1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Gleiche Windows Installation + Anhang + Treiber auf mehreren PCs

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von finado, 19. Juni 2014.

  1. finado

    finado Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Sysprofiler,
    ich habe folgende Frage: Im Moment muss ich auf 9 identischen PCs Windows 7 Prof. 64-bit installieren.
    Gibt es eine Möglichkeit z.B. auf einem PC Windows 7 zu installieren, Treiber zu installieren und Updates zu machen, dies als Image zu speichern und dann ganz einfach auf den anderen PC ebenfalls direkt so zu installieren?

    Hat da einer Erfahrung mit gemacht?

    Danke im Voraus!
     
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    1 Person gefällt das.
  3. hackintoshi

    hackintoshi BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    190977
    2. SysProfile:
    190988
    Einmal komplett installieren>9 x HD klonen mit gleichnamiger SW > HD's einbauen > freuen
     
    #3 hackintoshi, 20. Juni 2014
  4. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Der Aufwand ist so aber geringer... Und man kann unter Umständen die Images so bearbeiten, dass man in Zukunft einfach nur neue Treiber integrieren muss und damit komplett in einem Image evtl. die ganze Firma abdecken kann...

    An sich ist für kleinere Installationsanzahlen der Weg aber auch i.O. - wenn man davon absieht, dass das Image so deutlich kleiner ist UND man evtl. den Bootloader noch händisch via Recovery Konsole gerade ziehen muss.
     
  5. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Aber nur, wenn du das Aktivieren von Windoof erst nach dem Clonen & Verbauen vornimmst. Ein aktiviertes Windoof auf andere Rechner zu clonen ist ein Lizenzverstoß. (Es sei denn, du besitzt 'ne Volumen-Lizenz).

    Gibt übrigens auch Leute, die trotz exakt gleicher Hardware von solchen Clone-Spielchen abraten (hier mal eingeworfen: SID ;)) Da doch um einiges lieber die Variante mit einem über 7 Lite komplett individualisierten OS. (nutz' ich auch seit Jahren, früher natürlich noch mit nLite).

    Wenn es nur um ein eigenes Backup geht, würde ich das Clonen ebenfalls empfehlen. Aber nicht unbedingt bei verschiedenen Rechnern...
     
    #5 bulletpr00f, 20. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2014
  6. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das mit dem Clonen ist unter Windows 7 nicht so tragisch mit der SID. Aktivieren kannst ja auch nachher. Auch mit aktivierter Lizenz klonen (Ich sag da mal ganz einfach, welches Tool sich anbietet: Windows Datensicherung!) wird die Lizenz entnommen. Du musst auf jedenfall die Lizenz wieder aktivieren. Von daher wäre es nicht so schlimm..

    7Lite ist einfach cooler :D
     
  7. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    darauf wollte ich doch raus, war nur als Tipp für eventuelle Herumspielereien gelten.

    Ich rede nicht vom Backup Image, was man zurückspielen kann, sondern vom richtigen Clonen. Einer 1zu1 Kopie von einer bereits verbauten auf eine zweite Platte. (einfachster Weg: livelinux und "dd")

    - nicht beim von mir beschriebenen (und womöglich auch von hackintoshi gemeinten?) Clonen. Daher ja der Hinweis (Bogen schließt sich) auf das nachträgliche Aktivieren der Lizenz.

    - check :) ^^
     
    #7 bulletpr00f, 20. Juni 2014
  8. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Mir ist klar, dass ihr von echtem Clonen redet. Ich hab aber auch schon drauf hingewiesen, dass dies deutlich länger dauert, da mehr Daten drauf geschoben werden... Lieber einmal mit Komprimierung, als 9x ohne... das Dekomprimieren packt heute jeder C2D entspannt :]
     
Die Seite wird geladen...

Gleiche Windows Installation + Anhang + Treiber auf mehreren PCs - Weitere Themen

Forum Datum

Keine Treiber bei der WIndows 7 Installation.

Keine Treiber bei der WIndows 7 Installation.: Keine Treiber bei der WIndows 7 Installation.
Computerfragen 21. Oktober 2013

Können wir zuhause für mehrere PCs das gleiche Antivirenprogram benutze?

Können wir zuhause für mehrere PCs das gleiche Antivirenprogram benutze?: Können wir zuhause für mehrere PCs das gleiche Antivirenprogram benutze?
Computerfragen 26. August 2013

Treiber installations programm für windows

Treiber installations programm für windows: Treiber installations programm für windows
Computerfragen 4. Mai 2013

windows xp treiber installation

windows xp treiber installation: windows xp treiber installation Hallo ich wollte heute ein sound treiber installieren von dieser seite :http://www.treiberupdate.de/treiber/Realtek.html ich hab das setup gestartet mein pc...
Computerfragen 20. August 2012

(Windows - Installation) fehlende Treiber?

(Windows - Installation) fehlende Treiber?: (Windows - Installation) fehlende Treiber? Hallo Leute Ich bin gerade dabei, Windows 7 Home Premium 64-Bit auf mein Notebook zu laden, dass ich wieder ein frisches Windows habe. Also habe...
Computerfragen 31. Juli 2012

Windows 7 startet nicht mehr nach nVidia Treiber Installation ?

Windows 7 startet nicht mehr nach nVidia Treiber Installation ?: Windows 7 startet nicht mehr nach nVidia Treiber Installation ? Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem PC: Er fährt bis zum Anmeldebildschirm, ich kann dort aber nix anklicken oder...
Computerfragen 13. Mai 2012

nach Windows 7-Installation kein Webcam-Treiber mehr auf Laptop?!

nach Windows 7-Installation kein Webcam-Treiber mehr auf Laptop?!: nach Windows 7-Installation kein Webcam-Treiber mehr auf Laptop?! Hey Leute, ich hab auf meinem Laptop vor einiger Zeit Windows 7 installiert, doch mir ist erst jetzt aufgefallen, dass...
Computerfragen 6. Januar 2012

Nach Treiber installation kein Bild mehr

Nach Treiber installation kein Bild mehr: Hallo zusammen, Ich hab en kleines Prob.Vater hat nen neuen Pc.Was ganz einfaches.Graka is ne X1600Pro.Alles läuft soweit nur sobald ich den Graka Treiber installier habsch beim Win Start kein...
Software & Treiber 25. September 2007

Diese Seite empfehlen