldung - alle Seiten gesperrt im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Morgen! Meine Frau hat sich vermutlich eine Virus eingefangen. Bei ihr kommt jetzt bei jeder Seite "GMX Sicherheitshinweis! Sie sind auf eine... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shadowchaser, 8. Oktober 2012.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Morgen!


    Meine Frau hat sich vermutlich eine Virus eingefangen. Bei ihr kommt jetzt bei jeder Seite "GMX Sicherheitshinweis! Sie sind auf eine Phishingseite weitergeleitet worden...!"

    Oben steht bei der URL was von "Chrome/united...."
    das bei jeder Seite die man eingibt...

    Hatte schon gegoogelt und nix gefunden.

    Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar.

    Edit: Sie nutzt Mozilla Firefox. Neueste Update. Antivirenprogramm ist auch aktuell.
     
    #1 Shadowchaser, 8. Oktober 2012
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    passiert das mit jedem browser?
     
    #2 Vorarbeiter, 8. Oktober 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ich habe das gleiche problem, aber nur mit firefox
     
    #3 Unregistriert, 8. Oktober 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    leider...

    ...gleiches problem. nur unter firefox. nutze die mac os x version...
     
    #4 Unregistriert, 8. Oktober 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Firefox-Problem?

    Scheint eine Seuche zu sein - erscheint auch bei mir ausschließlich im Firefox
     
    #5 Unregistriert, 8. Oktober 2012
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Bei mir genau das gleiche. Firefox blockiert alle Seiten. Mit Opera kann ich aber alle Seiten aufrufen.
     
    #6 Unregistriert, 8. Oktober 2012
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Habe dieses Problem auch seit heute morgen! Nutze auch Firefox..
     
    #7 Unregistriert, 8. Oktober 2012
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Vorarbeiter: Mit einen anderen Browser hatten wir das noch nicht probiert. Aber kann das mal mitn IE gleich mal testen.


    Edit: Mit IE geht es....scheint ein Firefox Problem zu sein.
     
    #8 Shadowchaser, 8. Oktober 2012
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    hi hatte gerade dasselbe problem

    bei add ons auf gmx-einstellungen-allgemein-bei phishing den haken rausnehmen
    hat ziemlich genervt da bei nahezu jeder seite (zb wiki) die meldung kam

    ach ja ich habe firefox
     
    #9 Unregistriert, 8. Oktober 2012
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich habe GMX-Mailcheck deaktiviert...jetzt läuft alles wieder!
     
    #10 Unregistriert, 8. Oktober 2012
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Gleiches Problem bei mir ebenfalls mit Firefox... Man kommt zwar auf die gewünschte Seite wenn man links unten auf Gehe zur blockierten Seite klickt aber das ist ja total umständlich.
    Wird wohl ein Trojaner sein. Abwarten bis es was neues gibt heißt es da wohl.
     
    #11 Unregistriert, 8. Oktober 2012
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Sehr eigenartig, aber jetzt funktioniert es plötzlich wieder über Mozilla Firefox. Gibt es dafür eine Erklärung?
     
    #12 Unregistriert, 8. Oktober 2012
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Auch ich habe den GMX MailCheck deaktiviert und jetzt läuft es wieder.
     
    #13 Unregistriert, 8. Oktober 2012
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo danke für den Tipp. Funktioniert jetzt.:great:

    Ich hatte bei meinen Mozilla Firefox das Addon gar nicht drin. Sonst hätte ich wohl auch den Mist gehabt.

    Die wüßte ich auch gerne.
     
    #14 Shadowchaser, 8. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Da es bei so vielen aufgetreten ist vermute ich einen allgemeinen Bug in dem Add-on. ISt aber nur eine Vermutung, da die Dinger ja gerne mal rumspinnen...
     
    #15 Unregistriert, 8. Oktober 2012
Thema:

Gmx Phishing Meldung - alle Seiten gesperrt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden